• chouette
    geschrieben 1295084143000

@Gabi66 sagte:

Hallo Chouette!

Die Entfernung nach Afitos ist vom Blue Bay aus zu Fuß höchstens 20 Minuten (gemütlicher) ebenerdiger Spaziergang. Wir (Faulen) fuhren immer mit dem Mietauto hin, wobei das Parkplatzsuchen in den engen Gassen oft länger gedauert hat...

Fazit: Ein Verdauungsspaziergang nach dem köstlichen Abendessen hätte uns auch nicht geschadet. Der Weg zum Ort ist außerdem eine eher schmale, teilweise nicht asphaltierte Straße in der Nähe des Strandes, keine vielbefahrene Hauptstraße, was den Fußmarsch außerdem attraktiver macht. Man kann sich die Entfernung gut auf der Hybridkarte, die man bei HC beim Hotel anklicken kann, anschauen.

L.G.

Gabi

Hallo Gabi,

ich hätte noch eine letzte Frage: gibt es denn am Strand eine Möglichkeit Mittags etwas zu essen oder mus man dann wieder die 150 Stufen nach oben klettern? Oder in den Ort laufen. Mein Mann ist Franzose und braucht sein "Dejeuner" ;)

Vielen Dank für Deine Antwort

• Gabi66
    geschrieben 1295097342000

Hallo Chouette!

Am Strand unten gibt es 2 oder 3 größere Bars, ob und was es da zu essen gibt: ich glaube nur kleinere Snacks, aber wir haben nie diese Bars besucht, weil wir ohne Mittagessen über die Runden kamen. Wenn man am Strand einen Liegeplatz aussucht, kommt nach kurzer Zeit ein junger Kellner, bei dem man sich ein Getränk bestellen soll (somit gibt es keine fixe Gebühr zu bezahlen). Dann bekommt man auch ein Schüsselchen Chips oder Nüsse beigestellt. Das fand ich ganz nett. Außerdem genossen wir den Tag bis ca. 14 Uhr beim Hotel oben, ganz beim Abgrund (kleiner Pool), genossen die Ruhe, den Ausblick, kaum Leute am Pool, erst nachmittags spazierten wir runter, blieben dann bis 17 -18 Uhr, um 19 Uhr gab es Abendessen im Hotel. Aber einige Hotelgäste aßen im Hotel, wie gesagt, man geht 4-5 Minuten rauf. Das ist nicht wirklich viel, und oben ist es sicher gediegener zu essen als in der (lauten) Bar am Strand.

LG

Gabi

• chouette
    geschrieben 1295255951000

@Gabi66 sagte:

Hallo Chouette!

Am Strand unten gibt es 2 oder 3 größere Bars, ob und was es da zu essen gibt: ich glaube nur kleinere Snacks, aber wir haben nie diese Bars besucht, weil wir ohne Mittagessen über die Runden kamen. Wenn man am Strand einen Liegeplatz aussucht, kommt nach kurzer Zeit ein junger Kellner, bei dem man sich ein Getränk bestellen soll (somit gibt es keine fixe Gebühr zu bezahlen). Dann bekommt man auch ein Schüsselchen Chips oder Nüsse beigestellt. Das fand ich ganz nett. Außerdem genossen wir den Tag bis ca. 14 Uhr beim Hotel oben, ganz beim Abgrund (kleiner Pool), genossen die Ruhe, den Ausblick, kaum Leute am Pool, erst nachmittags spazierten wir runter, blieben dann bis 17 -18 Uhr, um 19 Uhr gab es Abendessen im Hotel. Aber einige Hotelgäste aßen im Hotel, wie gesagt, man geht 4-5 Minuten rauf. Das ist nicht wirklich viel, und oben ist es sicher gediegener zu essen als in der (lauten) Bar am Strand.

LG

Gabi

Liebe Gabi,

vielen Dank für Deine Auskünfte. Ich denke, jetzt habe ich alle Informationen. Jetzt müssen wir nur sehen, dass wir direkt buchen können, da niemand hier in Frankreich das Hotel anbietet.

LG

Chouette

• Gabi66
    geschrieben 1295274654000

Also, Chouette, zum Buchen noch einen Tipp: Du kannst die Preise ja alle abfragen über Holidaycheck.de  und auch über diese Seite buchen, das ist ohnehin klar. Es gibt in Deutschland ein Reisebüro, wo man auf den billigsten Internetpreis nochmals ca. 5% ermäßigt bekommt. Man zahlt zunächst den üblichen Internetpreis, nach dem Urlaub bekommt man diese 5% dann zurückerstattet. So war es bei unserem Blue Bay Urlaub voriges Jahr.  Wir bekamen für 4 Personen nach dem Urlaub 112 Euro zurückerstattet. Man muss aber telefonisch Kontakt mit diesem Reisebüro aufnehmen. Wenn dich das interessiert, schreib mir eine PN. Werbung machen ist ja verboten.

LG

Gabi

• zarina
    geschrieben 1295305342000

Hallo, habe alles aufmerksam gelesen. Leider kann nichts finden über Getränkepreise im Hotel Blue Bay oder in den Bars. Kann mir jemand etwas darüber sagen?

LG Karin

• AnneW80
    geschrieben 1295950571000

Hallo Zusammen,

Wir werden dieses Jahr Mitte Mai das erste mal mit unseren 2 Kindern 2 und 5 Jahre  in Urlaub fliegen.

Wir haben uns für das Hotel Glavas Inn Gerakini Land Chalkidiki entschieden.

Habe dazu noch einige fragen, wie Bustransfer vom Flughafen nach Gerakini?

Hat uns jemand einen Tip, wie man die Kinder am besten auf den ersten Flug vorbereitet?

Hat uns jemand ein paar Ausflugstips?

Würdet Ihr uns dort einen Mietwagen empfehlen?

Haben im Moment noch keinen gemietet, kann man ja immer noch machen.

Ich würde mich freuen von jemandem zu hören, der schon mal dort war, schon mal in dieser Region war.

Herzlichen Dank

Anne 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!