• Xwrite
    geschrieben 1204837384000

Hallo Jane,

Fragen sind zum Fragen da und dafür gibt es dieses Forum. Also kein Problem. Psakoudia ist ca. 15 KM von Metamorfossi entfernt . Für mich zum laufen zu weit. Es gibt noch eine Abkürzung. Wenn Ihr die Straße zwischen Hotel und Hotelstrand rechts runter lauft mündet sie auf der Küstenstraße bei Vatopedi. Ersparnis ca. 3 KM... Bringt also nicht viel. Für einen Besuch in Psakoudia bleibt eigentlich nur das Auto, der Bus oder Roller bzw. Fahrrad. Da Ihr aber die Küstenstraße benutzen müsst, wäre ich etwas vorsichtig auf zwei Rädern. Der Grieche fährt doch etwas anders. Im Ort selber gibt es eine Straße direkt am Strand. Dort befinden sich sich zahlreiche Tavernen, Supermärkte, Geschäfte usw. Psakoudia ist in den letzten Jahren stark gewachsen und richtet sich immer mehr auf Touristen ein. Entsprechend ist das Angebot. Zum Shoppen würde ich eher nach Nea Marmaras oder Nea Moudania fahren. In Moudania ist Mittwochs der größte Wochenmarkt. Auf den Märkten bekommt man alles von A bis Z. Sehr lecker ist z. B. das Obst. Preise sind super günstig. 1 KG Kirschen kosten ungefähr 2,50 €. Das Obst in den Supermärkten hat bei weitem nicht die Qualität und den Geschmack. Etwas teurer ist es auch. Textilien sind auf den Märkten auch billig.

Bis hier her viele Grüße

Frank

• Jane47
    geschrieben 1204903151000

Hallo Frank,

ich habe eigentlich nach Psakoudia gefragt, weil

ich im Netz ein Foto der Bar " African Bar Kisasa "

entdeckt habe und ich es sehr originel und anstpechend fand.

Kennst du sie vielleicht, wo liegt sie

und ist sie einen Besuch wert???

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Mühe,

Jane

Erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, machen uns zu dem, was wir sind ...
  • Xwrite
    geschrieben 1204920472000

Hallo Jane,

kenne die Bar leider nicht. Im Link unten kannst Du aber sehen wo sie ungefähr liegt.

http://www.csc-first-contact.de/psakoudia/verz001.swf

Gruß

Frank

• Jane47
    geschrieben 1204999484000

:D Hallo Frank,

von diesem Link hatte ich das Bild.

Aber trotzdem Danke.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Jane :D

Erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, machen uns zu dem, was wir sind ...
  • Jane47
    geschrieben 1205440235000

:D Hallo Frank, hallo zusammen,

Wir haben nun unseren Leihwagen für einige

Tage verlängert. :D

Nun habe ich doch noch mal eine

Frage.... ( sicher nicht die letzte )

Ich habe in meinem Reiseführer gelesen, das es

nicht gerade einfach ist zu den Stränden oder Buchten

von Vourvourou zu gelangen, da sie sehr versteckt

liegen sollen und nicht gerade gut ausgeschildert

oder zugänglich sind.

Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben,

wie man am besten ohne sich groß zu verfahren,

zu den schönen Buchten gelangen kann????

Liebe Grüße und vielen Dank,

• Xwrite
    geschrieben 1205444605000

Hallo Jane,

fahrt über die Hauptstraße in Metamorfossi (vom Hotel kommend an der Platia links) aus dem Dorf. Oben an der Küstenstraße rechts in Richtung Nikiti. Durch Nikiti durch und immer geradeaus in Richtung Agios Nikolaos. Weiter geht's gerade aus in Richtung Ormos Panagias. Nach ein paar Kilometern geht es links nach Vourvourou ab. Der Ort ist nicht sehr groß, Ihr könnt Euch dort eigentlich nicht verfahren. Strände und Buchten sind dort viele. Fahrt am Besten ein paar Runden durch die Straßen und seht Euch alle Strände an. Nicht alle sind direkt mit dem Auto zugänglich. In einem Teil des Ortes z. B. stehen nur Ferienhäuser. Die Straßen Enden oft auf kleinen Parkplätzen. Die Strände erreicht man nach ein paar Metern wenn man zwischen den Bäumen durchläuft.

Ihr müsst halt ein wenig suchen und schauen. Es lohnt sich....

Gruß

Frank

• Jane47
    geschrieben 1205515230000

:D Hallo Frank,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Da dürfte doch eigentlich nichts mehr schief gehen.

Ich werde auf jeden Fall nach unserem Urlaub

hier Bericht erstatten.

Liebe Grüße, vielen Dank und dir ein schönes Wochenende,

• Xwrite
    geschrieben 1205530148000

Hallo jane,

nee, da geht nichts schief! Einfach Augen auf und hin und wieder mal durch die Büsche schauen. Kalamitsi hat auch tolle Buchten und in Ormos Panagias gibt es einen Langen sehr schönen Strand (Ihr müsst dem Schild 3 Beaches folgen). Dort steht sogar ein Kiosk. Der Strand von Sarti ist auch schön und in der Stadt gibt es viele Geschäfte, Tavernen usw. . Kann man vieleicht mit einem Ausflug verbinden....

Gruß und schönes Wochenende

Frank

• Jane47
    geschrieben 1205592655000

Hallo Frank,

nochmals vielen Dank für deine Hilfe

und die vielen tollen Infos.

Liebe Grüße,

• Xwrite
    geschrieben 1205611737000

Hallo Jane,

gerne....

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!