• ericmu
    geschrieben 1263641757000

Hallo,

am Mittelfinger = Sithinia gibt es schöne Strände und glasklares Wasser, hier sind die meisten

Hotels und Gaststätten einfacher

oder auf der Innenseite von Kassandra hier gibt es schöne Hotels und nette Orte.

auf Athos ist nur das vordere Stück für Touristen.

• Confuhr
    geschrieben 1264592163000

Lexilexi:hallöchen. ich klinke mich hier mal ein.

bin ein chalkidiki neuling und interessiere mich für sithonia.

(explizit sarti).

ich habe bisher aber "nur" tolle strandfotos gesehen, an denen man wohl mit einem handtuch im sand liegen muß.

gibt es dort keine richtigen liegen? von mir aus auch gegen bezahlung?

Es gibt jede Menge Möglichkeiten, Liegen zu mieten oder Nutzung gegen Getränkekauf. Einige Appartmentanbieter haben auch (kostenlose) Liegen für ihre Gäste am Strand.

Gruß,

Conny

LG Conny
  • oZiM
    geschrieben 1264683976000

wie stellst du dir denn sarti vor & welches monat hast du geplant hinzufahren, wenn ich fragen darf?

born 2 dive - forced 2 work
  • watoli
    geschrieben 1268209921000

Hallo an alle, ich geselle mich mal zu Euch.Wir ( als Fam. ) haben für Ende Juni den Sani beach club gebucht und freuen uns eigentlich darauf, aber nun lese ich jeden Tag " tolle"  Botschaften über Griechenland von wegen, die Flüge werden gestrichen, weil die Piloten streiken, extreme Sparmaßnahmen im Land....Sollte man da dieses Jahr vielleicht lieber nicht hinfahren, was meint ihr denn dazu?Gruß Watoli 

watoli
  • oZiM
    geschrieben 1268217719000

meinungen dazu gibts hier

http://www.holidaycheck.at/thema-Griechenland+pleite-id_101215.html

21 seiten lang.

Meine kurze persönliche meinung dazu hier speziell bezgl. chalkidiki: Die nähe zu thessaloniki machts keinesfalls besser und ich war bereits 2009 geschockt ob der scheinbaren sozialen tristesse in der gegend im zB gegansatz zu nem kykladen-eiland. Haufenweise kiffende einheimische jugendliche ganz ungeniert am strand oder am campingplatz & besprayte dinge überall. Gibt wohl kein verkehrsschild auf der ganzen sithonia, dass nicht von einem PAOK oder ARES verziert wird und selbst die wunderbaren granitblöcke am karidi sind voll mit gekritzel, sodaß man nicht weiß, ob man an einem der schönsten und einzigartigsten strände griechenlands ist, oder an ner überschwemmten bushaltestelle!

• Xwrite
    geschrieben 1268341344000

Hallo zusammen,

wem wäre geholfen wenn man nicht fährt!? Der Urlauber fährt dorthin wo er eigentlich nicht hin wollte und Griechenland verliert einen Teil seiner größten Einnahmequelle. Durch wegbleiben ändert sich nichts an der Situation im Land. Die Sparmassnahmen sollen, wenn ich es richtig verfolgt habe, doch auch nur die Ausgaben des Staates betreffen. Die Buchung über den Reiseveranstalter ist doch wohl eine andere Sache... Das Einzigste was der Tourist mittragen muss, ist die Erhöhung der Mehrwertsteuer, leider. Das Piloten oder was weiß ich noch wer Streiken, haben wir in jedem Jahr. Trotzdem kommen fast alle so wie geplant ans Ziel und wieder zurück.

oZiM, Du hast, kritisch wie immer, RECHT! Mir gefallen viele Dinge in Griechenland auch nicht!!! Aber auch bei uns wirst Du von Grafittys erdrückt und den Kiffer (oder schlimmer) trifft man mittlerweile an fast jeder Ecke. Deshalb bleibe ich aber nicht zu Hause. (Ich weiss das Du das nicht gemeint hast).

