@gastwirt sagte:
Willst du zeigen, dass du zitieren kannst?
danke für die info aber nein, mein pc ist abgestürzt und ganze antwort ist weg...
@sabine1965 sagte:
Hallo Maxine!
Ich wollte dir Chalkidiki nicht vermiesen. Ich denke im Juli ist es auch auf den griechischen Inseln voll. Wir fahren halt immer außerhalb der Saison, da kommt es uns dann extrem vor, wenn wir sehen was im Juli los ist.
Wir haben mal außerhalb von Gerakini gewohnt (Trikorfo), da war der Strand schön. Aber umso näher wir dem Ortskern kamen, umso weniger hat uns der Strand gefallen.
Nachdem wir jetzt immer weiter "runter" nach Sithonia fahren, kann ich den oberen Ortschaften nicht mehr so viel abgewinnen.
LG Sabine
hallo sabine!
jetzt aber.
du hast mir ncihts vermiest ich will ja wissen wie es wirklich ist sonst bin ich enttäuscht wenn es mi dann nicht gefällt oder anders als gedacht.
bis jetzt hatten wir eben beide mal total glück. ammoudia ist ein kleiner ort mit wenigen touris und viel ruhe, viele gute und einfache tavernen, strand nicht überlaufen...
in zakynthos hatten wir auch ein kleines hotel in ganz kleiner ortschaft am ende des strandes. viele meinungen auf holidaycheck waren von daher eher negativ weil der strand wirklich sehr schmal war, uns hat es genauso gefallen und war perfekt. von daher interessieren mich nicht die bilderbuchstrände, die in reiseführern empfohlen werden.
in beiden urlauben hatten wir mietauto und sind rumgefahren aber ich hätte beide male nirgends anders wohnen wollen. mir hat es sonst nirgends so gut gefallen.
tja, und genau so etwas will ich wieder aber wenn geht eben woanders mein freund will nicht 2x in denselben ort fahren (ich wäre sonst wieder auf zakynthos).
lg maxine
Hallo Maxine!
Ich versteh dich gut. Wir waren in Zakynthos auch mal in Vassilikos, ganz am Ende der Straße im Pyrgaraki. Wir fanden den Platz auch toll, gleich neben an wars voll, aber dort hats gepasst.
Wir haben auch immer gesagt, immer wieder woanders hin, sind aber jetzt doch schon ganz oft in Chalkidiki gewesen, weils uns so gut gefallen hat.
Heuer waren wir in Thassos. Da wars auch so: es gibt da die Hotspots, die haben wir uns mit dem Leihauto angeschaut und waren uns aber einig, dass wir da nicht wohnen möchten, weil viel zu voll. Unser Strand war für uns der schönste. Vielleicht gefällt euch das Hotel Artemis auf Thassos, kannst ja mal die Bewertungen anschauen, es gibt dazu auch einen Film im youtube. Hab mir die Bewertungen alle gelesen, hat nicht nur uns gefallen.
Hast dir das Hotel Irini in Psakoudia schon im Internet angesehen? Das könnte auch passen. Balkon mit direktem Meerblick, unterhalb eine Strandbar mit wenigen Liegen, im Ort selbst (ein paar Gehminuten) dann die Liegestuhlreihen.
LG Sabine
hallo sabine!
danke, das hotel sieht total toll aus! in welchem monat wart ihr in thassos? wie schaut es mit wind aus dort?
was mich ein bissl abhält von thassos ist eben dass es keinen flughafen hat, ist ja einerseits positiv aber mit kind eben vielleicht mühsam mit dem ganzen gepäck usw.
aber generell so was würde mir gefallen, ob es sowas auch auf anderen inseln gibt? vielleicht hat noch jemand tipps für uns!
danke und lg maxine
so jetzt habe ich mir das hotel irini angesehen. das sieht mal toll aus!
das könnte auch was sein, hat auch super bewertungen und sieht schön ruhig aus.
warst du schon da?
lg maxine
Hallo, wenn du nach Gerakini möchtest, dann schau mal das "Glavas Inn" an. Das ist ein nettes kleines Familienhotel, liegt am Hang (wer normal gut zu fuß ist sollte da kein Problem haben Sehr schön fand ich die ruhige Lage und das regionale Essen ("Oma kocht"). Wer Animation und Trubel sucht, wird sich jedoch da sehr verloren fühlen. Man sollte unbedingt für einige Tage einen Mitwagen buchen. Wir haben einige schöne Tagestouren durchs Hinterland, auf die einzelnen Finger und sogar bis nach Meteora gemacht.
Dieses Hotel fand ich auch gut, obwohl in den Bewertungen viele schimpfen.
Ich habe es hier als sehr gut bewertet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!