Frisch vom Sonnenstrand (Hotel Burgas beach) zurück kann ich berichten daß Zigaretten in den normalen Läden Festpreise habe. Hab für meinen Bruder L&M rot 4 Stangen mitgebracht. Die Schachtel kostet 52 Lewa. Umgerechnet in Euro so also die Stange 27,50€. Diese sind ordnungsgemäß mit einer bulgarischen Steuerbanderole versehen do daß hier die erhöhte Richtmenge nach D eingeführt werden darf.
Zigaretten in Bulgarien. Wer kennt Preise und hat Tipps
-
geschrieben 1600630261160
-
geschrieben 1600697867606
@frankenstephan sagte:
Du schriebst aber auch:
Ich war schon einige male in BG und da ist in Geschäften nix mit handeln. Und beim "Händler" würde ich keine Ziggis kaufen...
-----
Richtig, mit handeln ist da nix mehr, natürlich alles Festpreise. Aber warum soll man beim Einzelhändler keine Zigaretten (natürlich mit bulg. Steuerbanderole) kaufen?
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1600701536730
Ich hatte dich verstanden, aber danke für die Klarstellung.
Viele meinen dann den Straßenhändler und da sollte man nicht kaufen. Es wird auch in BG am Sonnenstrand immer noch versucht die Touris auf diese Tour abzuzocken.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1600702536919
Da hast du ganz recht, die Strassenhändler sind strikt zu meiden. Auch in Tschechien.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1628695697409
Das ist eine EU-Verordnung und gilt somit auch für Bulgarien. Ich habe letztes Jahr keine mehr gesehen. Wenn man mal genauer sucht lassen sich vielleicht noch ein paar Restbestände ergattern.
-
geschrieben 1659772171210
Hallo, ich bin zurzeit am Sonnenstrand und wollte mal fragen welche Zigaretten ihr empfehlen könnt. Rauche in Deutschland Marlborro Gold aber hier schmecken Ei mir etwas zu stark. Gibt es hier Geheimtipps was auch einheimische größtenteils bevorzugen?
-
geschrieben 1659802241300
Hallo Sunnyboy19
ich finde Victory ganz gut und Karelia Blue.
Bei Karelia weiß ich jetzt nicht genau, ob es die nur am Flughafen gibt.
L.G. Marion