• caribiangirl
    geschrieben 1150757655000

Hallo allerseits

Mein Mann und ich haben beschlossen,im Spätsommer (ende Sept. ) eventuell doch für eine Woche zu verreisen.Uns schwebt Bulgarien vor. Es sollte ausschließlich Badeurlaub mit AI sein.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ist der Sonnen oder Goldstrand schöner ?

Kommt man pro Nase mit ca 400 € klar ?(ohne Taschengeld natürlich)

Welche AI Hotels könnt ihr empfehlen?.Wir sind nicht sehr anspruchsvoll,was die Zimmer betrifft,es sollte aber schon sauber und gepflegt sein.

Fliegen dort auch deutsche Airlines,wie LTU,Hapagfly,Air Berlin usw hin,oder fast ausschließlich "never come back Airlines" aus dem Osten?

Bin über jeden Tip dankbar ;)

(sollte eine ähnliche Frage schon vorhanden sein,dann sorry.Habe aber nichts gefunden)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • kanarenfan
    geschrieben 1150757900000

Da haste deine Frage aber schnell gelöscht gehabt. Dabei hab ich dir einen so netten Satz geschrieben. ;)

@'Kanarenfan' sagte:

Mensch Silkchen, du sollst doch nicht immer noch so spät am PC sitzen... ;)

Wenn man müde ist passieren leicht Fehler, z.B. dass man das Forum vertauscht. ;)

LG Christian :D

Sorry, aber bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen.. :?

• caribiangirl
    geschrieben 1150765309000

(@kanarenfan

Keine Ahnung,wie ich das hinbekommen habe,diese Frage bei Lob und Kritik rein zu tun :?

War mir ziemlich sicher,im Bulg.Forum zu sein.

Egal,habs ja noch gemerkt,wenn auch etwas spetäter ;)

Ausserdem wars ja noch nicht soooo spät,gelle )

LG

• caribiangirl
    geschrieben 1152709321000

Tach nochmal

(kanarenfan,ich versuchs jetzt mal am Mittag*ggg* )

Wo sind alle Bulgarienkenner :disappointed: ?

Hab ich euch mit meinen vielen Fragen überfordert ;) ?

Vielleicht frage ich dann erst mal,wo eher was los ist.Gold oder Sonnenstrand.Also,nur relaxen tut nicht Not.Man sollte schon außerhalb des Hotels was unternehmen können.

Ich hoff diesmal auf ne Antwort und danke schon mal im vorraus ;)

Grüßchen Silke

• Urlauber61
    geschrieben 1152710587000

Hallihallo,

da du im September fahren willst, ist in Bulgarien schon Nachsaison. Nichtsdestotrotz ist September eine gute Reisezeit, da das Wetter immer noch optimal zum Baden geeignet ist und im September die Badeorte nicht mehr so überlaufen sind wie in der Hochsaison.

Sonnenstrand ist am ehesten als Urlaubsziel geeignet, da es sehr weitläufig ist und man ein paar Tage braucht, um alles "abzuklappern". Außerdem ist es ziemlich südlich gelegen und dadurch etwas mediterraner vom Klima und der Vegetation her als z.B. Goldstrand.

Ich würde mich aber nicht auf AI versteifen. Bei den günstigen Nebenkosten ist ein Hotel mit Frühstück oder HP vielleicht sogar die bessere Alternative.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1152712372000

Hallo caribiangirl,

ich kenne nur den Sonnenstrand, da ist durchaus was los. An AI scheiden sich die Geister. Ich buche das nicht, und zwar aus den Gründen, die Urlauber61 genannt hat. Ich werde vermutlich im September auch noch einmal runterfliegen, aber Last Minute. Mal sehen, ob das was wird.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • caribiangirl
    geschrieben 1152715966000

@ Urlauber61

erst mal danke.Ich habe zwar auch schon gehört,dass Bulg. recht günstig sein soll,was Kost und Übernachtung betrifft.Da wir aber nur eine Woche hin wollen und eigentlich nur Badeurlaub vorhaben ist uns AI lieber.Tagsüber ist also hauptsächlich das Hotel angesagt.Meine persönliche Meinung über AI hab ich ja schon im entsprechenden Thread erwähnt ;).Was die Abende betrifft,ist wieder was anderes,also raus aus der Anlage.Also,uns wäre AI jedenfalls am liebsten,da wir tagsüber keinen Geldbeutel mitnehmen möchten.

Hast du sonst auch noch Tips und bedeutet Nachsaison schon gähnende Leere?Wenns ende Sep / anfang Okt. nicht mehr so überfüllt ist,umso besser.

LG

• Urlauber61
    geschrieben 1152717193000

Im September ist noch (fast) alles geöffnet, was Gaststätten, Discos, Verkaufsstände usw. betrifft. Tote Hose ist also nicht!!!

Ich war mal Mitte bis Ende Oktober am Sonnenstrand, das sah es schon anders aus. Vieles war schon geschlossen und das Wetter wurde auch von Tag zu Tag kälter. Aber September ist kein Problem.

Ich behaupte sogar, es ist die beste Reisezeit. Die Luft ist nicht mehr ganz so warm wie im Juli/ August, aber das Wasser ist noch schön warm aufgrund der langen Vorwärmzeit im Sommer. :D

Hast du schon ein Hotel ins Auge gefaßt? Ich kenne fast alle Hotels und Bulgarienfan sicher auch. Wenn du mal dein Wunschhotel reinschreiben würdest, könnten wir dir auch näheres dazu schreiben, ob es gut ist oder man besser ein anderes nehmen sollte.

• Peter Wetschei
    geschrieben 1152731153000

Hallole.

Wir waren letzten August am Sonnenstrand und hatten HP gebucht weil wir das erste mal in Bulgarien waren. Nach 2 klasse Wochen in denen wir viel über Land und Leute erfahren hatten mussten wir festhalten dass HP oder AI überhaupt nicht gebraucht wird da die Getränke und das Essen super billig ist. Wenn man HP oder Ai gebucht hat sollte man immer zu bestimmten Zeiten oder am besten den ganzen Tag im Hotel verbringen daß sich der Preis den man berzahlt hat auch lohnt. Es reich völlig aus wenn man nur Ü/F bucht und man ungebunden ist. Es gibt soooo heerrrliche Kneipen z.B in Nessebar mit Blick auf das Meer oder solche umgebauten Schiffe am Strand wo man so richtig "Schlemmen" kann für richtig kleines Geld.

Wir gehen auf jeden fall wieder.

Grüßle aus dem sauheißen Baden.

Peter.

Grüßle aus Badner Land.
  • lovebulgaria
    geschrieben 1152739698000

Für Bulgarien NUR Frühstück buchen!!

Es gibt soooviel Zahlreiche Restaurants und gerade dass macht ja den urlaub aus .. durch die Altstadt oder Centrum schlendern und sich jeden Abend für ein nettes anderes Lokal entscheiden!

Ich bevorzuge den Sonnenstrand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!