• ADEgi
    geschrieben 1230493741000

Hallo Jane,

da wäre ich mir nicht so sicher. Denn das Hotel muß auch passen. Exakt reden wir von diesem hier:

Sokol

Der Kunde wollte aber zum Feiern dorthin. Lärm ist für Ihn kein Thema und er hatte HP gebucht. Das Abendessen gab es in einem benachbarten vier Sterne Hotel und soll gut gewesen sein. Wobei er gerne scharfe Gerichte bevorzugt und Ihm eigentlich fast überall das Gewürz fehlt. Damit kann er aber leben.

Vor allem aber setzt er den Preis in das richtige Verhältnis zur Leistung.

Gruß

Berthold

• iane
    geschrieben 1230668670000

Bei dieser niedrigen Weiterempfehlungsquote ist der Dumpingpreis kein Wunder.

Ich hätte wahrscheinlich nur den Flug und Transfer genutzt und die Hotelübernachtung verfallen lassen. Kaum zu glauben, dass sowas noch angeboten wird. Aber wenn es der Gast wünscht und nach ausgedehnten Partynächten nur ein Bett braucht, warum nicht.

Teilweise waren einzelne Flüge teurer und dazu gibt es dann keinen Transfer.

Was die Wirtschaftskrise angeht, abwarten und Tee trinken. Ich sehe in der Einführung des Euros in Bulgarien ein größeres Problem. Dann wird es dort nämlich richtig teuer. Wahrscheinlich fahren dann die Leute eher nach Griechenland.

Jane
  • ADEgi
    geschrieben 1230669174000

Hallo,

es ist ganz richtig. Wenn der Gast es so wünscht! Sein vorheriges Hotel (mit Familie) war übrigens dieses:

Pela Maria

Es kommt halt nicht auf die Bewertung an, sondern darauf, daß das Hotel zu den Wünschen des Kunden passt. Übrigens entgegen der Empfehlungsrate und der Bewertung, fand er Bulgarien wesentlich besser, als Kreta!

Weiterhin sollte man eine sehr hohe Dunkelziffer zufriedener Kunden nicht unterschätzen. Denn wenn ich etwas zu beanstanden habe, dann bin ich einfach wesentlich eher dazu geneigt das Hotel zu bewerten, als wenn alles bestens war.

Das heißt also, daß die Anzahl zufriedener Kunden wesentlich höher ist, als es die jeweiligen Statistiken aussagen. Auch bei den uns immer wieder vor Augen gehaltenen Horror Hotels finden wir eine ausreichende Anzahl zufriedener Kunden.

Gruß

Berthold

• iane
    geschrieben 1231008646000

Die Quote sagt nur bedingt etwas aus. Ich habe schon ein Hotel mit 40% Quote gebucht und war sehr zufrieden.

Bei dem Hotel mit 17% Quote stimmte gar nichts. Es kommt immer darauf an, was man selbst möchte.

Und es stimmt, dass man vor Beginn der Saison gar nicht sagen kann, ob sie erfolgreich wird oder nicht. Vielleicht sollten sich die Mitglieder Ende September noch mal äußern.

Jane
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!