• Picon
    geschrieben 1182502661000

Hallo, Biggi,

wir werden es Anfang/Mitte September auf KOS versuchen, ich bin da guter Hoffnung, dass das Wetter dort gut sein wird.

Im Übrigen hatten wir Anfang Oktober Super-Wetter auf Kreta und im Süden der Türkei - vielleicht sind das Alternativen. Die Kanaren sind natürlich auch zu der Zeit immer sehr schön.

Grüße

Picon (Armin)

Picon
  • Sofia_C
    geschrieben 1182519309000

Hallo!

vielleicht ist Zypern eine Alternative ? War aber in dieser Jahreszeit nicht dort....

Gruß

Sofia

• delfini
    geschrieben 1182532386000

Hallo!

Ich kann mich Sofia anschließen, Zypern ist um diese Jahreszeit noch sehr warm, Freunde von uns waren sogar mal Ende November dort und konnten noch im Meer baden.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Biggi0510
    geschrieben 1182617529000

Hu Hu,

an Zypern habe ich auch schon gedacht, aber da Hamburg was Flüge betrifft "ein Dorf" ist, wird es etwas schwierig!

Jetzt werde ich mal wieder googeln, mache seit Wochen nichts anderes ;)

Dann finde ich ein Hotel, welches mir ganz gut gefällt, checke es hier auf dieser Homepage ab, und schon ist wieder irgendwas, insbesondere auf Rhodos und Zypern (sehr englisch alles). Für uns wäre wohl eine Ferienwohnung das beste. Es gibt ja auf diesen großen Inseln kaum eine nette eine kleine Anlage mit Frühstück, IMMER nur diese Riesendinger mit HP oder AI - kann ich gar nicht drauf! Ich liebe es, abends lecker Essen zu gehen.

Auf Kreta waren wir damals in einem 5-Sterne-Haus, war nicht unser Ding, fragten uns, wo wir eigentlich sind - Deutschland oder Griechenland?! Dann die Schlacht am Buffet - ätzend! Haben die HP dann flöten lassen und sind essen gegangen.

Mal sehen, ich werde schon noch etwas finden.

LG Biggi

• Sofia_C
    geschrieben 1182625669000

Hallo Biggi,

google auf Kreta mal nach der Villa Elisa in Stalos ! Da sind wir dieses Jahr Ende Juli.

Gruß

Sofia

• Biggi0510
    geschrieben 1182674190000

Hallo Sofia,

die Anlage sieht wirklich sehr schön aus!!! Aber wir würden schon gern Richtung Südküste, auf der Nordseite waren wir schon. Hatten damals Mitte September auch oft sehr stark bewölktes Wetter, am Pool haben wir uns manchmal schon mit unserem Badelaken zugedeckt! Als wir dann mal wieder nicht so schönes Wetter hatten, sind wir an die Südküste gefahren - dort schien die Sonne. Da wir in der letzten Septemberwoche bis Oktober Urlaub machen wollen, wollen wir möglichst auf Nr. sicher gehen ;)

Ansonsten spricht für Stalos allein schon die Nähe zu Chania, auch total klasse, denn diese Stadt hat uns wunderbar gefallen!

LG Biggi

• Sofia_C
    geschrieben 1182676959000

Hallo Biggi,

stimmt an den Reisezeitraum habe ich gerade garnicht gedacht... im Süden kenne ich leider auch keine Unterkunft.

google mal übernachten südkreta, da bin ich gerade auf eine Seite gestoßen, darf ich ja leider nicht reinschreiben ...

Vielleicht hilft es dir ja ;)

Gruß

Sofia

• drkloke
    geschrieben 1187259296000

Hallo,

ich war bereits zweimal auf Rhodos und zwar jeweils Ende September. Es war sehr schön. Beim zweiten Mal haben wir in Archangelos, einem kleinen Ort südlich von Kolymbia gewohnt in einem Hotel mit lediglich ca 30 Zimmern. Das hat uns sehr gut gefallen!!! Ich kann das wirklich empfehlen, nur Frphstück zu buchen und die Tavernen in der Umgebung auszuprobieren. Man kann von Archangelos aus wunderbare Wanderungen und Ausflüge unternehmen, z.B. den Aufstieg zum Tsambika-Kloster, zu den 7 Quellen, nach Lindos, Tal der Schmetterlinge etc.

• Psakoudia62
    geschrieben 1187374798000

Hallo,

ich denke Ende September ist noch die eine oder andere Taverne/Bar oder Geschäft auf.

Wenn es ganz langweilig wird, könnt ihr einen Tag Thessaloniki machen. Dort hat bestimmt alles geöffnet.

Neos Marmaras wird da auch ein wenig belebter sein als der Rest von Sithonia.

Über Kassandra kann ich nicht viel sagen.

Bezüglich des Wetter. Ich hatte schon 25 Grad Anfang Oktober. Das Beste ist Ihr macht ein "Gutes Wetter Plan" und ein "Schlechtes Wetter Plan". Dann seit ihr für alle Fälle gewappnet.

Euch ein paar schöne Tag dort. :p

Psakoudia62

• hespertal
    geschrieben 1191932881000

eigentlich schde drum. Wir waren Ende Sept. /anfang Oktober in Elia. Liegt zwischen Nikiti und Noes Marmaras. Spitze 4Sterne Hotel direkt am Sandstrand. Alles großzügig eingerichtet. Waren rundum zufrieden. Jeden Tag blauer Himmel, keine Wolken u. warmes Meer. Fahren wieder hin ins New Anthemus Beach. Für längere Aufenthalte empfiehlt sich dort trotz Hotelbus allerdings ein Mietwagen für Ausflüge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!