• Nadine Hanak
    geschrieben 1274387371000

Nun sind es nur noch drei Tage.... :D :D :D :D :D :D

• JoAnchro
    geschrieben 1274921037000

Hallo,

heute in Varna angekommen (aus Mangalia, 17 Tage insgesamt) ... das Wetter ist: es koennte wirklich nicht besser sein !

Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • Blaubaerh
    geschrieben 1274981096000

....wir freuen uns wie ***, nur noch 6 Tage....... :laughing:

Gerne würden wir Freunde wiedertreffen die wir seit 1988 aus den Augen verloren haben. Da sind sie nach Sofia umgezogen.

Vieleicht kennt die ja jemand?

Ich suche Kiril Trifonov. Er war Anfang der 80er Kellner im Restaurant Sozopol, dem heutigen Hotel Nessebar Beach. Er wohnte in Nessebar und ist 1988 nach Sofia umgezogen. Seine Frau hieß Lilli und der Sohn Borgi.

Fast 10 Jahre kannten wir uns und warum auch immer war der Kontakt weg.

Ich würde vor Freude heulen wenn ich was von der Familie Trifonovi hören würde.

Wenn jemand zufällig etwas weiß, meldet Euch bitte bei mir.

Ich verbringe meinen Urlaub bei Freunden auf der Finca www.finca-mianes.de.tl
  • alexandra1976
    geschrieben 1274984688000

nur noch 9 Tage :-) Wir fiebern dem Urlaub entgegen ... Hoffentlich passiert jetzt nichts gravierendes mehr

• Susilena
    geschrieben 1274990542000

@Blaubaerh sagte:

....wir freuen uns wie ***, nur noch 6 Tage....... :laughing:

Gerne würden wir Freunde wiedertreffen die wir seit 1988 aus den Augen verloren haben. Da sind sie nach Sofia umgezogen.

Vieleicht kennt die ja jemand?

Ich suche Kiril Trifonov. Er war Anfang der 80er Kellner im Restaurant Sozopol, dem heutigen Hotel Nessebar Beach. Er wohnte in Nessebar und ist 1988 nach Sofia umgezogen. Seine Frau hieß Lilli und der Sohn Borgi.

Fast 10 Jahre kannten wir uns und warum auch immer war der Kontakt weg.

Ich würde vor Freude heulen wenn ich was von der Familie Trifonovi hören würde.

Wenn jemand zufällig etwas weiß, meldet Euch bitte bei mir.

Hallo! Wir kannten Kiro und seine Familie (Lilli, Borgi und Miroslaw auch.)

Sie haben uns 1987 noch in Deutschland besucht. Nach dem Umzug ist der Kontakt bei uns dann auch leider abgebrochen. Aber meine Mutter hat in einem alten Telefonbuch die Adresse und Telefonnummer gefunden. Die schick ich gern.Kiro war ja auch ein total lustiger Vogel und an die Zeit im Sozopol denke ich gerne zurück. Auch an Iwan und Emil und den brummig dreinschauenden Koch, der aber ein Herz wie ein Bär hatte.

LG Susanne

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • Blaubaerh
    geschrieben 1275002911000

An den Koch kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, er war wohl ein Kopf größer als ich, also ca 1,98 cm. Seine Tochter hieß Svetlana. Sie hat viel mit Borgi und unserer Tochter Nina gespielt.

Die ganz Küche im Sozopol war super, auch Panka und Tascho, zu denen wir auch sehr lange Kontakt hatten.

Beim ganzen Personal merkte man die Gastfreundlichkeit Bulgariens.

Nina, unsere Tochter, brauchte nie was zu Essen bestellen, sie kam schon satt aus der Küche.... ;)

Es war eine schöne Zeit........

Deshalb freuen wir uns wie *** auf Bulgarien 2010

Ich verbringe meinen Urlaub bei Freunden auf der Finca www.finca-mianes.de.tl
  • eomer71
    geschrieben 1275023729000

Es ist schön die alten Erinnerungen von Euch zu lesen. Die beschriebene Gastfreundschaft ist auch der Grund, warum es mich seit 2002 immer wieder nach Bulgariern zieht. Bisher hat es jedes Jahr geklappt. Manches mal sogar 2x. Selbst für mich ist der Unterschied (bebaute Fläche) von 2002 bist Dato schon gewaltig. Aber wie mag es nur bei Euch sein. Man kann ja nur hoffen, dass es bald ein Ende finden wird und anstatt immer mehr neues aus dem Boden zu stampfen, evtl. altes auf Vordermann bringt. Da gibt es genug. Meine Schwester lebt in Portugal, einem Freund gehört ein Hotel auf Mallorca aber richtig wohl fühle ich mich nur in BG.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Nadilin
    geschrieben 1275028562000

Nicht mehr allzu lange.... dann gehts endlich wieder ab nach Bulgarien...

Am 17. Juli gehts los, werden diesmal die Ferienanlage Villas elenite Beach testen.... Sind schon mächtig gespannt....

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

• Susilena
    geschrieben 1275081795000

@eomer71 sagte:

Es ist schön die alten Erinnerungen von Euch zu lesen. Die beschriebene Gastfreundschaft ist auch der Grund, warum es mich seit 2002 immer wieder nach Bulgariern zieht. Bisher hat es jedes Jahr geklappt. Manches mal sogar 2x. Selbst für mich ist der Unterschied (bebaute Fläche) von 2002 bist Dato schon gewaltig. Aber wie mag es nur bei Euch sein. Man kann ja nur hoffen, dass es bald ein Ende finden wird und anstatt immer mehr neues aus dem Boden zu stampfen, evtl. altes auf Vordermann bringt.

Da sagst du was. Nur die Ecke um das Burgas, Nessebar Beach war noch fast so wie früher. Bevor das Corona, Tiara Beach und nun dieses Luxushotel gebaut wurde.

Manchmal waren wir 4 Wochen da und wenn der Abreisetag kam, wollten wir nicht zurück.

Damals waren fast überall nur Dünen, Wiesen, Bäume und jede Menge Platz.

Es gab fast nichts - aber man war glücklich. Zum Beispiel gab es am Restaurant Lotos nur eine Bude und die hatte auch nur an einigen Tagen für kurze Zeit auf. Und dann konnte man dort nur Salzgurken kaufen. Am Nessebar gab es unten ein paar kleine Lädchen, wenn da mehr als 3-4 Leute drin waren, war die Bude voll. Aber es war toll und man hat Land und Leute wirklich genossen. Ich freue mich jetzt immer wie verrückt, wenn ich alte Bekannte von früher treffe. Die mich schon als Kind kannten und nun meine Kinder kennenlernen. Und ab und zu höre ich dann noch den Spruch: "Man bist du groß geworden" :laughing:

Dieses Jahr machen wir in Elenite Urlaub. Mal sehen wie es dort wird. Ein bischen Ruhe kann nicht schaden. Und der Sonnenstrand ist ja auch nicht so weit weg.

Noch 49 Tage - ich kann es kaum noch erwarten............ ;)

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • eomer71
    geschrieben 1275110241000

@Susilena sagte:

Noch 49 Tage - ich kann es kaum noch erwarten............ ;)

Ich war im Sept. bei 300 irgendwas. Nun sind es auch nur noch 56 Tage. Wenn ich am Sonnenstrand stehe, frage ich mich immer wie es dort hinten (Elenite) ist. War noch nie in der Ecke. Mal sehen, hab ja 14Tg. Zeit.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!