• erhard50
    geschrieben 1564498401127

@Günter:

Dass Rewe-Reisen und DerTour zur selben Unternehmensgruppe gehören, ist mir durchaus bekannt.

Allerdings haben die Töchter einer Unternehmensgruppe im Einzelfall durchaus unterschiedliche Preise. Das gilt genauso bei den anderen großen Gruppen TUI und Thomas Cook. Wenn man sich für ein Hotel entschieden hat, kann man ja über HC jeweils den Quervergleich anstellen.

Ich habe auch schon erlebt, dass eine Pauschalreise bei Thomas Cook, Neckermann und Bucher unterschiedliche Preise hatte, obwohl alle drei zu Thomas Cook gehören. Hat wahrscheinlich etwas mit Marktsegmentierung zu tun. Bucher gilt ja als "Edelmarke" und ist deshalb meist etwas teurer.

Grundsätzlich sollte man sich eben möglichst viele Angebote ansehen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1564501949708 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schon klar- nur wird das nicht viel ausmachen, egal bei welcher Gruppe.

Für REWE und Penny Reisen produziert übrigens die DER Tochter Clevertours, ein Direktvermarkter.

Riesige Zahlen werden das nicht sein, eher eine zielgruppenorientierte Variante oder -- Abrundung des Angebots.

Da DER aber allle Veranstalter auf den Prüfstand stellen will- warten wir mal die Entwicklung ab.

Schon heute steht die Frage offen im Raum: "Brauchen wir (DER) mit ADAC -Reisen übrigens --sechs verschiedene Veranstalter?"

DER hat in den letzten Jahren -noch nicht mal so knapp-- Marktanteile verloren, ggü den anderen Groups in der gesamten Branche --und -man will wieder auf ein "anderes Ertragsniveau" kommen..

Hotels und Flugsitze kosten Clevertours nicht weniger als die restlichen Veranstalter der Gruppe, daher kann man sicher keine Preiswunder erwarten.Und in der aktuellen Situation überhaupt nicht.

Sorry ich hab einfach mal etwas weiter ausgeholt-aber so wird das Bild deutlicher.

• Jule8807
    geschrieben 1564504832945 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@erhard50

XXUnnötiges Zitat entferntXX

Vielen Dank, somit habe ich mal ein Anhaltspunkt.

Ich bedanke mich bei allen für die Mühe und tollen Tipps.Lg jule

• daniel1304
    geschrieben 1565972054057

Wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich unbedingt das HVD Miramar (Deluxe) empfehlen. Wenn du weniger Trubel willst, ist Obzor besser geeignet, auch für Familien. Siehe auch meine Bewertung zum Miramar.

• Zwiebelmaus43
    geschrieben 1567598729769

Waren in 2019 vom 10.-21.6. Im Primasol Ralitsa Aqua Club, AI pro Person 544,00 Euro, Wetter jeden Tag um 30 Grad. Sehr schöner Wasserpark. Fahrt zum Strand mit dem Bus ca. 5 Minuten. Bar am Strand öffnet erst um 12 Uhr, deshalb kostenlose Getränke und Essen auch erst ab diesem Zeitpunkt .

Am Strand hat mir sehr gut gefallen, dass jeweils zwischen 2 Liegen sehr viel Platz zu allen Seiten war. Mit den Liegen konnten wir unter dem Schirm mit dem Schatten wandern. Kleine Kinder können direkt buddeln.

Wasser war sehr angenehm .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!