• Jule8807
    geschrieben 1564091499216

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen.

Wir überlegen nächstes Jahr das erste mal mit unseren beiden Mädels (2 und 4 Jahre dann) nach Bulgarien zu fliegen.

Ab bzw. wann kann man am besten und günstig buchen?

Habt ihr hotel Tips?

Uns ist wichtig, das die Kinder ein schönes Kinderbecken haben, schön wäre etwas Animation. Ein Familienzimmer bzw. Suit und ein schöner Strand. Es dürfen gerne Geschäfte in der Nähe sein. Und gutes Essen (für mein Mann) :smiley:

Was ist sinnvoll all? Oder HP?

Ist Juni schon warm genug für ein badeurlaub?

Danke für eure Hilfe

Julia

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1564169883311 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Schaut euch mal die Hotels Evrika Beach und Iberostar Sunny Beach an. Meines Erachtens bestens für euch geeignet. Wobei das Evrika Beach die schönere Kinderpoolanlage hat.

Ich würde zwecks Baden eher ab der zweiten Juni Hälfte buchen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • erhard50
    geschrieben 1564209083291 , zuletzt editiert von erhard50

Ich war in den letzten beiden Jahren im HVD Viva Club Hotel am Goldstrand und im HVD Club Hotel Bor am Sonnenstrand. Kann ich beide empfehlen. Näheres siehe Hotelbewertungen. Die Hotels liegen übrigens auf Platz 2 und 4 beim Holiday Check Award Bulgarien.

Mit Kindern auf jeden Fall AI.

Frühbucherrabatte würde ich mitnehmen.

Neben Ende Juni wäre auch Anfang September eine sehr gute Zeit (Meerwasser am wärmsten und Lufttemperaturen auch noch sehr angenehm).

• unicorn75
    geschrieben 1564250844981

Ich werfe noch das Sol Luna Bay & Mara in Obzor dazu, es hat eher Alleinlage, nur ein Gebäude und direkt der Strand vorm Hotel so man verliert nicht so schnell das Kind aus dem Auge, dazu Hoteleigener Rutschenpark.

Aber nur wenn man es etwas Abseits mag, die kleine Stadt ist in rund 20 min zu Fuß oder per Hotelshuttle (2 Lewa) erreichbar. Man kann gut 50 Meter in Meer laufen, ehe es tiefer wird. Essen auch immer gut gewesen, sehr sauber und alle freundlich.

• Jule8807
    geschrieben 1564426218047

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Ich schaue mir die hotels mal in Ruhe an.

Beim ersten eingeben der Daten zeigt er mir für eine Übernachtung 1800 Euro für 4 Personen an (2kinder) das ist doch nicht normal 🤔😂

Ab wann kommen den die Angebote für nächstes Jahr raus und was macht Frühbucher aus?

Danke für den Tipp mit September, das hatten wir auch überlegt, aber uns wurde gesagt viel Regen und alles am Strand und Umgebung schon geschlossen? 🤔

Lg jule

• unicorn75
    geschrieben 1564428334610 , zuletzt editiert von unicorn75

@jule8807 sagte:

Ab wann kommen den die Angebote für nächstes Jahr raus und was macht Frühbucher aus?

Danke für den Tipp mit September, das hatten wir auch überlegt, aber uns wurde gesagt viel Regen und alles am Strand und Umgebung schon geschlossen? 🤔

Lg jule

Ich war bisher nur im September in Bulgarien, bis Monatsmitte ist einiges noch auf, wirklich Tote Hose herrscht genau ab 1. Oktober oder falls das Wetter umschlägt. Dies passiert immer um den 25. herum. Ich habe schon bestes Badewetter mit 30 Grad bis zum 30. September erlebt aber auch schon Regen und Wind ab dem 21. Aber die Wochen davor immer heiß, maximal mal einen Tag schlecht.

edit: im September macht die Region sich deutlich bemerkbar. So ist es im Norden mit Goldstrand, Albena oft dann windiger und Kühler, öfters Regen und im Süden mit Sonnenstrand, Nessebar oder Pomorie noch deutlich wärmer und das Wasser ruhiger. Obzor liegt in der Mitte, noch schön warm aber man kann auch mal einen Regentag haben. Kleine Pluspunkt Obzor - > man kann Prima an den Steinplatten Richtung Byala schnorcheln aber hat man am Goldstrand auch, wenn man etwas weiter laufen kann.

• erhard50
    geschrieben 1564470823456

@Jule8807:

Erfahrungsgemäß kommen die Angebote ab Oktober/November raus.

Neben den üblichen Verdächtigen würde ich mir auch die Angebote von Rewe Reisen ansehen. Besonders günstig sind die "Angebote des Monats", die als Prospekte in den Rewe Märkten ausliegen. Die letzten Jahre habe ich jeweils im März für September gebucht.

• Jule8807
    geschrieben 1564491063358

@erhard50 sagte:

@Jule8807:

Erfahrungsgemäß kommen die Angebote ab Oktober/November raus.

Neben den üblichen Verdächtigen würde ich mir auch die Angebote von Rewe Reisen ansehen. Besonders günstig sind die "Angebote des Monats", die als Prospekte in den Rewe Märkten ausliegen. Die letzten Jahre habe ich jeweils im März für September gebucht.

Vielen Dank für diesen super Tipp.

Ich werde die Augen auf halten.

Oktober/November erst okay, mich hätte mal interessiert was wir so rechnen müssen. Dann muss ich wohl noch etwas warten :smiley:

Vielen Dank

• erhard50
    geschrieben 1564494485237 , zuletzt editiert von erhard50

@Jule8807:

Ich habe mir jetzt einmal aus dem Rewe-Reisen-Angebot für 2019 das Aqua Paradise Resort in Nessebar (Sonnenstrand) angesehen.

Vier Sterne All Inclusive vom 8. bis 15.9.; 2 Erwachsene und zwei Kinder (2 und 4 Jahre).

Doppelzimmer Superior für 2.107 Euro (2 mal 677 + 448 +305). Flug ab Frankfurt.

Weiterempfehlung 100%.

Das nur als Anhaltspunkt. Bei frühzeitiger Buchung kann das natürlich noch günstiger werden.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1564496223867 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

REWE-Reisen ist ja nichts anderes als ein DER/DERTOR-Unternehmen --und bei der DER Tochter ITS findest das Hotel ebenfalls-

Ich denke nicht dass die sich hausintern Konkurrenz machen.Die gleiche Produktionslogik.Die gleichen Datenbanken -schau mal die Preise an.Da würden nach der Reise sogar noch 100,--Euro HC Gutschein ausbezahlt werden.

Zum Vergleich:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!