Ungefähre kosten für Essen und Getränke ?? Wetter im Sept. ??

• aejae
    geschrieben 1167981030000

@'tigermausblau' sagte:

...

@Bulgarienfan

Du hast das Resort Duni erwähnt und das man viel mit Taxi fahren muß!!!

Naja-Kinder fahren ungerne viel Auto-da ist es besser wenn man nicht weit weg ist vom geschehen.

....

hat er doch oben schon selbst geschrieben:

"Reinen Badeurlaub kann man im Resort Duni erleben. Allerdings liegt das "am A... der Welt", in die Städte muss man mit dem Taxi fahren. Wenn euch das nicht stört, für einen Urlaub mit Kindern gut geeignet, aber nicht ganz billig.

Viele Grüße

Bulgarienfan"

• tigermausblau
    geschrieben 1167987002000

@aeje

Er hat geschrieben-für einen Urlaub mit Kindern gut geeignet!

Lg Saskia

• Bulgarienfan
    geschrieben 1167996302000

Wie das mit den Tipps so ist:

Man kann die Hotels bzw. Anlagen nur beschreiben, die Entscheidung kann man niemanden abnehmen. Will ich auch nicht.

Ich kann beispielsweise sagen:

*Im Zentrum vom Sonnenstrand ist rund um die Uhr Trubel, am Nord- und Südrand ist es ruhiger, in Duni eigentlich ideal für Familien mit Kindern, dafür aber am A... der Welt, und wer in die Stadt will, muss ne Taxe nehmen."

Das sind Fakten, die anderen die Entscheidung erleichtern können. Ob etwa jemand eine Taxifahrt für unzumutbar für seine Kinder hält oder nicht, interessiert mich nicht, verallgemeinern kann man das sowieso nicht. Das muss jeder selbst entscheiden.

Mir ist bei den Hotelbewertungen nur verschiedentlich aufgefallen, dass einige einen aus ihrer Sicht total verkorksten Urlaub erlebt haben, weil sie am völlig falschen Ort waren. Einigen hat der Trubel im Zentrum vom Sonnenstrand den ganzen Urlaub versaut. Anderen hingegen war es woanders zu ruhig.

Selber Schuld, könnte man sagen, warum habt ihr euch nicht vorher informiert? Und jetzt werden hier Fragen gestellt, die ich so gut wie mir möglich beantworte, um den Fragern solche Desaster zu ersparen.

Ich werde aber die Fakten, etwa notwendige Taxifahrten oder Trubel, nicht bewerten, weil das sowieso jeder anders sieht und jeder andere Schwerpunkte setzt..

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • x43mitmilchx
    geschrieben 1168077085000

Also ich kann auch nur sagen , das man sich vor dem Urlaub besser informieren sollte wie das Hotel und seine Umgebung ist. Wenn man das macht liegt man schon einmal auf dersicheren Seite. Ich gebe da Bulgarienfan vollkommen recht.

Duch suchst ein Hotel was nicht ganz soweit weg ist jedoch ruhig? Mhhh das ist schon schwer denn wenn du ein Hotel im Zentrum hast dann hast du immer Jubel und Trubel um dich.Aus jedem Retsurante kommt meist andere Musik. Ich mag das gerne , aber was für euch gut ist weis ich ja leider nicht. Es gibt ein Hotel, das heisst Zefir Beach, es ist in der Nähe von Nessebar. Es ist ruhig, jedoch ist direkt an der Straße die Bushaltestelle. Man braucht nur 2 Stationen mit dem Bus fahren, dann ist man im Zentrum und nach Nessebar ist es auch nicht weit. Am Strand war damals ein sehr leckeres Resturante wo man gut essen konnte und das Personal war super lieb. Natürlich solltest du dich nochmal genauer informieren, wie die Lage letztes Jahr war, denn als ich in diesem Hotel war ist schon etwas länger her!!

In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1168103848000

@ all

kann es sein, das man für einen Bulgarien Urlaub dieses Jahr doch viel mehr bezahlen muss als in den letzen Jahren? Ich höre das von Bekannten immer wiedr, die jetzt gebucht haben. Wegen der EU?

Würde mich mal interessieren.

L.G. Elke

• x43mitmilchx
    geschrieben 1168253910000

@'*Vievien*40w' sagte:

@ all

kann es sein, das man für einen Bulgarien Urlaub dieses Jahr doch viel mehr bezahlen muss als in den letzen Jahren? Ich höre das von Bekannten immer wiedr, die jetzt gebucht haben. Wegen der EU?

