• Libella12
    geschrieben 1707667238474

Hallo,

ich habe zwar jetzt nicht verstanden, warum der andere Thread jetzt gesperrt wurde, da ich etwas anderes gefragt hatte, also dann jetzt eben hier noch einmal meine Frage von dem anderen Thread:

Ich stelle mir vor, dass die Landschaft und Küste dort so ähnlich wie in Kroatien ist, oder täusche ich mich da?

Viele Grüße

Larah

• wuselpower
    geschrieben 1707667558974

Hi Libella!

Wir waren letztes Jahr auch Anfang Juni dort. Du musst auf jedem Fall mit einem erhöhten Aufkommen von Urlaubern mit eigenem Auto und auch Wochenendtouristen aus den Balkanstaaten rechnen. Diese ,,belagerten'' auch sämtliche mit dem Auto erreichbare Strände auf Sithonia. Ausnahme: Porto Koufo ganz im Süden (s.o.).

Gruss Heinz.

• wuselpower
    geschrieben 1707668473844

Ich nochmal.

Unsere Antworten hatten sich jetzt überschnitten. Ich würde jetzt keine Vergleiche zu Kroatien anstellen. O.k. ich war bisher nur einmal in Dalmatien, aber Sithonia ist viel grüner bzw. waldreicher als das was ich von Kroatien kenne. Auch ist die Küste nicht so zerklüftet und verkarstet wie in Kroatien. Hier gibt es vorwiegend Sandstrände und keine Kies- oder Steinstrände.

• Libella12
    geschrieben 1707675145128

Hallo,

danke für Deine Antworten. Ich habe jetzt das Acrotel Elea Beach Hotel gebucht. Mal sehen, die Bewertungen sind ja ganz gut.

Wir werden dann sicherlich immer mal mit dem Mietwagen herumfahren zu den anderen Stränden und den kleinen Städten.

Viele Grüße

Larah

• Libella12
    geschrieben 1708364751676

Hallo,

sind die Strände in Sithonia eigentlich alle öffentlich (zumindest dort, wo kein Hotel ist)? Kann man sich da einfach mit seinem Handtuch irgendwo hinlegen oder muss man einen Schirm mit Liegen mieten?

Wir wollen uns am Anfang des Urlaubs dann dort unten einen Sonnenschirm kaufen (gibt es doch sicherlich dort?), damit wir an den verschiedenen Stränden ein Plätzchen im Schatten haben.

Viele Grüße

Larah

• wuselpower
    geschrieben 1708449339485

Ja das kannst du. Die östlichen Strände runter bis Sarti haben gar keine Liegenverleiher oder Hotels. Dort haben fast alle (vor allem die Autotouristen) ihre eigenen Sonnenschirme mit. Für die Verpflegung stehen meistens mobile Imbisswagen in Strandnähe. Der Blick auf die Athos-Halbinsel aber auch die türkisfarbenen Buchten mit Pinienwald dahinter fanden wir in dieser Ecke super schön. Leider waren alle Strände ziemlich überfüllt. Zu den Stränden an der Westküste kann ich dir leider nichts sagen.

Sonnenschirme gibts in jedem Souveniershop und auch in den Supermärkten für wenig Geld.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!