• Nessi13
    geschrieben 1129586933000

Wer hat ein paar Tipps bereit für Sozopol ???

Wir sind da für alles dankbar -- Hotels , Restaurants u.s.w.

Wir sind kein Bulgarien-Neulinge, aber der Gold und Sonnenstrand ist jetzt für uns echt durch.

Schade wie sich alles so entwickelt hat, es ist einfach nicht mehr ''unser Bulgarien'' :( :( :(

Ich freue mich über viele Antworten !! :D :D :D

• Asia
    geschrieben 1129622220000

Hallo Nessie,

wie kann ich Dir privat ein Mail schicken mit Links und konkreten Empfehlungen?

Bin totaler Sosopolfan.

Marlies

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1129624238000

Hallo Asia,

an diesen Informationen bin ich auch interessiert. Es wäre schön, wenn du mir die zumailen würdest.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bigl
    geschrieben 1129628080000

Hi Nessi könnte dir auch helfen war vor kurzem noch dort wenn du Intresse hast einfach kurz melden

Gruß Bigl

• Nessi13
    geschrieben 1129668013000

Vielen Dank,

für eure schnelle Hilfe, wie ihr seht habe ich meine E-mail Adresse

noch zugefügt, also euch steht nichts mehr im Wege Euch die Finger wundzuschreiben.

Wir haben uns als Vorrausbuchung das Hotel Sunny mal reserviert, (Tjaereborg ).

Wie sieht es denn da aus mit Baustellen ??

Oder gibt es einen besseren Tip !!

Wir wollen Anfang Juni fahren ( noch einmal Vorsaison) nächstes Jahr konnt unsere Tochter dann in die Schule.

• Westfale
    gesperrt
    geschrieben 1129927293000

Also ich kann Sozopol niemanden empfehlen! War sehr entäuscht. Alles ziemlich klein und es gibt nichts besonderes! Es ist sehr malerisch aber ansonsten hat es sich nicht gelohnt! Schade. Ich hätte mir mehr versprochen! :|

• Nessi13
    geschrieben 1130189069000

Hallo Westfale,

also sehr malerisch ist genau das was ich suche. :D

Was hat dir denn gefehlt :question:

Zu welcher Jareszeit warst Du da :frage:

Gruß Nessi

• Asia
    geschrieben 1136819655000

Hallo,

möchte nochmal etwas zu Sosopol schreiben. Das kleine Städtchen liegt südlich von Burgas (mit dem Bus ab Burgas waren es ca. 60-70 Min. Fahrzeit), der Weg dorthin ist nicht gerade eine Augenweide, aber daran sollte man sich nicht stören lassen.

Was mir an Sosopol so gefällt ist, dass es ein historisch gewachsener Ort ist und nicht nur aus Hotels, Gaststätten und Touristenkrimskrams besteht, obwohl der Tourismus natürlich auch in S. die Hauptrolle spielt.

Ich war vor ca. 2 Jahren im September dort und es hat uns sehr gut gefallen.

Da wir individuell in BG unterwegs waren,von Sofia über Plovdiv, Borowez und Edirne/Türkei nach Sosopol, kamen wir mit sehr vielen Bulgaren ins Gespräch. Immer wenn wir erwähnten, dass S. unsere letzte Station sein wird, schlug uns höchste Anerkennung entgegen.

Es gibt zwei Hauptmöglichkeiten zur Unterkunftsbeschaffung:

1. Ankommen und an der Endstelle des Burgaser Busses nach Frauen meist vorgerückten Alters ausschauen, die ihrerseits ebensfalls sehr erwartugnsfroh aussehen, weil sie nämlich für ihre Privatzimmer Mieter suchen. Im Juli /August sicher nur für risikofreudige Personen ohne Kinder empfehlenswertt, aber ich war in den vergangenen 32 Jahren schon mehrfach "unangemeldet" in BG und NIE stand ich ohne Unterkunft da. Muß jeder selber entscheiden.

Im September (Anfang) waren jedenfalls immer sehr viele Frauen am Hafen (da wo der Bus ankommt) und auch an zahlreichen Häusern waren Schilder (Zimmer frei).

2. Vorbuchen entweder über TUI und Co. oder mal googeln.

Ich selber könnte die Hotelpension Orion empfehlen (siehe Hotelbeurteilungen, dort auch link). Wie gesagt, der Eigentümer Herr Daskalow und der Kellner Niki sprechen besser Deutsch als mancher Deutsche, Abholung ex Flugh. Burgas oder Varna per Auto auch möglich, leider ist die HP nicht sehr aussagekräftig, aber 8-15 Euro pro Person/Tag für ein sehr schönes Pensionszimmer sollten doch zu machen sein. Einfach mal ne Anfrage (mail) starten.

in S. gibt es mehrere Buchten mit Bezahlstränden (weiß jetzt nicht mehr, ob Eintritt oder nur Sonnenschirm zu bezahlen waren, aber definitiv waren vor 2 Jahren noch längst keine "italienischen Verhältnisse" anzutreffen.

In der Hauptstraße der Neustadt sind zahlreiche Geschäfte (wer hätte das gedacht) und u.a. auch ein Laden (Namen bitte nochmals vor Ort erfragen, befindet sich so ziemlich genau an der Stelle, wo die Straße zum Orion abgeht), in dem zB Fahrscheine für den Expreßbus nach Sofia (5 oder 6 Stunden in klimatis. modernen Bussen für 18 Lewa). Ich war auch beim Friseur für 6,50 Lewa.

Unsere Lieblingsgaststätte war die Alte Mühle (Stara Melnitza), von der aus man einen herrlichen Blick über die Bucht hat und wo abends 18 oder 19 Uhr ein kleines Folkloreprogramm aufgeführt wird.

Unnötig zu erwähnen, dass es jede Menge Restaurants, Imbißstände, Souvenirläden usw. usf gibt.

Was wir nicht mehr geschafft hatten: mal fragen, ob es noch die Tragflächenbootfahrten von/ach Burgas gibt.

Besonders die altbulgarischen Häuser im sogenn. Wiedergeburtsstil geben dem idyllischen Städtchen ein ganz besonders Flair.

Wenn man von der Neustadt runterkommt, sieht man eine Halle, in der allabendlich ein Disko ist, die wir aber alls über 50-Jährige nicht aufgesucht haben.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass Leute, die WENIGER auf Remmidemmi, Animation und viel Lärm stehen, hier bestens aufgehoben sind.

;)

• Asia
    geschrieben 1136819787000

:laughing:

• Nessi13
    geschrieben 1137693123000

Hallo Asia ,

vielen Dank noch für die Antwort,

Wir haben jetzt auch schon pauschal gebucht.

Leider waren die Flüge sehr teuer und das hat sich nicht gelohnt.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Urlaub, das hört sich für uns genau richtig an.

Gruss Nessi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!