Ich würde Halbpension buchen, denn um diese Zeit sind noch so viele Tavernen geschloßen. Wir waren letztes Jahr Anfang Mai auf der Sithonia, herrliches Wetter, aber überall wurde noch renoviert, erst ab Mitte bis Ende Mai wird wieder geöffnet und heuer waren wir Anfang Oktober dort, wieder wunderschön, herrliches Wetter aber die ganzen Tavernen, die ich mir aus den Reisetipps rausgeschrieben habe, hatten alle schon zu. Stühle hoch, man musste schon lange suchen bis man was Gutes fand. Man muss auch bedenken, dass es ab 17 Uhr dunkel wird und dann mit dem Auto noch etliche Kilometer auf unbekannten Strassen zu fahren macht auch keinen Spaß, wir waren froh, dass wir Abends im Hotel Essen konnten und nicht noch stundenlang was suchen mussten.
Wie gesagt, heuer im Oktober waren Mittags die Tavernen zu und wenn wirklich mal eine auf hatte, dann waren keine Gäste da und ob die Speisen dann frisch sind? Es hatten teilweise die kleineren Supermärkte schon geschlossen, also Mittag nicht mal eine kleine Brozeit.
Trotzdem wünsche ich einen herrlichen Aufenthalt auf der Sithonia, wir fahren sicherlich auch wieder in der Vor- oder Nachsaison wieder mal hin, denn so wunderschöne, menschenleere Traumstrände findet man auf Chalkidiki.
Gruß Brigitte