Ungefähre kosten für Essen und Getränke ?? Wetter im Sept. ??

• stream1000
    geschrieben 1167664601000

Hallo Liebe Freunde,

ich möchte mit meiner Familie und Freunden dieses Jahr mal Bulgarien ausprobieren, und habe mal ein paar Fragen an euch wo ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.

Zu aller erst, würde mich mal Interressieren wie man die ungefähren Preise und die Qualität der Gertränke und dem Essen an der Promenade und der Umgebung vom Sonnenstrand einplanen kann, da wir eigentlich immer mit AI die letzten Jahre gebucht hatten würde ich nachdem was ich über Bulgarien gelesen habe eher doch HP od. ÜF Buchen, wobei es eher "stressiger" ist da wir 3 Kleinkinder im alter von 1-4 Jahren dabei haben ^^

Deweiteren bin ich mir mit dem Wetter nicht so ganz sicher wir würden die ersten 2 Sept. Wochen Fliegen, ich hatte aber von bekannten gehört das es in dieser Zeit viel Regnen soll.

Könnt ihr das bestätigen??

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.....

Gruß Jerry

• *Vievien*40w
    geschrieben 1167667326000

@ Jerry

Wir waren vor 2 Jahren am Goldstrand in Sveti Konstantin. Für Familien mit Kindern finde ich den Goldstrand besser geeignet. Dort ist es idyllischer und ruhiger. Das Essen auserhalb war genial und super lecker. Wir hatten auch allinclusive gebucht, sind aber bei den günstigen Preisen fast jeden Abend auswärts essen gegangen. Alleine die Atmosphäre dort unter den riesigen Bäumen draussen zu sitzen ist unheimlich schön. Für einen riesen großen Fleischspiess haben wir noch keine 4 Euro bezahlt und dazu haben wir nur Sosse gegessen, denn der war so riesig dass man total satt war. Für ein großes Bier nahmen die 0,80 Cent.

Damals haben wir uns auch gesagt, dass HP dort ausreichend ist. Aber man muss auch bedenken, wenn man im Hotel am Pool ist, dass gerade Kinder viel trinken.

Wir waren Ende August da und da war das Wetter einfach traumhaft. Meine Schwiegereltern waren im Oktober im selben Jahr am Sonnenstrand. Um diese Jahreszeit ist es für Bulgarien doch schon zu kalt.

Liebe Grüsse

Elke ;)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1167675932000

Ich bitte freundlich darum für das Thema Wetter den Wetterthread zu verwenden. Danke

• Bulgarienfan
    geschrieben 1167680778000

@Stream1000

Muss es unbedingt der Sonnenstrand sein? Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Urlaubsort für eine Familie mit Kleinkindern ist. Dort herrscht Trubel rund um die Uhr. Wenn schon, würde ich ein Hotel am Nord- oder Südende des Sonnenstrandes buchen, weil es dort ruhiger ist.

Die Preise für Essen und Trinken waren letztes Jahr sehr moderat. 0,33 l (bulgarisches) Bier vom Fass kosteten zwischen 40 und 75 Cent. Für eine Hauptmahlzeit muss man nicht mehr als fünf Euro bezahlen.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • stream1000
    geschrieben 1167687696000

erst einmal Vielen dank für die Infos

@ Bulgarienfan

da du ja wie ich sehe der Zielexperte für Bulgarien bist, würdest du eher Goldstrand empfehlen? oder doch was ganz anderes?

Wie schaut es eigentlich mit ort sveti vlas aus ist der empfehlenswert?

• Bulgarienfan
    geschrieben 1167699543000

@stream1000

Das kommt darauf an, was ihr wollt. Auch am Goldstrand gibt es viel Trubel.

Wenn ihr viel Wert auf Ruhe legt, sind andere Orte am Schwarzen Meer für euch besser geeignet. Sveti Vlas, Primorsko, usw. "erwachen" zwar auch zum Leben, bieten aber jetzt noch mehr Ruhe. Von Elenite hört man nicht viel Gutes, lies mal hier die Bewertungen.

Reinen Badeurlaub kann man im Resort Duni erleben. Allerdings liegt das "am A... der Welt", in die Städte muss man mit dem Taxi fahren. Wenn euch das nicht stört, für einen Urlaub mit Kindern gut geeignet, aber nicht ganz billig.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • stream1000
    geschrieben 1167759869000

naja wir hatten uns eigentlich son gemisch aus allem vorgestellt, nicht so weit vom schuss weg wo man vereinsamt und nur auf das Hotel angewiesen ist. Aber auch nicht mitten drin wo nur Party Lärm ist, es sollte also auch gerade wegen der Kinder nicht zu weit vom Schuss weg sein da man ja auch mit der Kinderkarre in die Stadt/Zentrum möchte ohne std.lang unterwegs zu sein.

Hättest du da evtl. eine Empfehlung für uns vom Hotel und Ort her? es sollte auch schon ziemlich Strandnah sein...

Grüße Jerry

• Bulgarienfan
    geschrieben 1167762927000

Mit Hotelempfehlungen tue ich mich schwer, jedem gefällt/missfällt etwas anderes. Aber ich würde an eurer Stelle den Nordrand vom Sonnenstrand nehmen. Das RIU Helena Sands und das RIU Helena Park haben gute Kritiken. Ebenso das Evrika.

Gruß

Bulgarienfan

• tigermausblau
    geschrieben 1167946422000

Hallo!

Wir waren im letzten Jahr Anfang Septerm am Sonnenstrand im

"Sun City" !

Das Hotel war total super-weils echt schön ruhig war und trotzdem supergeflegt und schön.

Das Hotel war ungefähr 10 Gehminuten vom Zentrum enfernt!

Das Wetter war die ersten 1,5 Tage Regnerisch und danach hatten wir zwischen 30 und 33 Grad!

Lg Saskia

• tigermausblau
    geschrieben 1167946601000

Achja-mein Sohn war da 15 Monate alt und es war da viel Trubel aber nicht zuuuu viel! Also ich bin ja auch nicht 60 !!!!!

Achso zwischen 10 und 12 Euro kostet ein Essen für 2 Personen mit Getränke und die sind Super :D

@Bulgarienfan

Du hast das Resort Duni erwähnt und das man viel mit Taxi fahren muß!!!

Naja-Kinder fahren ungerne viel Auto-da ist es besser wenn man nicht weit weg ist vom geschehen.

Lg Saskia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!