• anwonicni
    geschrieben 1164320788000

Ich habe alle Kataloge hier, außer von BG Tours, der ist angefordert aber den gibt es wohl noch nicht. Ich finde das Angebot einfach riesig, jedoch habe ich genaue Vorstellungen was ich "brauche" und was nicht,

Gruß Anja

P.S Ich "brauche"/möchte: AI, direkte Strandlage, Familienzimmer/2 DZ oder zumindest Zimmer mit abgetrennten Schlafbereich. Ruhig aber denoch zentral (so abends der Fußmarsch zum Ort ist ok), eigentlich nicht zu groß, Animation für Groß und Klein, Liegen am Strand inkl. wäre schön muss aber nicht, hab ich was vergessen....

• Urlauber61
    geschrieben 1164321129000

Ich sage dir mal, was ich empfehlen würde:

- Albena

Hotel Borjana (ITS)

Hotel Gergana (TUI,BGtours)

Hotel Albena Beach Club (TUI,BGtours)

Direkte Strandlage, ich sag mal, du wohnst direkt auf dem Strand. Und es müßte auch Familienzimmer geben, zumindest im Borjana. AI gibt es im Albena Beach Club. Und das beste, du hast nie Platzprobleme am Strand, weil dort gibt es keine zweite und dritte Hotelreihe, wo ständig Gäste rumlaufen. Einfach traumhaft!!!

• anwonicni
    geschrieben 1164322251000

mist jetzt ist mein Beitrag weg, also nochmal. Das Borjana hat wohl laut HC keine Familienzimmer mehr, muß mal weiter schauen. Für die beiden anderen finde ich gar nichts.

Also du rätst mir auf alle Fälle zu Albena?

• Urlauber61
    geschrieben 1164322973000

Guck doch mal bei den jeweiligen Veranstaltern auf die Homepage(TUI, ITS). Dort kannst du alles auch online buchen.

Mit Albena machst du nichts falsch! Der Albena Beach Club besteht aus den Hotels Mura und Slavuna, Gergana liegt gleich daneben. Und im Borjana war ich auch schon zweimal. Nona und Eliza, die nebenan liegen, sind nicht ganz so schön.

Infos über Albena gibt es unter www.albena.bg (auch in deutsch)!

edit: Albena Beach Club gibt es auch bei Alltours

• anwonicni
    geschrieben 1164323169000

ich danke dir wirklich sehr, ich werde mich da morgen mal durchlesen. Eine Frage noch, wann ist die beste Reisezeit? Anfang, Mitte oder Ende Juni?

Danke danke danke

Gruß Anja

• Urlauber61
    geschrieben 1164323635000

Ende Juni, weil da hat sich das Meer schon ganz schön aufgeheizt und das Wasser ist angenehm warm. Allerdings sind diese Hotels sehr gefragt und vielleicht sind schon Termine ausgebucht.

Wie gesagt, als Veranstalter kommen TUI, ITS, Alltours und BGtours in Frage.

• anwonicni
    geschrieben 1164488313000

Hallo,

also, Albena Beach Club ist wohl nur noch über Alltours zu buchen, aber mit fast 3000 Euro mir dann doch zu teuer! Das Gergana ist wohl gar nicht mehr zu buchen? :?

Borjana gefällt mir sehr gut, auch preislich :D. Da es "nur" HP hat würde mich interessieren was essen und trinken kostet, kannst du mir da noch einmal weiter helfen? Was kosten etwa ein Essen, ganz normales, eben Familenessen ;). Und Eis? Wasser? Bier? Cocktails?

Kennst du das Laguna Garden, Albena? Das hätte AI und wäre 500 Euro teurer. Es ist eben die Frage ob sich AI denn preislich gesehen wirklich rentiert.

Ich danke Dir! Anja

• anwonicni
    geschrieben 1164488953000

noch was, zum Borjana gehören ja noch zwei andere Hotels, was ist denn mit denen?

• Urlauber61
    geschrieben 1164496736000

@'anwonicni' sagte:

noch was, zum Borjana gehören ja noch zwei andere Hotels, was ist denn mit denen?

Es handelt sich um die Hotels Eliza und Nona. Im Eliza war ich auch schon, aber das Borjana hat mir besser gefallen.

HP ist vollkommen ausreichend, es gibt im Bulgarienforum 'zig Threads zum Thema AI. Es gibt gute Restaurants ohne Ende und die Restaurantpreise sind so günstig, daß du dich bei AI ärgerst, weil du das Hotelessen essen mußt, was im Vergleich zum Restaurant immer schlechter ist.

Seit heute ist auch das Sommerprogramm über www.bgtours.de online buchbar! Die haben das Borjana auch im Programm. Habe ich gerade geprüft!

Im Borjana bekommst du ein Appartement ( zwei Räume mit Verbindungstür)

Der Albena Beach Club ist bei Alltours auch sofort online buchbar, habe ich ebenfalls überprüft. :D

Gergana ist über TUI buchbar, dort kannst du wählen zwischen AI und HP.

Wenn du im Eliza ein Appartement bekommst, ist das auch o.k. Die Appartements haben einen super Meerblick, der sein Geld wert ist. Ich hatte dazumal ein Doppelzimmer, was etwas klein ausgefallen war. Die DZ im Borjana waren größer.

Checke doch mal den Preis für das Eliza bei ITS! Das dürfte etwas günstiger als das Borjana sein.

Wenn du zeitlich flexibel bist, dann kannst mal im Katalog nachsehen , wann die Spartermine (14=10) gültig sind oder du fliegst eine Woche eher und hast unter Umständen gespart, weil du in Reisezeit B kommst, statt C ( nur als Beispiel ;))

• Urlauber61
    geschrieben 1164498702000

So, ich habe das gleich mal selber gecheckt, hier bei den Reiseangeboten bei Holidaycheck.

Also: Zwei Erwachsene und zwei Kinder (2 und 5 Jahre) zahlen bei ITS im Eliza im Familienzimmer mit Meerblick und HP im Juni für zwei Wochen 1676 Euro und im Borjana 1796 Euro.

Wie gesagt, am besten gefällt mir die Hotelanlage Gergana , Slavuna , Mura (Albena Beach Club). Das Borjana ist auch sehr schön, aber wenn du sparen mußt, ist Eliza auch ganz gut.

So, jetzt habe ich nochmal bei TUI geguckt, Gergana ist nicht dabei. Das liegt daran, daß die Zimmer für zwei Erwachsene und zwei Kinder nicht buchbar sind. Mit einem Kind geht es, schade. :?

Was hätte denn Elenite gekostet? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!