• ronny215
    geschrieben 1160172283000

Korrekt! -

War ja auch Sperrgebiet!

Dann kam die Geldgier - und kurz darauf entstand die Bettenburg.

Schau dir das heutige Vlas doch an. Das ist 10x größer als damals.

Das Paradise Beach wurde zeitweise wegen dem Vorfall gesperrt.

Unzählige Urlauber wurden krank.

Stand aber auch hier im Forum!

Und das Vlas erwähnt wird - im Bezug Heilbad:

Der Ort ist nicht künstlich aufgebaut worden, wie der SB.

Der Ort ist real ewig da gewesen.

Der Sonnenstrand dagegen war bis Mitte der 60ger ne Schlangengrube!

• Hausi
    geschrieben 1160217194000

Hallo,

noch eine kleine Anmerkung zu den Schlangen.

Gegen die Schlangen worden Igel am Sonnenstrand eingesetzt.

Gruß Hauis

• Bulgarienfan
    geschrieben 1160220925000

Hausi, richtig!

Die Igel waren die erste Reisegruppe mit "self-catering" am Sonnenstrand! ;)

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ronny215
    geschrieben 1160222588000

@'Hausi' sagte:

Hallo,

noch eine kleine Anmerkung zu den Schlangen.

Gegen die Schlangen worden Igel am Sonnenstrand eingesetzt.

Gruß Hauis

Vollstens Korrekt :D

Demnach müßte der Ort eigendlich "Igelhausen" heissen ;)

• Happy Holiday
    geschrieben 1160339221000

Hallo!!!!!!!!!!!

Zuerst mal ein Dankeschön an alle,für die Antworten.

Werde jetzt also auf die Kataloge warten müssen und dann evtl.hier nochmal nach eurer Meinung fragen.Was ich auf jeden Fall schon mal ins Auge gefasst habe ist Nessebar.Gibt es in Alt-Nessebar auch kleinere Hotels?

Was mich auch noch interessieren würde,gibt es folgende Restaurants noch? Fass,Mühle,Fregatte

Daran kann ich mich noch erinnern,wäre ja schön wenn man doch noch was wieder erkennen würde.

V iele Grüße :D :D :D :D

• Sonny74
    geschrieben 1160394065000

Hallo Happy Holiday,

die Mühle gibt es noch. Das Restaurant heißt VYATURNA MELNITSA.

Es ist noch immer am selben Fleck, aber die Landschaft drumherum hat sich sehr verändert. Trotzdem ist die Bedienung dort immer noch freundlich und kinderlieb, das Essen lecker, der Wein gut und abends ist dort auch oft eine kleine Band mit einem Geiger. Es ist ruhiger als am übrigen Sonnenstrand. ;)

Die Fregatte steht auch noch, war aber letztes und dieses Jahr nicht bewirtschaftet. Ich weiß nicht wie lange sie schon zu ist und ob sie mal wieder eröffnet wird. Irgendwie sieht es immer aus als ob da vor kurzem noch was los war, aber irgendwie verfällt sie auch ganz schön. Vieleicht weiß dazu einer von den älteren Bulgarien-Experten mehr.

Wir haben dort 1979 + 1980 immer die Kinderfeste von unseren Reiseveranstaltern gefeiert und ich war auch mal so mit meinen Eltern dort essen. Dann war ich aber erst 2005 wieder da und da sah es wie oben beschrieben aus...

Das Fass kenn, ich glaube, ich nicht. Weißt Du noch wo es damals war? So in etwa?

Viele Grüße

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
  • ronny215
    geschrieben 1160396181000

Sorry - ich klink mich da kurz ein:

Das Weinlokal "Zum Fass" gibt es lange nicht mehr.

Seid auch die Fläche jenseits der Hauptstrasse "Zentralallee" gerodet wurde, ist das Fass und auch der Reitstall daneben verschwunden.

Heute stehen da Appardm. und am Anfang des früheren Waldweges, steht das Hotel Bohemi.

• Happy Holiday
    geschrieben 1160404075000

Hallo ronny,du hast recht in der Nähe vom Fass war ein Reitstall daran kann ich mich noch erinnern.Ich bin jetzt selbst richtig neugierig auf Bulgarien,war selbst 1989 zum letzten Mal dort.Es hat uns halt die letzten Jahre in die eher ,für uns,unbekannten Länder gezogen.Also unsere Ma schicken wir auf jeden Fall im nächsten Jahr da runter und vielleicht kann sie dann mal einige Hotels für uns sichten.Was hätten wir vor 20Jahren darum gegeben mal im z.Bsp.Hotel Kuban zu urlauben,da haben wir nur Kulleraugen gemacht.Danke für die Antworten und wenn jemand noch eine Hotelempfehlung hat, würde ich mich sehr freuen :D :D :D

• ronny215
    geschrieben 1160406353000

@'Happy Holiday' sagte:

Was hätten wir vor 20Jahren darum gegeben mal im z.Bsp.Hotel Kuban zu urlauben,da haben wir nur Kulleraugen gemacht.Danke für die Antworten und wenn jemand noch eine Hotelempfehlung hat, würde ich mich sehr freuen :D :D :D

Jep - ich weiß :? :shock1:

Aber du wirst wg. den Hotels auch Kulleraugen bekommen, wenn der Beach heute besichtigt wird. Da ist das Kuban ne billige ******** gegen. ;)

• Elenana
    geschrieben 1160417338000

@Happy Holiday,

zu den legendären Restaurants.... Da fällt mir noch das "Tschuschura" ein. An der Hauptstraße gelegen links Richtung Nessebar. Dieses Lokal gibt es noch. Dieses Jahr waren wir nach vielen Jahren wiedermal im Hanska Schatra (Zelt des Khan) dieser Rundbau in den Bergen, den man gut vom Strand aus sehen kann.

Finden genau wie früher immer noch Varieteprogramme statt.

Weiter in die Berge rein, gab es damals das sogenannte Zigeunerdorf. Hinweisschilder dazu haben wir nicht gefunden.

Wahrscheinlich existiert es nicht mehr.

Das Gemütliche und Urige ist am SB leider nicht mehr zu finden.

Jetzt fange ich auch an in Erinnerungen zu schwelgen.

Viele Grüsse

Elenana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!