Ich denke, daß die jetzige Situation in Griechenland relativ wenig Einfluss auf den Service im Hotel und den Urlaub allgemein hat.

Meine Meinung!

Gruß

Frank

• oZiM
    geschrieben 1268385527000

helfen tuts griechenland sicher nicht, ganz recht. Ist halt eine verzwickte siuation. Man darfs aber auch keinem menschen verüblen, wenn er lieber in ein land fährt, wo die chance troubles zu haben geringer ist ... & das werden nicht wenige sein, denke ich.

ich kanns mir durchaus vorstellen, dass die griechen vor ort dann mürrischer/gereizter sind (aber vllt. tritt auch das gegenteil ein!) aber die größten probleme könnten wohl bei streiks von flugpersonal usw. auftreten.

• skai
    geschrieben 1268386839000

Also im Sani Beach Club findet man nirgendwo Graffitys usw. und auch keine kiffende Jugendliche. Das ist ein 5 STerne Resort erster Klasse. Solche Hotels gibt es nicht mals in Deutschland. Richtig Luxus!!!!! Und vom Strand ganz abgesehen. Schönere Strandabschnitte gibt es in ganz Griechenland nicht. Und die Streiks sind in Athen nicht in Chalkidiki. Übrigens war ich letztes Jahr auch am Karidi Strand und es war herrlich. Naturbelassener Strand, voller Pinien im Sand. Schaut euch mal bilder im Internet an, wie in der Karibik. Nichts von kiffenden Jugendlichen. Chalkidiki ist bekannt für Familienurlaub. Das sind keine PArty-Orte wie Mykonos oder so. Da gehen griechische Familien hin und machen Urlaub. Also Sani Beach Club ist wirklich empfehlenswert, genauso das Sani Beach Hotel und die Strände um das Sani Resort, z. B. Anemos Beach Bar oder Bousoulas Beach Bar. Also das mit der Situation wird wirklich sehr hochgepuscht. Die Menschen leben da ganz normal weiter, die Touristengebiete sind auch sehr weit weg von Athen. Athen ist eine 5 Millionen-Stadt, das ist normal dass da mal Leute Demonstrieren und es zu Krawallen kommt, aber dass von 5 Millionen ca. 30.000 Demonstrieren, heisst ja nicht das alle auf der Straße sind.

• oZiM
    geschrieben 1268397937000

schön das DU sie nicht gesehen hast. ICH hab genug gesehen & erkenn den unterschied. & selbst die idyllische sithonia wird nicht nur von familien bevölkert, sondern zu einem sehr sehr großen anteil von campern und thessalonikern, die übers WE auf die halbinseln pilgern. & auf den campingplätzen wie zB am platanitsi sind der großteil junge leute & dort geht ordentlich was ab!

die (auf gut österrreichisch gesagt) abgesandelten "aussteiger" am orange beach mit ihren streunenden hunden, die bis zur straße und weiter herrenlos rumrennen sind wohl auch kaum zu übersehen.

Niemand sagt, dass der karidi nicht ein schöner strand wär. Die felsmalereien der neandertaler sind aber selbst mit der rosarotesten griechanlandurlaubsbrille nicht zu übersehen.

Wenn das flugpersonal streikt, dann betrifft das sehr wohl auch andere gebiete als athen. & wenn athen streikt, dann thessaloniki schon lange.

Man kann vieles übertreiben, aber noch mehr untertreiben oder verdrängen. & besser gewarnt als wie die kuh vorm neuen tor!

• Eleftheria77
    geschrieben 1268407481000

Also, ich würde fahren und mir erst mal nicht so ganz dolle Sorgen, wegen Streiks etc. machen.

An den Flughäfen wird wirklich jedes Jahr gestreikt und bis Juni ist ja noch ein bisschen hin...

Geniesst euren Urlaub. Ich denke ihr werdet in der Anlage nicht so viel von der "Krise" mitbekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!