• Biggi0510
    geschrieben 1181154989000

Wir möchten zu dem o. g. Zeitpunkt (22.09.) evtl. nach Chalkidiki, wohin, wissen wir noch nicht.

Nun habe ich diverse Male gelesen, das es dort teilweise so sein soll, das viele Tavernen usw. geschlossen sind.

Wir möchten keine Aktion ! Aber Essen gehen.

Im Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden :?

Vielen Dank, LG Biggi

• Xwrite
    geschrieben 1181161304000

Hallo Biggi,

die Saison geht bis Mitte Oktober. Einige Hotels haben auch länger geöffnet. Die Tavernen passen sich den Zeiten an. Also werdet Ihr nicht verhungern....;-)

Das Hotel Athina Palace hat sogar das ganze Jahr über auf.

Frank

• ->Sonne<-
    geschrieben 1181217162000

Richtig. Etwas zu essen findet ihr allemal. Aber viel Unterhaltung gibt's zu der Zeit wirklich nicht mehr. Ich war letztes Jahr im Herbst nochmal mit einer Freundin dort und muss sagen, hätten wir dort nicht 1-2 Leute gekannt, die auch ein Auto haben und so, wäre es wohl ein ziemlich langweiliger Urlaub geworden, obwohl ich ein großer Chalkidiki-Fan bin.

Bleib so, wie du bist oder werd so wie ich.
  • Biggi0510
    geschrieben 1181235311000

Wir wollen uns ein App. suchen. Ich meine ja auch nur, dass ich nicht die Lust auf "Geisterstadt" habe, vielleicht ja auch mal shoppen gehen oder so. Hm. Mal überlegen. Vermutlich ist auf Kassandra dann eher was los? Eigentlich hat mir Sithonia sehr gut gefallen. Kenne mich in dieser Region überhaupt nicht aus (Chalkidiki)...

LG Biggi

• Xwrite
    geschrieben 1181255798000

Hallo,

also wirklich was los wird um diese Jahreszeit weder auf der Sithonia noch auf der Kassandra sein. Wie wäre es mit Nea Marmaras und Umgebung auf der Sithonia? Auch September und Oktober kann man sich am Abend dort gut unterhalten lassen. In Sarti ist auch noch was los. In beiden Städten gibt es jede Menge Shops, Tavernen und Bars. Ihr solltet Euch auch Gedanken über ein Mietauto machen. Die Sithonia hat viel zu bieten.

Frank

• Biggi0510
    geschrieben 1181313660000

Danke Frank! So lange dort kein Remmi Demmi herrscht, ist es gut. Da werde ich mal googeln! Ja, wir würden uns wie gesagt ein App. suchen, für die gesamte Zeit einen Mietwagen nehmen. Die Flüge sind zu diesem Zeitpunkt auch relativ günstig, im Gegensatz zu Kreta oder Rhodos. Auf Kreta waren wir schon, hat uns sehr gut gefallen, besonders die Südküste, ist ja wesentlich ursprünglicher, finde ich. Auf Rhodos waren wir noch nicht, würde mir aber auch gefallen...nur auch da kennen wir uns nicht aus, wo es denn am nettesten ist :?

Na, irgendwas werden wir finden, es sollte nur "einigermaßen" wetterbeständig sein, ist ja schließlich gegen Ende September/Anfang Oktober.

LG Biggi

• Xwrite
    geschrieben 1181338500000

Hallo,

in Bezug auf das Wetter kann es sein, daß Ihr ein paar Tage Regen habt. Es ist aber noch tagsüber recht warm. Abends wird es sich abkühlen.

Wir fliegen morgen früh wieder auf die Sithonia. Also viel Spass beim googlen....

Frank

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1181756676000

@'Biggi0510' sagte:

Danke Frank! So lange dort kein Remmi Demmi herrscht, ist es gut. Da werde ich mal googeln! Ja, wir würden uns wie gesagt ein App. suchen, für die gesamte Zeit einen Mietwagen nehmen. Die Flüge sind zu diesem Zeitpunkt auch relativ günstig, im Gegensatz zu Kreta oder Rhodos. Auf Kreta waren wir schon, hat uns sehr gut gefallen, besonders die Südküste, ist ja wesentlich ursprünglicher, finde ich. Auf Rhodos waren wir noch nicht, würde mir aber auch gefallen...nur auch da kennen wir uns nicht aus, wo es denn am nettesten ist :?

Na, irgendwas werden wir finden, es sollte nur "einigermaßen" wetterbeständig sein, ist ja schließlich gegen Ende September/Anfang Oktober.

LG Biggi

Hallo Biggi

Rhodos wäre zu dieser Jahreszeit eine echte Alternative. Wir waren auch schon Ende September Anfang Oktober dort und hatten herrliches Wetter. Luft und Wasser 25 Grad. Da meint man man steigt in eine Badewanne. Schön weil grüner ist es auf der Nordwestseite in Trianta / Ixia. Rhodos Stadt mit ihrer unglaublich schönen Altstadt (gerade um diese Zeit nicht mehr so heiß und überlaufen) muß man unbedingt gesehen haben. Monte Smith

(der Hausberg von Rhodos Stadt), Rodinipark, Kloster Filerimos,

Lindos, Monolithos und und und... wartet alles in kürzester Nähe auf Entdeckung. Gerade im Oktober, wo baden eher zweitrangig ist !!!

Grüßchen

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Picon
    geschrieben 1182259877000

Hallo, Biggi,

wir waren vom 15.-29.9.2005 in der Nähe von Metamorphossi;

von 14 Tagen hatten wir nur 3 komplett sonnige Tage, 3 „gemischte“ Tage mit Sonne und Wolken, der Rest war schlechter, es gab viele Wolken, viele und zum Teil sehr heftige Gewitter (dann über lange Stunden hin, ein Mal von abends bis zum nächsten Mittag) mit sintflutartigen Regenfällen; ein Mal sind wir nur knapp an einem angesagten Unwetter mit Wirbelsturm vorbei gekommen.

Die Saison ging hier mit Sicherheit schon zu Ende, etliche Läden hatten geschlossen, auch Restaurants.

Vielleicht hatten wir auch nur Pech? Wetterprognosen für diese Jahreszeit sind allerdings meist nicht gut :disappointed:

Gruß

Picon

Picon
  • Biggi0510
    geschrieben 1182472547000

Hallo Picon,

mittlerweile habe ich von dieser Region Abstand genommen, es ist mir zu riskant (Wetter!). Wir werden wohl sicher zu einer anderen Jahreszeit dort unseren Urlaub verbringen - aber wohl nicht Ende September...

So wie es bei uns im Raum Hamburg aussieht (jetzt grade wieder mal strömender Regen - Sommeranfang!), bin ich gespannt, wie dieser Sommer weitergeht...fand der Sommer wieder im April statt? Ich möchte da schon relativ sicher sein, das wir gutes Wetter haben, wenn wir unseren Jahresurlaub verbringen. Mist. Auf Rhodos finde ich irgendwie nichts, was mir gefällt, nur diese Hotelbunker. Auf Kanaren haben wir auch nicht so die Lust, dort waren wir letztes Jahr und in diesem Jahr für eine Woche. Obwohl, Ende September Hochsommer-Temperaturen. Ich weiß es einfach nicht :disappointed:

Kriege langsam die Krise.

Liebe Grüße Biggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!