Würde mich mal interessieren.

L.G. Elke

Also ich sehe es genauso. Ich war glaube ich vor 6 Jahren oder so das erste mal in Bulgarien .Es war alles super günstig. Von Jahr zu Jahr würde es immer etwas teurer. Aber ist das denn nicht verständlich? Das Land und das Volk müssen ja auch leben, in Deutschland wir doch auch alles von Jahr zu Jahr teurer. Irgendwie müssen die Bulgarien doch mithalten , denn es wird alles immer teurer. Ich denke auch, das sie nochmal Ihre Preise anziehen werden dadurch das sie in die EU gekommen sind. Jedoch denke ich, dass es dieses Jahr noch nicht sein wird. Auch gehe ich davon aus das sie dieses Jahr noch keinen Euro bekommen werden . Oder was denkt ihr dazu?

• Bulgarienfan
    geschrieben 1168264440000

Preissteigerungen gibt es natürlich auch in Bulgarien. Aber letztes Jahr waren die Nebenkosten am Sonnenstrand noch sehr günstig. Für 0,3 l einheimisches (gutes!) Fassbier haben wir zwischen 40 und 75 Eurocent bezahlt. Ein Mittagessen kriegt man für ca. fünf Euro. Etwas teurer ist die Bimmelbahn geworden, eine Fahrt kostet jetzt 2 Leva = ca. 1 Euro. Direkt am Strand ist es wohl etwas teurer,aber in zweiter Reihe war noch alles preiswert.

Ich glaube nicht, dass Bulgarien in den nächsten Jahren in die Eurozone aufgenommen wird. Dazu sind die Wirtchaftsdaten einfach zu schlecht. Von den zehn zuletzt beigetretenen Staatsen hat es bislang nur Slowenien geschafft (ab 1.1.2007).

Aber Vorhersagen sind deswegen so schwierig, weil sie die Zukunft betreffen. Meint jedenfalls Mark Twain. ;)

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • x43mitmilchx
    geschrieben 1168332124000

@'Bulgarienfan' sagte:

Preissteigerungen gibt es natürlich auch in Bulgarien. Aber letztes Jahr waren die Nebenkosten am Sonnenstrand noch sehr günstig. Für 0,3 l einheimisches (gutes!) Fassbier haben wir zwischen 40 und 75 Eurocent bezahlt. Ein Mittagessen kriegt man für ca. fünf Euro. Etwas teurer ist die Bimmelbahn geworden, eine Fahrt kostet jetzt 2 Leva = ca. 1 Euro. Direkt am Strand ist es wohl etwas teurer,aber in zweiter Reihe war noch alles preiswert.

Ich glaube nicht, dass Bulgarien in den nächsten Jahren in die Eurozone aufgenommen wird. Dazu sind die Wirtchaftsdaten einfach zu schlecht. Von den zehn zuletzt beigetretenen Staatsen hat es bislang nur Slowenien geschafft (ab 1.1.2007).

Aber Vorhersagen sind deswegen so schwierig, weil sie die Zukunft betreffen. Meint jedenfalls Mark Twain. ;)

Viele Grüße

Bulgarienfan

Bulgarienfan du hast mich jetzt etwas verwirrt*öhh*

Dachte Bulgarien wäre jetzt auch schon in die EU gekommen seit dem 1.107...habe das nicht wirklich verfolgt deswegen frage ich nochmal

• chmie
    geschrieben 1168337585000

hi,

eurozone = einfuehrung des euros, dann gibt es kein lev mehr.

voraussichtlich ab 2011.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1168341235000

@x43mitmilchx

Die EU-Mitgliedschaft und die Eurozone sind nicht dasselbe. Bulgarien ist zwar seit 1.1.2007 Mitglied der EU, gehört aber noch nicht zur Eurozone, dass heißt, noch nicht zu den Ländern, die den Euro einführen dürfen.

Auch Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Estland und Lettland, um nur einige zu nennen, gehören zwar zur EU, dürfen aber noch nicht den Euro einführen.

Andere Länder, etwa Großbritannien, wollen trotz EU-Mitgliedschaft den Euro gar nicht haben. Ihnen ist ihre eigenen Währung lieber.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt "entwirrt" ;)

Gruß

Bulgarienfan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!