• toruah
    geschrieben 1213787618000

Hallo,

danke auch für diesen nicht unwesentlichen Tip.

Aber die 1,50 werden die wohl noch nicht gleich knacken! :frowning:

• LaGioia
    geschrieben 1213876234000

Hallo,

mein Freund und ich fliegen auch in der ersten Septemberwoche nach Metamorfossi :D

Da wir uns gerne viel anschauen möchten, ist es unerlässlich ein Auto zu mieten. Leider muss man dazu ja mindestens 2 Jahre einen Führerschein besitzen (Mein Freund hat den erst seit 8 Monaten). Das würde heißen, dass ich die ganze Zeit fahren müsste :disappointed: ....

Alternative wäre da ein Motorroller - oder gibt es hierbei auch eine Beschränkung????? Im Internet finde ich nichts darüber!

Hoffe hier kann mir jemand helfen.... :frowning:

Dankeschön ;)

• Xwrite
    geschrieben 1213908999000

Hallo,

das es eine Beschränkung auch bei Motorrollern gibt wäre mir neu.

Wenn Ihr Euch viel Ansehen wollt wäre es mit einem Roller doch eigentlich nur umständlich, unbequem und zeitintensiv. Für viele Ausflugsziele muss man schon ziemlich Kilometer zurücklegen. Mir wäre der Roller dafür nicht geeignet. Wenn Ihr die Möglichkeit habt ein Auto zu Moeten, solltet Ihr das auch tun. Das Fahren ist recht unproblematisch. Außer in Thessaloniki kann man überall sehr gut Autofahren.

Würde ich mir nochmal Überlegen.

Gruß

Frank

• LaGioia
    geschrieben 1213943115000

Dankeschön für die Antwort.

Klar, wir werden auch ein Auto mieten. Sonst wird das wohl echt zu anstrengend und wir wollen ja in einer Woche so viel wie möglich sehen.

Für einen kleineren Ausflug reicht uns aber ein Roller...... ;)

Bin schon gespannt was auf uns zukommt.... Da wir noch in der Hauptsaison fliegen ( 2 Bundesländer haben zu diesem Zeitpunkt noch Ferien) haben wir ein wenig Angst, das alles ein wenig "überlaufen ist".... (Buchung zu einem späteren Zeitpunkt war wegen der Arbeit leider nicht möglich :( )

Lieben Gruß

• toruah
    geschrieben 1213957261000

Hallo,

hier wurde ja schon von einer Sithonia-"Umfahrung","Rundfahrt" entgegen dem Uhrzeigersinn geschrieben!

Wieviel Km sind denn das in etwa,welche Karte(n) könnt ihr dafür empfehlen, kann man die kaufen, gibt es was im Netz?

Da ja unsere "kleine" grad 4 Jahre ist, muss ich natürlich auch ein wenig auf die Zeit schauen...obwohl ihr auch letztes Jahr unser Beach-Hopping mehr als gefallen hat!!! (auf Kreta)

Danke

• Xwrite
    geschrieben 1213995622000

Hallo,

überlaufen würde ich die Chalkidiki nicht bezeichnen. Schon gar nicht die Sithonia und Metamorfossi. Auf der Sithonia geht es eher ruhig zu. Auf Athos ist es durch die Beschränkung der Mönchsrepublik auch recht erholsam. Auf der Kassandra ist dagegen in den meisten Orten viel Trubel da sie auf Tourismus ausgerichtet sind. Das Chalkidische Hinterland ist sehr schön und eigentlich wenig Besucher. Am Flughafen in Thessaloniki fühlt man sich am Anfang etwas verloren. In der Hauptsaison platzt er aus allen Nähten. Endlose Schlangen vor den Schaltern und ständig will/muss jemand durch weil die Halle einfach zu klein ist. Hinzu kommt die Vorgehensweise bei der Abfertigung seit diesem Jahr. Am Schalter stellt man die Koffer auf die Waage. Der Koffer fährt ein Stück vor und es wird der Anhänger befestigt. Dann kommt der Koffer wieder zurück und das nächste Gepäckstück wird bearbeitet. Wenn alle Gepäckstücke abgefertigt sind muss man damit durch eine Schleife und am Ende der Schleife werden sie dann durch einen Röntgenapparat geschickt. Wenn dann alles Ok ist ist das Zeug dann endlich weg und man kann zur Personenkontrolle gehen. Auch hier wieder eine lange Schlange.

Ab dem Blue Dolphin ist die Sithonia Rundfahrt im und gegen den Uhrzeigersinn gleich lang ;) Nee, Spaß bei Seite. Entfernung würde ich auf 140 bis 160 Kilometer schätzen. Also sehr überschaubar. Unterwegs gibt es viele Möglichkeiten für einen Stopp. Wichtig ist hier das man genug Getränke und was zu Beißen dabei hat. Man kann natürlich auch in eine der vielen Tavernen Rast machen und lecker und recht preisgünstig Essen. Karten gibt es im Hotelsupermarkt. Sehr gut finde ich die Karte Chalkidiki/Thessaloniki aus dem Freytag & Berndt Verlag. Die Karte ist in 1:200000 und reicht vollkommen aus. Preis liegt bei ca. 6€. Für die Rundfahrer gibt es einiges zu sehen. Viele Aussichtspunkte mit herlichem Blick auf das Meer und Athos bzw. Kassandra (Wetterabhängig). Porto Koufo mit dem schönen Naturhafen, Kalamitsi mit Traumbuchten, Sarti lohnt für einen Stopp zum Mittagessen, Vourvourou mit super Stränden und seichtem Wasser, das Dorf Parthenonas bei Nea Marmaras, Toroni ist auch ganz nett.

Gruß

Frank

• toruah
    geschrieben 1214141102000

:p

Vielen Dank noch einmal für die Infos.

Ist das dann immer ab Mitte Metamorfossi gerechnet mit den Km?? *fg* (muss ja auch mal scherzen!

Viele Grüße

• TvB
    geschrieben 1214154236000

Bekanntlich gibt es in Chalkidiki auch Weinanbau. So hat Tsantali beispielsweise seinen Sitz dort. Weiß jemand von Euch ob man Tsantali oder andere Weingüter besichtigen kann. Ich habe bei Tsantali schon mehrfach angefragt, leider ohne jedwede Reaktion.

Vorab vielen Dank für die Hilfe !

TvB

• Xwrite
    geschrieben 1214165971000

Hallo TvB,

meines Wissens nach kann man Tsantali nicht Besichtigen.

Das ganze hat auch wenig mit den Weinkellereien nach unseren Vorstellungen zu tun. Wenn Ihr vom Flughafen über die Autobahn auf die Chalkidiki fahrt könnt Ihr die Fabrik sehen. Produktionsstätte und Weinberge liegen keine 100 Meter von der Autobahn entfernt (Wohl bekommts). Ob man andere Kellereien Besichtigen kann weiss ich leider nicht.

Gruß

Frank

• Mecky
    geschrieben 1215159402000

:D Hallöchen, :D

war ja alles sehr interessant :shock1: in diesen Forumbeiträgen,

ein Danke schön an alle und einen schönen Urlaub!!!

Wir sind vom 19 Juli im Blue Dolphin.

LG

Andy

;)

...wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!