• Elenana
    geschrieben 1160418136000

Da ist das Kuban ne billige ******** gegen. ;)[/quote]

Das stimmt, dafür ist es aber nach wie vor DER Orientierungspunkt für alle Urlauber am SB

• Caroly
    geschrieben 1160875971000

@'ronny' sagte:

Jep - ich weiß :? :shock1:

Aber du wirst wg. den Hotels auch Kulleraugen bekommen, wenn der Beach heute besichtigt wird. Da ist das Kuban ne billige ******** gegen. ;)

Das Kuban ist ja heute eins der schrecklichsten Hotels am Sonnenstrand - allein schon die Höhe. Nur zum Fotografieren bestens geeignet.

Caro

• borsteline
    geschrieben 1160922316000

Hallo,

wir (Mittelalter 45) waren dieses Jahr vom 12.-26.09. (später sollte man nicht fahren) in Neu-Nessebar im Festa Panorama. Das Hotel liegt genau am Anfang des Sonnenstrandes. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Durchschnittsalter war um diese Zeit auch so oder noch etwas älter. Man kann das Hotel nur mit Frühstück buchen und zum Strand sind es keine 5 Minuten. Dort sollte man aber ungedingt mit Meerblick bzw. seitlichem Meerblick buchen. Wir hatten einen traumhaften Blick über die gesamte Bucht des Sonnenstrandes. :shock1: Es ist ideal gelegen, mit Bus in 5 oder 10 min im Zentrum Sonnenstrand oder mit der Bimmelbahn nach Alt-Nessebar. Natürlich wäre ein Hotel in Alt-Nessebar auch sehr schön. Dort gibt es nur kleine Hotels, aber zum Strand ist es dann doch schon weiter. In Sveti Vlas würde ich keinen Urlaub machen. Wir haben den Ort einmal besucht und ich empfand ihn als verlassene Hotelansiedlung, "wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen". Aber wie das immer so ist, gibt es dazu sicher verschiedene Meinungen. Meine Hotelbewertung ist noch nicht online, wird sicher bald freigeschalten. Habe auch Bilder reingesetzt. Fahren auf jeden Fall nächstes Jahr wieder nach Bulgarien. :D

Liebe Grüße Sonja

• Katjuscha
    geschrieben 1160923288000

Hallo Ronny...

Bin jetzt erst wieder im Forum, daher meine späte Antwort.

Wie die anderen schon geschrieben haben, steht das im Katalog. Ebenfalls habe ich da ganz viele (vor allem) ältere Leute angetroffen, die diesen Ort nutzen, um Linderung von Krakheiten zu bekommen. ZB. Rheuma!!! Ob es nun Einbildung ist, oder nicht. Sie schwören darauf und es hilft ihnen...

Es wird überall mit Heilklima angebriesen und meine Erfahrungen geben diesen Recht...

Daher verbleibe ich auf meinem Standpunkt... ;)

LG Katja

• iane
    geschrieben 1161161388000

Was kleinere Hotels in Nessebar angeht, schau doch mal im BG Tours Katalog nach. Da gibt es z. B. Das Hotel Viktoria in der Altstadt.

Dann kann die Mutter mit dem Bus zum Sonnenstrand fahren und trotzdem ist es ruhig gelegen.

Und meidet die Hochsaison, denn dann ist es wirkich überlaufen und hektisch.

Jane
  • ronny215
    geschrieben 1161166479000

@Katjuscha

Versteh doch: Es ist überall an der Küste eigentlich ein Heilklima!

Abgesehen von den Ümweltsünden...

Warum sollte nur Vlas ein Heilklima haben und das 4 km entfernte SEEBAD Sonnenstrand nicht? - Oder die anderen Orte?

Das meinte ich.

Und wenn bestimmte Stellen eines Ortes durch jahrelanges, wildes deponieren von Müll jeglicher Art kontaminiert ist - dann noch auf dieser Stelle ein Hotel zu gesetzt wird, ohne vorher zu sanieren, ist es eher gesundheitsgefährdent, denn gesund!

Natürlich wird sowas in Katalogen etc. verschwiegen - Logo :?

LG

• Urlauber61
    geschrieben 1161169173000

Es gibt noch spezielle Heilbäder wie z.B. Pomorie, wo man sich mit Heilschlamm einreiben lassen kann, der aus dem dortigen Lagunenschlammsee gewonnen wird. Das Klima ist natürlich in jedem Ort ähnlich. :D

• Happy Holiday
    geschrieben 1161267593000

Hallo iane :D :D :D

Danke für den Tip mit BGTours,kann ich die auch im Reisebüro buchen?Bin immer ein wenig ängstlich wenn ich nicht alles direkt Schwarz auf Weiss bestätigt bekomme.

An alle anderen ein Dankeschön :D :D :D,auch für den anderen Hoteltip.Melde mich spätestens dann wieder wenn es die neuen

Kataloge gibt und ich evtl.Entscheidunshilfe brauche!!!

• Katjuscha
    geschrieben 1161276873000

Ja, verstehe dich ja und will mich wegen diesem Thema auch nicht mit dir streiten..

Aber wie gesagt, obs nun Einbildung ist oder nicht, vielen Leuten hilft es dort...

Ich bin persönlich auch nicht nach Sveti Vlas gefahren um das Heilklima zu genießen, sondern weils Angebot top war...

Mir ging es auch nur darum, das du geschrieben hast, ich soll nichts so etwas behaupten und wollte mich nur rechtfertigen...

Aber gut, nun zurück zum eigentlichen Thema...

LG Katja

• iane
    geschrieben 1161460895000

Einige Reisebüros arbeiten mit BG Tours zusammen. Daher sind die Reisen auch im Reisebüro buchbar. Man kann an den Veranstalter eine Email schreiben und bekommt dann die Standorte der Reisebüros. Sie haben auch eine Internetseite.

Der neue Katalog kommt normalerweise im November raus.

Viel Spaß beim Stöbern und buchen.

Lg

Jane
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!