Hallo Dani,
an sich ist Bus fahren dort einfach und preiswert, aber die Busse fahren nur bis ca. 19 oder 20 Uhr und in Afitos ist es erst abends richtig toll. Aber von Kalithea aus könnt ihr, glaube ich, sogar irgendeinen Weg parallel zur Straße laufen, wenn ihr gut zu Fuß seid. Müsst euch halt mal erkundigen. Oder ihr fahrt mit dem Bus hin und Taxi zurück, ist nicht teuer, aber man muss schon mal lange warten, bis man eines bekommt.
Wenn in Kassandria Markt ist, sind die Busse gerammelt voll. Wir sind voriges Jahr von Siviri aus morgens früh gegen 9 Uhr hin und gegen 12.30 Uhr zurück, die Busse fahren halt nicht so oft, wobei an Markttagen schon mal 1 bis 2 Busse mehr fahren. Wenn man Geduld mitbringt, nicht hektisch wird und gelassen bleibt, ist das ein schöner Ausflug am Vormittag. Nachmittags habt ihr ja dann den tollen Strand von Kalithea.
Zu welcher Zeit seid ihr denn dort? Hochsommer, Vor- oder Nachsaison?
Und in welchem Hotel? Wenn ihr ein Hotel am Strand habt, müsst ihr nach Kalithea immer den Berg hochlaufen, ist aber für junge Leute gut zu schaffen. Wenn ihr ini einem Großhotel außerhalb seid, müsst ihr eh nach Kalithea laufen oder Bus fahren.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Bei weiteren Fragen, nur her damit.
P. S. Habe soeben erst in dein Profil geschaut, nachdem ich das hier geschrieben habe. Dachte, du wärst 19! Aber auch wenn man keine 19 mehr ist, schafft man den Berg hinauf. Aber Kalithea ist schon sehr touristisch, mir (uns) hätte es dort für 2 Wochen nicht gefallen - aber alles Geschmacksache.
Tschüss, Moni