• caribiangirl
    geschrieben 1152741319000

Hallo nochmal

Da es,wie gesagt,das 1. mal Bulg. ist,haben wir auch noch kein Hotel in Aussicht.Das Hotel sollte nicht so riesengroß sein,relativ sauber und Strandnah liegen.Falls möglich auch noch recht zentral,was die City betrifft.Uns reicht auch ein Hotelzimmer,mit zweckmäßiger Einrichtung,da wir ja nur zum schlafen und duschen drin sind.Also TV,Telefon,Minibar und so firlefans brauchen wir im Urlaub nicht.Eben ein stinknormales Standarthotel.

Da die genaue Reisezeit noch nicht festgelegt ist,kann es auch mitte Oktober werden.Auf jeden Fall nicht mehr während der Saison.

Ist zu dieser Zeit Bulgarien überhaupt noch zu empfehlen,was das Wetter betrifft?Letztes Jahr waren wir nämlich zur ungefähr selben Zeit in Tunesien und da war das Wetter noch bombastisch,wobei man sicherlich Bulgarien nicht mit Nordafrika wettermäßig vergleichen kann.

Falls man zu dieser Zeit nämlich schon "langärmlig" rumrennen sollte,müßen wir das nochmal überdenken.

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Urlauber61
    geschrieben 1152741696000

@'lovebulgaria' sagte:

Für Bulgarien NUR Frühstück buchen!!

Sicher die beste Variante! Das Problem dabei ist, daß sich viele Hotels der gehobenen Mittelklasse nur mit HP buchen lassen.

Was AI betrifft, ich bin auch deswegen nicht davon begeistert, weil die Qualität des AI-Buffets mitunter sehr zu wünschen übrig läßt.

Wenn man dann woanders essen geht, weil es im Hotel nicht schmeckt, zahlt man nur drauf.

• Urlauber61
    geschrieben 1152742297000

@'caribiangirl' sagte:

Da die genaue Reisezeit noch nicht festgelegt ist,kann es auch mitte Oktober werden.Auf jeden Fall nicht mehr während der Saison.

Grüßchen

Habe ich schon mal weiter oben geschrieben, im Oktober nach Bulgarien zu fahren, kann ich nicht empfehlen. Ich war im Oktober am Sonnenstrand und hatte zwar keinen Regen, aber es war schweinekalt und die meisten Buden waren schon zu oder ganz abgebaut.:disappointed:

Uns hat ein Einheimischer abends das Nachtleben von Burgas gezeigt, weil am Sonnenstrand schon alles tot war.

September ist o.K., vielleicht noch Anfang Oktober, aber nicht später. Vielleicht ist es dieses Jahr im Oktober noch bullig warm, aber statistisch eher nicht.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1152777130000

Hi,

da kann ich mich Urlauber61 nur anschließen. Oktober und Badeurlaub in Bulgarien - das wird sehr wahrscheinlich nichts. Man kann natürlich auch großes Glück haben, aber das ist sehr unwahrscheinlich. So ungerne ich das als Bulgarienfan auch sage: Für einen Badeurlaub würde ich für Oktober ein anderes Ziel wählen.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • caribiangirl
    geschrieben 1152795599000

hi

hab mir jetzt mal den Wetterthread von BG angeschaut,dort aber für ende Sep. bis mitte Okt. nicht wirklich gefunden,was ich wissen wollte.Da bei uns,wie erwähnt,die genaue Reisezeit noch nicht feststeht,es aber sicher nicht früher gehen wird,als ende Sep. hab ich noch ne Wetterfrage.

Ich sagte zwar Badeurlaub,da ich und mein Mann nicht solche Wasseratten sind,würde uns etwas Sonne schon reichen.Zumindest tagsüber.

Weiß jemand,wie es dort am Tage mit den Temperaturen aussieht.Man sollte wenigstens tagsüber noch mit T-shirt und kurzer Hose unterwegs sein können.Falls es zu der von mir erwähnten Zeit auch am Tag schon recht frisch ist,müssen wir uns doch nach einem anderen Ziel umschauen.

Grüßchen

• ronny215
    geschrieben 1152796117000

In der Regel kannst du bis Mitte Okt. oft noch mit T-Shirt gehen.

Abends wird es aber frisch und der Pulli ist angebracht!

Meerbaden im Okt. ist meist nur was für Hartgesottene.

Die Lokale schließen ab Okt. aber nach und nach.

• Urlauber61
    geschrieben 1152830521000

@caribiangirl

Ende September oder Anfang Oktober kann man noch fliegen und auch Baden dürfte noch möglich sein. Aber auf keinen Fall später!

Es wäre schade um das Geld, wenn man nur im Hotel sitzen muß, weil das Wetter schlecht ist. Was das Hotel betrifft, drei Sterne sollten es schon sein und das ganze entweder renoviert oder neugebaut. Ich buche immer gerne bei BGtours, da ist es ein klein wenig günstiger als bei den Mitbewerbern, das Hotelangebot ist recht umfangreich und neuerdings kann man auch alle Reisen online vom heimischen PC buchen. Ansonsten bieten noch u.a. Neckermann, ITS, TUI, 1-2-fly und Alltours Reisen nach Bulgarien an.

• caribiangirl
    geschrieben 1152921346000

So,zuerst einmal vielen Dank für die Tips,was Bulgarien betrifft.

Mein Mann und ich haben jetzt nochmal darüber geredet.

Da wir nach wie vor immernoch kein ungefähres Datum nennen können und es auch durchaus mitte Oktober werden könnte,haben wir jetzt umgeplant.

Da wir definitiv Sonne und Hitze um die entsprechende Urlaubszeit möchten,müßen wir ein anderes Land wählen.

Wir sind uns zwar noch nicht einig,trotzdem denke ich,daß es auf Ägypten rauslaufen wird.

Mal sehen und danke nochmal für die Tips.

Wir werden auf jeden Fall irgendwann mal Bulg. besuchen.

LG

• Guenni1969
    geschrieben 1153043749000

wir waren Anfang september 2005 am goldstrand tagsüber 30C°

Aber abends recht kühl.

• dana0105
    geschrieben 1153052192000

@caribiangirl

Mein Mann und ich fahren seid Jahren immer im September an den Goldstrand und hatten immer Badeurlaub!Auch dieses Jahr fliegen wir vom 10.09.-30.09. hin.Meistens hatten wir in 3 Wochen mal 1-2 Regentage gehabt.

Was AI betrifft,kann ich mich der Mehrheit hier anschließen-würd ich in Bulgarien NIE buchen,da würd ich mich vor Ort ärgern-wenn ich nämlich die zahlreichen wunderschönen Restaurants und Gaststätten mit guten Preisen sehen würde...

*dana0105*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!