Hallo Jane,
Fragen sind zum Fragen da und dafür gibt es dieses Forum. Also kein Problem. Psakoudia ist ca. 15 KM von Metamorfossi entfernt . Für mich zum laufen zu weit. Es gibt noch eine Abkürzung. Wenn Ihr die Straße zwischen Hotel und Hotelstrand rechts runter lauft mündet sie auf der Küstenstraße bei Vatopedi. Ersparnis ca. 3 KM... Bringt also nicht viel. Für einen Besuch in Psakoudia bleibt eigentlich nur das Auto, der Bus oder Roller bzw. Fahrrad. Da Ihr aber die Küstenstraße benutzen müsst, wäre ich etwas vorsichtig auf zwei Rädern. Der Grieche fährt doch etwas anders. Im Ort selber gibt es eine Straße direkt am Strand. Dort befinden sich sich zahlreiche Tavernen, Supermärkte, Geschäfte usw. Psakoudia ist in den letzten Jahren stark gewachsen und richtet sich immer mehr auf Touristen ein. Entsprechend ist das Angebot. Zum Shoppen würde ich eher nach Nea Marmaras oder Nea Moudania fahren. In Moudania ist Mittwochs der größte Wochenmarkt. Auf den Märkten bekommt man alles von A bis Z. Sehr lecker ist z. B. das Obst. Preise sind super günstig. 1 KG Kirschen kosten ungefähr 2,50 €. Das Obst in den Supermärkten hat bei weitem nicht die Qualität und den Geschmack. Etwas teurer ist es auch. Textilien sind auf den Märkten auch billig.
Bis hier her viele Grüße
Frank