• rannug1
    geschrieben 1185662285000

Nachfolgend die Antwort einer Urlauberin, aus dem Atrium Forum:

Hallo Rannug1,

ich bin vor 2 Tagen aus Elinite zurückgekommen. Ich habe meinen Urlaub im Atrium Beach verbracht. Dass du nicht glaubst, was man dir zum Andalusia mitteilt, ist gerechtfertigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort in den nächsten Tagen Möbel einräumen kann. Die Balkons sind größtenteils nicht gefliest und haben fast alle noch kein Geländer. Ich hatte von meinem Zimmer aus einen guten Einblick in das Hotel. Die Zimmer befinden sich noch total im Rohbau. Ich könnte dir das gut auf einem Foto zeigen.

LG von einer trotz allem gut erholten Urlauberin

• connsax
    geschrieben 1185717979000

wir sind z.zt im atrium und haben eine schriftliche beschwerde und reklamation an die alltours reiseleitung vor ort uebergeben. das atrium ist so hergerichtet dass es gaeste aufnehmen kann, aber im entferntesten kann man von einer 4,5 sterne anlage sprechen. dilletantisch und unausgebildetes hotelpersonal machen zum beispiel den viel zu kleien speisaal am morgen zu einer bahnhoskantine in dersich hunderte gaeste tummeln und fast ebensoviel personal, welches noch nicht einmal weiis wie man ein besteck richtig anordnet. eine zumutung hoch zehn.

das andalusia ist denfinitiv eine grossbaustelle, an der ca. 60 bis 70 leute taeglich arbeiten. kann mir nicht vorstellen, dass das hotel in den naechsten wochen jedoch bewohnbar wird. da muss schon ein wunder passieren.

entweder ihr werdet im atrium untergebracht oder im andalusia welches dann aber nur provisorisch fertiggestellt sein kann. beim atrium ist es ja das gleiche. habe gehoert es haetten schon leute zu hause mit ihrem rechtsanwalt gesprochen um eine schadenersatzklage anzuleiern, wegen der zustaende im hotel.

wie schon erwaehnt, ich kann mir nicht vorstellen, dass in den naechsten wochen ein ordnungsgemaesser hotelbetrieb im andalusia aufgenommen werden kann.

• TanjaRosen
    geschrieben 1185825616000

Sind am Samstag aus dem Nachbarhotel Atrium zurückgekommen das Andalusia ist noch eine Riesenbaustelle würde mich wundern wenn die das bis September schaffen.Würde an deiner Stelle versuchen umzubuchen auch unser Hotel ist noch eine Baustelle.

• Adlernebel
    geschrieben 1185875959000

Hallole,

lt. E-Mail vom 30.07.07 von Holidaycheck eröffnet das Andalusia am 01.08.07.

Wir reisen am 14.09.07 an. Bin mal gespannt, ob Tjaereborg zwei Wochen vorher auf noch bestehenden Baulärm hinweist!

Gruß an alle Andalusianer!

Chrisi

• rannug1
    geschrieben 1185908192000

@Adlernebel sagte:

Hallole,

lt. E-Mail vom 30.07.07 von Holidaycheck eröffnet das Andalusia am 01.08.07.

Wir reisen am 14.09.07 an. Bin mal gespannt, ob Tjaereborg zwei Wochen vorher auf noch bestehenden Baulärm hinweist!

Gruß an alle Andalusianer!

Chrisi

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich beim RV oute. Wir sind heute , auf unseren Wunsch hin ,umgebucht worden (Anreise 16.8.). Die Dame von Tjaereborg war äußerst entgegenkommend und freundlich, hatte allerdings auch die Info, dass am 1.8. Eröffnung ist. Habe im Vorfeld einen ziemlich scharfen Ton angeschlagen, da ich aufgrund der Aussagen der Urlauber vor Ort schon sehr nervös war und diesen Termin immer noch für ein Gerücht halte. Außerdem vermute ich immer noch, dass die ahnungslosen Andalusia-Urlauber auf dem Flughafen in Burgas ins Royal Park verfrachtet werden. Es wird ja da auch mal Reaktionen darauf geben.

