DANKE für die Tipps!
Also die Idee mit Kassandra am Ende zu machen kam mir auch schon, da ich schon oft gehört habe dass da einiges los sein soll.
Da ich aber auch gehört habe dass Sithonia schöner sein soll habe ich das für den Schluß geplant.
Jetzt bin ich wieder etwas unentschlossen, ob wir das nicht doch umplanen sollten ...
Schöner ist halt auch immer so eine Sache des Betrachters ...
Hier nochmall kurz was für uns schön ist:
- feiner Sandstrand mit flachabfallendem Wasser
- eine gute Auswahl an Tavernen bevorzugt am Strand und an der Uferpromenade
- eine schöner alter Ortskern mit Bummelmöglichkeit
Erstmal zu Sithonia:
Da wir eben gerne zu Fuß gehen möchten wir auf Sithonia die Unterkunft wechseln, da wir nicht 10 Tage den gleichen Ort ablaufen möchten aber auch nicht ständig mit dem Auto durch die Gegend kurven möchten.
Denke eine Unterkunft im unteren Teil und eine im oberen wären für uns ganz gut.
Dann hat man mit kurzer Fahrtzeit doch auch mal andere Strände oder Orte.
Die beiden Unterkünfte auf Sithonia (Sarti Paradise und Agni on the Beach) fand ich jetzt nicht schlecht. Die liegen dann am ruhigen Teil von Sarti? Richtig? Wielange läuft man von da bis zur Bummelmeile? Und giibt es in der Nähe der Unterkünfte genügend Tavernen am besten in Strandlage?
Zu Toroni: Die Unterkunft Georgiadis House finde ich sehr nett. Allerdings habe ich über den Ort folgendes gefunden: wenige Tavernen im Ort. Auf der Homepage vom Georgiadis House steht dass Tavernen die Uferstraße säumen. Also als "säumen" verstehe ich dass es da schon mehr gibt als "wenige". Wie muss ich mir das jetzt genau vorstellen?
Habt ihr für mich für Neo Marmaras noch Unterkunftstipps!
Bisher waren ja echt tolle Sachen dabei
Was gibt es zu Nikiti zusagen? Das finde ich hört sich auch nicht schlecht an?
Zu Kassandra:
Afitos auf Kassandra hatte ich eigentlich schon ausgeschlossen, da ich gelesen habe dass sich der Strand unterhalb der Steilküste befindet. Dachte evtl. könnte es da schwierig werden zu Fuß an den Strand zu kommen? Oder geht da alle paar Meter ein Fußweg ab? Sorry, aber ich weiss nicht so ganz wie ich mir das mit der Steilküste vorzustellen hab!?
Auf Kassandra hatte ich jetzt das Hotel Argo in Siviri im Auge - Preis Leistung scheinen ganz gut zu sein. Wobei wir grundsätzlich Appartments mit Meerblick favorisieren! Vielleicht kann jemand noch mal was näheres zu Siviri sagen? Der Ort soll ja doch auch sehr ruhig sein? Gibt es da irgendwas zum Bummeln?
Ansonsten hört sich für mich Kallithea, Kriopig und Pefkochori nicht schlecht an.
In den Orten scheint aber auch gut was los zu sein.
Welcher ist davon der mit dem meisten Flair? Viele Tavernen am Strand und ein schöner alter Ortskern?
Vielleicht habt ihr auch gleich noch Tipps für Unterkünfte?
DANKE schonmal für die HILFE