• Jane47
    geschrieben 1206366688000

Hallo Frank,

alles klar, da weiß ich Bescheid.

Hätte sonst einen Adapter mitgenommen.

Ist ja in vielen Ländern verschieden.

So ist es natürlich besser.

Badeschuhe haben wir noch von unserem letzten

Ostsee Urlaub, die nehmen wir auf jeden Fall mit.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Jane

Erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, machen uns zu dem, was wir sind ...
  • TvB
    geschrieben 1206383447000

Finden sich denn am eigentlichen "Hotelstrand" auch Seeigel, oder hat man dort vor den Biestern seine Ruhe ? ;) Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

TvB

• Xwrite
    geschrieben 1206389423000

Hallo TvB,

Seeigel sind immer dort wo größere Steine im Wasser sind. An denen halten sie sich fest. An den meisten Stränden sind Steine im Wasser und somit auch Seeigel. Der Hotelstrand macht da keine Ausnahme. Wer also auf Nummer sicher gehen will, sollte sich Badeschuhe anziehen. Schuhe sind auch angenehmer beim Laufen im Wasser auf Kieseln.

Wir haben es aber auch schon erlebt, daß wir in 14 Tagen nicht einen Seeigel gesehen haben......

Gruß

Frank

• Jane47
    geschrieben 1207229327000

:D Hallo Frank,

ich habe gelesen, das die meisten Strände auf der Sithonia

wenig oder keine Schattenplätze bieten.

Gibt es dort auch Buchten die etwas bewaldet sind

und wenn ja, welche ???

Liebe Grüße und vielen Dank,

Jane :D

Erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, machen uns zu dem, was wir sind ...
  • Xwrite
    geschrieben 1207254597000

Hallo Jane,

da hast Du richtig gelesen. Strände an denen man sich unter Bäume legen kann gibt es nur sehr wenige. In Vourvourou gibt es sehr kleine Strände, die zum Teil von den am Rand stehenden Bäumen mit Schatten versorgt werden. Der Strand von Nea Marmaras wird auch an einigen Stellen durch Bäume von der Straße getrennt. Leider ist hier die Straße sehr nah. Spaties Beach hat auch Bäume. Nikiti ebenfalls. Wie gesagt stehen die Bäume aber alle am Rand.

Ihr solltet Euch auf jeden Fall mit Schirmen ausrüsten. Die Sonne brennt und wird schnell unterschätzt. Ich habe jedes Jahr einen leichten Sonnenbrand obwohl ich nicht in der direkten Sonne liege. Wenn Ihr dann wieder nach fliegt besorgt Euch aus einem Supermarkt eine kleine Packung großer Müllbeutel und eine Rolle Paketband. Schirme darin gut einpacken und mit nach Hause nehmen. Beim nächsten Urlaub könnt Ihr sie dann wieder verwenden. Haben wir am Anfang auch so gemacht. Klappt wunderbar.

Auf keinen Fall dürft Ihr ausreichend Getränke nicht vergessen....

Gruß

Frank

• Jane47
    geschrieben 1207255851000

:D Hallo Frank,

das mit dem Schatten ist wohl nicht so einfach.

Mein Mann und meine Tochter sind wenig empfindlich was

die Sonne betrifft. Ich dagegen ziehe sie magisch an.

Das bedeutet viiiel Sonnencreme mitnehmen !!!

Auf jeden Fall werden wir vor Ort Sonnenschirme und Strandmatten

besorgen, da wir ja auch andere Strände erkunden wollen.

Da das Gepäck zurück folglich schwerer ist, werden wir einen

Zuschlag zahlen müssen, oder ???

Ich hoffe der kleine Supermarkt im Hotel hat einen

großen Vorrat an Wasserflaschen, die werden

bestimmt gebraucht.

Liebe Grüße und Danke für die Infos,

• Xwrite
    geschrieben 1207257459000

Hallo Jane,

da Wasser das Nationalgetränk der Griechen ist, werdet Ihr immer und überall welches bekommen. Der Grieche bevorzugt allerdings Wasser ganz ohne Kohlensäure. Das ist mehr als still.... aber lecker. Wer Wasser mit Kohlensäure will muss das extra bestellen oder beim Einkauf darauf achten. Sobald Ihr mobil seit fahrt Ihr am besten nach Nikiti zum Lidl und besorgt Euch einen kleinen Vorrat an Getränken. Den Lidl findet Ihr in Nikiti von Metamorfosis kommend am Ortsausgang auf der linken Seite. Der Hotelsupermarkt hat zwar faire Preise aber so könnt Ihr mehr Auswahl treffen und etwas billiger ist es auch. Schirme und Matten kauft Ihr am besten bei Mazoutis. Das ist ein großer Supermarkt in Nikiti am Ortsausgang rechts vor dem Lidl.

Übergewicht beim Heimflug kann ein Problem werden. Bei ein paar Kilo wird keiner was sagen. Trotzdem solltet Ihr darauf achten. Hat die Dame oder der Herr bei der Abfertigung einen schlechten Tag kann es zu Problemen kommen. Im letzten Jahr mussten wir bei der LTU 40 € extra zücken. OK! Wir hatten auch fast 10 Kilo bei zwei Personen mehr...

Gruß

Frank

• Netty3103
    geschrieben 1207259660000

Hallo Jane,

mit der Sonne muss man tatsächlich aufpassen - ordentlich eincremen (wir haben die besten Erfahrungen mit Babysonnencreme LSF 40 gemacht) und Sonnenschirm besorgen. Allerdings würde ich den Schirm eher im Hotel lassen, als deshalb Übergepäck zu bezahlen und mich damit auf dem Rückflug zu belasten. Oder hier Schirm beim Discounter kaufen, mitnehmen und in GR lassen; dann hast Du auch nicht viel kaputt gemacht.

Unbedingt Franks Tipp befolgen und reichlich trinken. Wenn ihr stilles Wasser mögt, ist das überall in GR zu bekommen, echt kein Problem. Wenn es Sprudel mit Kohlensäure sein soll, dann kann ich ebenfalls nur den Lidl empfehlen. Das schmeckt einigermaßen lecker und ist in 0,5l und 1,5l Flaschen erhältlich. Man sollte sich eigentlich nie ohne Wasser auf den Weg machen...

Viel Vorfreude auf den Urlaub und liebe Grüße von Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Jane47
    geschrieben 1207298174000

:D Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Tipps. Super das ihr euch so

gut auskennt.

So weiß man direkt an Ort und Stelle Bescheid und

muss nicht erst lange suchen.

Das mit der Babycreme ist eine gute Idee.

Stilles Wasser ist kein Problem, wir trinken hier zwar

mit ein wenig Kohlensäure, aber das macht nichts. Man ist ja anpassungsfähig :D

Mit den Schirmen schauen wir mal, denn bei drei Personen

kommt natürlich schon etwas zusammen. Und zuviel Übergepäck

ist natürlich auch nicht so toll.

Ja langsam kommt der Urlaub näher und wir sind schon

sehr gespannt.

Liebe Grüße und bis bald,

• Jane47
    geschrieben 1207848812000

:D Hallo zusammen,

nun habe ich doch schon wieder eine Frage,

besser gesagt mein Mann.

Er würde gerne mal einen richtig traditionellen Fischmarkt

besuchen, egal ob groß oder klein.

Ich habe wohl gelesen, das es in Nea Moudania den

größten Fischmarkt gibt, aber es gibt doch auch bestimmt noch andere oder ????

Liebe Grüße und vielen Dank,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!