Wieso nach Bullgarien?
Willst du die schon im Flugzeug kaufen oder warum fragst du das?
Wieso nach Bullgarien?
Willst du die schon im Flugzeug kaufen oder warum fragst du das?
Die Devise „Geiz ist geil“ hat nicht ein jeder!Wir hatten im Juni im Transfer-Bus (Hinreise) einen Raucher mit Schweißperlen auf der Stirn, weil er 5 Stangen ERNTE im Koffer hatte Die hat er aus Deutschland mitgebracht, weil es die (angeblich) nicht in BG gibt!Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
Hallo moppel!
1 angebrochene Schachtel Zigaretten pro Person werden vom Zoll großzügigerweise Geduld.
Laut Gesetz ist die Einfuhr von 200 Zigaretten(1 Stange) pro Person erlaubt.Und wenn du eine zusätzlich noch eine angebrochene Schachtel dabe hast sind das mehr als 200 Zigaretten was Strafbar ist.
Kleiner Tip von mir,behalte eine leere Deutsche Schachtel Zigatteten bei dir und fülle sie bevor du abfliegst.Dann bist du auf Nummer sicher und dann kann dir nichts passieren.
In der Tschechei hatte ich wegen einer angebrochener Schachtel mit einem Zollbeamten ein kleines Problem der mich dann mündlich verwarnte.
Ich wollte im Duty Free Shop von Varna eine Stange Marlboro für 13 Euro für meine Freundin mitnehmen, die haben aber keine Kreditkarten und keine EC Karten angenommen, daher musste ich es bleiben lassen, ich hatte mein Bargeld noch für andere Dinge gebraucht. Im Flieger hab ich dann nicht mehr nachgefragt, da ich in der alten Tup nicht davon ausging, dass die so ein Gerät haben.
@'JürgenW' sagte:
Ich rauche West Silver (Lights). Gibt es die auch am Sonnenstrand?
Nachdem ich nun selbst gleich zweimal in Bulgarien war, nämlich das erste und das letzte Mal, empfehle ich den Duty-Free-Shop bei der Ankunft in Burgas. Dort konnte ich West Silver von Reemtsma in Hamburg für 10 € pro Stange kaufen, die am Sonnenstrand 35 Leva gekostet haben und schwer zu kriegen waren. Die meisten Händler wollten mir asbach-uralte West Lights andrehen, die auch noch ziemlich zerbeult waren und nach Anruf von einem Mopedfahrer prompt geliefert wurden. Nur bei einer Apotheke bekam ich Originalpackungen. Im Duty-Free-Shop beim Rückflug war West leider nicht (mehr?) im Angebot...
Auch Bacardi, Whisky und ähnliches kostet am Sonnenstrand doppelt soviel wie im Duty-Free-Shop.
Gruß
Jürgen
@all,
ich lese immer wieder das man eine stange mitnehmen darf.
das dürfte irreführend sein. der deutsche zoll besagt: 200 stk. zigaretten pro person sind zollfrei erlaubt.
in einer stange sind aber mal mehr oder weniger enthalten.
rudi
Hallo Rudi,
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! Im Ausland, im Duty-Free-Shop und im Flugzeug werden regelmäßig 10 Packungen à 20 Zigaretten als Stange verkauft, in Deutschland je nach Verkaufspreis weniger oder mehr (Großpackungen)...
Gruß
Jürgen
@'Sternedieb' sagte:
Beitrag von JürgenW - Hier eingefügt
Hallo,
ich fliege am 26.9. erstmals nach Bulgarien. Gibt es dort deutsche Zigaretten zu normalen Preisen oder ist es sinnvoller, welche im Flugzeug oder Flughafen zu kaufen?
Gruß
Jürgen
Antwort von ronnyEs gibt internationale Sorten überall, aber die sind relativ teuer. Nehme an, so um die 20,- € /Stange.Ich bevorzuge Zuhause Marlboro und kaufe in BG nur „Victory Blue“. Da kostet die Stange um die 7,- € und nach der 3.- 4. Fluppe schmeckt die mir genau so gut! Antwort von Uwe1965Im Dufty-Free-Shop Flughafen Varna kostet eine Stange Marlboro 13€.Im Flugzeug kostete die Stange Marlboro 19€.
Doch in Bulgarien selbst ist es relativ schwer an Marlboro zu kommen,obwohl viele Tabakgeschäfte das Werbeschild von Marlboro hatten,in der Einkaufspassage in Varna verlangten die meisten um die 4 Leva.Es gab auch Marlboro aus der Ukraine die dort verkauft wurden die dann ca 1 Leva günstiger waren.
Guten tag, ich fliege jedes Jahr nach Bulgarien. Zigartetten gibt es dort, aber Markenzigaretten sollte man dort nicht kaufen, da diese gefälscht werden. Ansonsten sind, Victory Zigaretten sehr zu empfehlen. Einen schönen Urlaub.
Wie haste den alten Thread denn ausgebuddelt
@'JürgenW' sagte:
Nachdem ich nun selbst gleich zweimal in Bulgarien war, nämlich das erste und das letzte Mal
Immer wieder amüsant, die Beiträge von JürgenW zu lesen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!