• Xwrite
    geschrieben 1211054307000

Hallo,

vielen Dank für das Lob!

Ist aber kein Thema, mache ich gerne. Ich kann mich noch genau daran erinnern, als wir das erste mal vor über acht Jahren auf der Sithonia waren. Relativ wenig gesehen, die meiste Zeit etwas hilflos in der Gegend umher gefahren usw. . Dafür ist der Urlaub aber zu schade und die Sithonia zu schön.

Aber bitte nicht vergessen, daß meine Eindrücke und Erfahrungen subjektiv sind.

Allen einen schönen Urlaub auf der Sithonia und scheut Euch nicht mir einen auf die Rübe zu geben wenn es nicht so war wie beschrieben.

Gruß

Frank

• Zakimaus
    geschrieben 1211123618000

Hallo Frank,

ich kenne Quads und die haben keinen Überrollbügel. Denke aber wir meinen die gleichen kleinen motorisierten 2 Sitzer mit Bügel. Sind auch hier bei HC auf einem Foto zum Blue Dolphin drauf !!!

Wir werden hinterher berichten ob wir den Verleih gefunden haben und Beweisfotos schießen. Macht bei gutem Wetter bestimmt Laune.

Die Strände zu erkunden die man von der Straße sieht zu suchen stelle ich mir spannend vor.

Die neuen Bilder und Bewertungen bestätigen es ja nur.

Also nochmal Danke und weiter so......

bei Dir geht es ja schon bald los..........

LG Liane

• Xwrite
    geschrieben 1211144271000

Hallo Liane,

denke auch das Ihr so ein Teil bekommt. Werde mir auf jeden Fall den Verleih in Metamorfossi ansehen und wenn nicht zu teuer auch eines Mieten. Will ich doch mal ausprobieren... ;)

Stimmt, wir haben nicht mehr lange. Gestern sind die Tickets gekommen. Am 31. geht es um 6:00 Uhr los. Wir sind dann wenn alles passt gegen 11:00 Uhr im Hotel. Zimmer werden noch nicht fertig sein, also bleibt noch genug Zeit für die ersten Einkäufe und Begrüßungsbesuche. Wird sicherlich wieder ein riesen Theater und Geknutsche. Aber wir freuen uns auf die Freunde und Angestellten im Hotel.

Gruß

Frank

• toruah
    geschrieben 1213103155000

@Xwrite sagte:

Hallo,

vielen Dank für das Lob!

Ist aber kein Thema, mache ich gerne. Ich kann mich noch genau daran erinnern, als wir das erste mal vor über acht Jahren auf der Sithonia waren. Relativ wenig gesehen, die meiste Zeit etwas hilflos in der Gegend umher gefahren usw. . Dafür ist der Urlaub aber zu schade und die Sithonia zu schön.

Aber bitte nicht vergessen, daß meine Eindrücke und Erfahrungen subjektiv sind.

Allen einen schönen Urlaub auf der Sithonia und scheut Euch nicht mir einen auf die Rübe zu geben wenn es nicht so war wie beschrieben.

Gruß

Frank

Hallo Xwrite,

ich habe hier schon eifrig mitgelesen! Und werde natürlich auch die ganzen Tipps mal zusammenfassen und ausgedruckt mitnehmen= DANKE!

Wir starten am 22.07.08 für eine Woche in Richtung "Hotel Blue Dolphin"(mehr war leider dieses Jahr zeitlich nicht drin!

Ist denn eigentlich bekannt, ob es in besagtem Hotel eine Autovermietung o.ä. gibt? Ich bilde mir ein, auf der Hotel-Seite was gelesen zu haben. Zumindest 1 Tag wollen wir die Gegend mit unseren beiden Kindern (4+9J.) erkunden;das muss auf jeden Fall sein!

Buche ich von D aus einen Mietwagen, ist mir noch nicht so ganz klar, wie dieses Auto zugestellt wird, habe ich doch gelesen, das Hotel liegt was ausserhalb?!

Vielen Dank an alle vorab für weitere Infos & Tipps!

• Xwrite
    geschrieben 1213473979000

Hallo Toruah,

bin heute erst von der Chalkidiki zurück. Mietauto gibt es über das Hotel. Das Fahrzeug kann über die Rezeption bestellt werden. Der Anbieter ist Dirent. Die Zustellung ist in der Regel kein kein Problem. Man kann entweder ab Flughafen oder ab Hotel mieten. Wie es mit einer Zustellung für einen Tag aussieht, kann ich nicht sagen. Eigentlich geht die Anmietung mit Zustellung erst ab drei Tagen. In Metamorfossi gibt es aber eine Vermietung, Lakis-Cars, am Ortsausgang zur Küstenstraße. In 20 bis 25 Minuten zu Fuß erreichbar.

Gruß

Frank

• toruah
    geschrieben 1213523251000

Hallo,

danke für die Infos.

Hatte mittlerweile auch schon dierekt im Hotel Blue Dolphin angerufen und mich nach dem Vermieter direkt erkundigt.Da hat mir die nette Dame nur bestätigt, das ich übers Hotel ohne Probleme einen Wagen buchen kann wenn ich vor Ort bin.

Danke und Grüße

toruah

• trilli83
    geschrieben 1213617464000

Hallo,

ist es ein Problem, den Mietwagen direkt in den Hotels zu buchen (wir sind im New Anthemus Sea Beach) oider macht man es am besten vor dem Urlaub ?

Viele Grüße & Danke :laughing:

• Xwrite
    geschrieben 1213641177000

Hallo Trilli,

natürlich kann man in jedem Hotel einen Mietwagen Buchen. Wird nur teurer sein als von zu Hause gebucht. Ich würde Euch raten, wenn noch genug Zeit ist, daß Fahrzeug von zu Hause aus zu Buchen. Entweder direkt über den Veranstalter oder das Internet. Die Fahrzeugübernahme kann ab Flughafen oder direkt im Hotel erfolgen. Beides klappt sehr gut und ist sehr einfach.

Gruß

Frank

• toruah
    geschrieben 1213693091000

Hallo Trilli,

also wir haben am WE über Chalkidiki-Cars unser Auto gebucht.

Die stellen im Hotel zu,und haben soga grad im Juni 10% Off bei jeder Buchung...dann springt schon mal die Zustellgebühr (Hotel) mit raus.

Und alles super machbar über Internet,Bestätigung kam auch postwendend.

Und preislich wie ich finde auch okay;haben besser hätten :shock1:

Grüße

toruah

• Xwrite
    geschrieben 1213736488000

Hallo zusammen,

weil hier so viel über Mietwagen gesprochen wird:

Das Benzin ist teurer geworden. Im letzten Jahr lag der Preis für den Liter unleaded bei ca 1,00 €. Dieses Jahr bei ca. 1,20 € :shock1:

Ist aber immer noch billiger als bei uns :laughing:

Die Preise schwanken im Centbereich von Tanke zu Tanke. Also Vergleichen.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!