Ich wünsche allen, die ins Andalusia fahren, aufregunsfreie Tage und bedanke mich bei allen , die so viele hilfreiche Tipps und Infos gegeben haben.

LG

rannug1

• Adlernebel
    geschrieben 1185965838000

@rannug1:

Die letzte Bewertung für das Hotel unter dem Namen Royal Park Beach ist von 2005.

Die letzte Bewertung für dasselbe Hotel unter dem Namen Royal Park

ist von 2007.

Ich hoffe, Ihr habt einen schönen, sorgenfreien und ärgerfreien Urlaub.

Bin auf Deine Bewertung gespannt. Aber auch auf die Andalusia-Bewertungen.

Ob wir umbuchen oder nicht, werden wir vielleicht zwei Wochen vor Abflug entscheiden - falls dies möglich sein wird.

Gruß Chrisi

• rannug1
    geschrieben 1186015771000

@adlernebel:

habe soeben im Atrium - Forum 2 neue Berichte von Urlaubern gelesen, die zurück sind. Bin jetzt froh, dass wir umgebucht haben. Bis vor kurzem habe ich immer versucht mir die Sache schön zu reden, so nach dem Motto: "So schlimm kann es nicht sein, Panikmacher gibt es immer wieder und wir haben ja noch bis zum Abflug Zeit usw. usw,.... "

Aber ich habe mittlerweile gelernt, dass selbst die Mitarbeiter beim RV nur die Infos bekommen, die dazu dienen aufgebrachte Urlauber zu beruhigen.

Beispiel: Es wird mit voller Überzeugung darauf hingewiesen, dass die Eröffnung des Andalusia demnächst erfolgt ( 1.8.). Ich würde an Deiner Stelle schon jetzt etwas Bewegung in die Sache zu bekommen, denn es sind lt. Aussage meines Reisebüros keine Buchungen im Andalusia bis Saisonende möglich. ( Kannst es ja auch über HC mal probieren, dieses Hotel irgendwann zu buchen - geht nicht)

MfG

rannug1

• Adlernebel
    geschrieben 1186048321000

@rannug1

Danke, für deine Antwort.

Habe schon seit Längerem bemerkt, dass es fürs Andalusia Buchungsstopp gibt.

Wie gesagt, warten wir noch ein wenig ab. Kann man eigentlich auch beim RV für denselben Reisepreis (ohne draufzahlen) in ein anderes Land umbuchen?

LG Chrisi

• rannug1
    geschrieben 1186051097000

Hallo Chrisie, im Prinzip schon. Das Problem ist nur, dass die Mitarbeiter vom RV die Information haben, dass das Andalusia demnächst eröffnet wird und damit kein Grund zum Umbuchen gegeben ist.

Weiterhin bestimmt der RV die alternativen Hotels und macht Dir Vorschläge, die dann kostenfrei sind.(u.a. eben das Royal Park - ist ja auch ein 4* Haus :D :D )

Wenn dein ausgewähltes neues Ziel den finanziellen Rahmen nicht sprengt, dann geht da bestimmt auch was ohne Mehrkosten, ansonsten bist du mit dem Differenzbetrag dabei.

Wie schon geschrieben. Uns hätte der RV nichtsahnend nach Burgas geschickt, ohne uns vorher ein Angebot zu machen oder es wäre 2 Tage vor Reiseantritt gekommen. Dann läuft einem ja die Zeit weg.

Ich kann nur empfehlen, dass Du schon die ersten paar Mails an den RV schickst, denn ich gehe davon aus, dass Du auch im Atrium Forum die Berichte liest (und das ist auch eine Alternative unseres RV)

LG

rannug1

• gitelman903
    geschrieben 1186144181000

Das habe ich aus dem Atrium-forum zitiert. Ich hoffe kallemann hat nichts dagegen

@kalleman sagte:

Nochmals Kallemann:

Habe vergessen reinzuschreiben- Hotel Andalusia wurde gestern von den

ersten Gästen bezogen; trotz Grossbaustelle. Es sind nur einige Zimmer,

Lobby/Bar und Rezeption fertig. Zum Essen müssen diese Gäste nun ins

Atrium Beach, aufdass die Schlange vor dem Restaurant noch länger wird.

Nochmals bis bald.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!