Wir haben gebucht für Mitte August. Bis dahin dürften alle kleineren Bauarbeiten die bestimmt noch anfallen erledigt sein.
Wave Resort
-
geschrieben 1554781074681
-
geschrieben 1561469941293
Wir haben gestern hier zwei Tage später als geplant eingecheckt. Die Anlage wurde gestern offiziell eröffnet und wir gehörten zu den ersten Gästen, die begrüsst wurden. Allerdings sind die meisten öffentlichen Bereiche innen wie außen noch Baustelle bzw. nicht fertig. Die fertigen Zimmer sind modern und stylisch und wenn man Meerblick hat hört man von der 4-spurigen Strasse vor dem Hotel nichts. Bis heute sind hier maximal 50 Gäste, sollen im Laufe der Woche bis ca. 100 werden... Vom Strand aus gesehen sind alle Urlauber bisher im linken Trakt in den zwei oberen Etagen untergebracht, in allen anderen Bereichen herrschen noch Bau-, Einrichtungs- und Putzarbeiten. Die meisten Zimmer sind nicht fertig.
Von den vielen angekündigten Restaurants ist bisher nur das Bistro und das Haupt-Buffetrestaurant offen. Das Bistro hat rund um die Uhr geöffnet mit kleinem Angebot. Hier wird zur Zeit auch noch das Frühstück mit Minimal-Angebot serviert. Das Abendessen gibts im Hauptrestaurant in Selbstbedienung mit Tischservice. Auch hier stehen nur Teile des Restaurants zur Verfügung. Gestern gab es eine Pizzastation, Pasta, Fisch, Geflügel, Fleisch - alles frisch mit Show-Cooking zubereitet. Umfangreiches Salat- und Dessertbuffet.
Pool - und Beachbar sind noch Baustelle, Food-Corner hat mit einer Getränkeausgabe und einer Snackbar (Pommes, Burger, Sandwiches) seit heute geöffnet.
Der Weg bzw. die Verbindung zum Strand ist noch nicht fertig, hier muss man sehr aufpassen .... Am Strand sind Liegen und Schirme und zwei Rettungsschwimmer, die sich langweilen; dabei könnten sie sich die Zeit mit Aufräumen vertreiben ... hier liegt ziemlich viel Plastik-Müll angeschwemmt und vom Bau rum, aber dafür fühlen sie sich scheinbar nicht zuständig.
Die meisten Pools sind noch im Bau bzw. noch nicht gesäubert und nicht nutzbar. Das Hallenbad sowie die dazugehörigen Bereiche sind noch Baustelle, lediglich das Hammam, Fitnesscenter und der Beauty-Bereich sind fertig. Miniclub ist Baustelle. Kinderpool mit Rutschen und Wasserspielen ist fertig, Spielplatz ist vorhanden. Gestern hatte EINE Bar geöffnet (Lobbybar), im Bistro kann man sich rund um die Uhr Softdrinks und verschiedene Kaffeegetränke selber ziehen.
Animatuere sind vorhanden, haben uns gestern am Pool auch begrüsst und uns zur Abendshow eingeladen, die dann allerdings wegen zu wenig Gästen abgesagt wurde?!
Man fühlt sich ein wenig verloren und wie eine Testperson, zumal auch der grösste Teil des Service-Personals noch nicht wirklich viel vom Job versteht. Ich geb ja einem neuen Hotel gern eine Chance, in den Betrieb hineinzuwachsen, aber das, was hier geboten wird - oder besser gesagt NICHT geboten wird - hat nichts mit 5 Sterne Luxusresort zu tun. Schade um die entgangene Urlaubszeit, in der wir uns eigentlich verwöhnen lassen wollten.
ich habe jede Menge Bildmaterial hierzu, welches ich auch gern zur Verfügung stelle.
rs -
geschrieben 1561490485906
Hallo Urlauber,
recht vielen Dank erstmal für die ausführlichen ersten Eindrücke. Die Geheimniskrämerei um die Eröffnung des Hotels zerrte schon mächtig an den Nerven. Wir hätten zwar noch knapp 5 Wochen bis zu unserem Check-in , aber was ich hier lese übersteigt ja weitem meine schlimmsten Befürchtungen. Da kann doch keiner von erholsamen Urlaub sprechen. Würde mich sicher auch als Testpilot fühlen und als solcher nicht mein Unwohlsein verbergen können. Da in diesem Falle wohl niemand geholfen wäre, läuft das Ganze wohl auf Umbuchung hinaus.
Die erwähnten Bilder würden mich schon interessieren; wie könnte ich da rankommen? Euch kann ich nur noch einen Urlaub wünschen, der trotz der Umstände noch erholsam wird. Über Infos zu sichtbaren Fortschritten seitens Hotel, Pools, Gastronomie oder Strand wäre ich sicher auch im Namen anderer Ungeduldiger Interessenten dankbar. Nochmals vielen Dank für die ausführlichen Eindrücke bisher.
-
geschrieben 1561561888746
Hallo,
ich werde sicher nach unserer Rückkehr noch einiges mehr an Informationen „preisgeben“; immerhin tut sich ja auch jeden Tag etwas ... heute durften wir z.B. schon im Hauptrestaurant frühstücken und es ist auch die erste Abendveranstaltung angesagt ... jeden Tag werden es ein paar Urlauber mehr und das Management steht ziemlich unter Druck.
Bilder werde ich in der nächsten Woche offiziell bei HC einstellen, dann kann sich jeder selbst ein Bild vom aktuellen (Zu)stand machen.
Hier hilft nur: schönes Wetter geniessen und aus den Gegebenheiten das Beste rausholen - schliesslich haben wir uns unseren Urlaub verdient
rs -
geschrieben 1561886759422
Wir haben für Mitte August in diesem Hotel gebucht. Ich hoffe, dass bis dahin die Baustellen großteils abgeschlossen sind, zumindest was die Außenanlage betrifft, und sich das Personal auch schon etwas mehr eingearbeitet hat.
-
geschrieben 1561908427107
In der letzten Woche waren einige MitarbeiterInnen von Schauinsland-Reisebüros im Resort um sich vom Hotel überzeugen zu lassen. Denen wurde gesagt, dass sie ab 01.08.2019 Reisen in's Wave Resort verkaufen sollen ... demzufolge gehe ich davon aus, dass bis dahin wirklich ALLE Arbeiten innen und außen abgeschlossen sein sollten.
rs -
geschrieben 1561995632202
Ich habe heute direkt zum Wave Resort einige Bilder abgelegt, die - so gut es geht- den letzten Stand bis zu unserer Abreise am 29.06.2019 wiedergeben. Es wird derzeit mit Druck daran gearbeitet zumindest die weiteren Poolbereiche fertigzustellen und zu säubern. Gärtner sind fleißig am Pflanzen und Verlegen von Rollrasen und der Übergang von den Poolanlagen zum Strand wird auch gepflastert und gestaltet.
rs -
geschrieben 1575730542156
Hallo Zusammen! Wollten nächsten Sommer Juli 2020 dieses Hotel buchen. Die Frage ist, ob es bekannt ist, dass es neben dem Hotel weitere Baustellen bekannt sind oder entstehen werden?