@ronny sagte:
Meines Wissens kommt man da als "nicht einquartierter Gast" gar nicht rein.
Früher, Ende der 90ger, war da ein Schlagbaum und es wurde Eintritt kassiert um sich das Dorf anzusehen. Ob das heute noch so ist, weiss ich aber nicht.
Ende der 80ger war da noch nicht viel los, aber frei zugänglich.
So genau weiß ich das auch nicht. Aber da doch der normale Linienbus von Sonnenstrand nach Elenite fährt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Fahrgäste kontrolliert werden, ob sie in Elenite auch wohnen.
Wir hatten mit 3 Kindern nicht wirklich viel Auswahl und da wir dieses Jahr auch nicht alleine fliegen, haben wir gedacht warum nicht. Durch Zufall haben wir vor kurzen einen alten Bekannten gesprochen und der fährt schon seit 7 Jahren nur nach Elenite, weil es für ihn dort Erholung pur ist und nicht so laut und voll wie im Zentrum vom Sonnenstrand.
Durch den Shuttle- und Linienbus sind wir ja auch nicht nur an den Ort gebunden und können den Sonnenstrand trotzdem unsicher machen .
@Elisa 86
Ich kann mich noch gut an den Bau des Schwimmbades am Burgas erinnern. Zumal einer meiner Badelatschen im frischen Beton verewigt ist . Es war nichts abgesperrt und ich bin da fröhlich reingelatscht. Der Pool wurde anfangs mit Meerwasser befüllt und wir waren (als Kinder) dann damit beschäftigt die mehr oder weniger ganzen Fische daraus zu retten.