• ExtinctStar
    geschrieben 1398439176000

hallo erst mal :)

wir fliegen ende juni nach chalkidiki.

haben uns auch für 3 tage ein auto gemietet.

da ja leider der sprit alles andere als günstig sein wird und wir leider auch nicht so dicke das geld haben,wollte ich mal fragen,welche routen/orte man unbedingt sehen sollte?

ich würde gerne die sinthonia ein mal umrunden.

lohnt es sich auch bei der kassandra oder reicht es da nur bis zu einen bestimmten ort zu fahren?

wenn man beide zipfel umrundet und noch mal nach ouranopoli fährt kommen da ja doch so einige kilometer zusammen,fast schon zu viel.

daher...lohnt es sich nach ouranopoli und die ganze kassandra mitzunehmen oder von der kassandra nur ein gewisser teil?

danke schon mal :)

• Juergen-W
    geschrieben 1398440552000

Hallo,

Sithonia solltest du auf jeden Fall ganz umrunden.

Kassandra würde ich nur is zu den Sani Hotels fahren. Sollte man mal gesehen haben. Ist ein riesiger Komplex mit Hafen etc.

Lohnen tut sich auch noch der Besuch des Marktesi Nea Moudania.

Ouranoupoli lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Jürgen
  • oZiM
    geschrieben 1398679213000

Also so extrem sind die Wege auf der Sithonia nun auch nicht. Die ganze Umrundung sind um die 100km. Man soltle aber auch mal ein paar Wege abseits der Ringstraße fahren, um zu Stränden & Bergdörfern zu gelangen.

Auf der Kassandra kenn ich mich leider nicht aus. Würd mir vorher einfach ein paar Fotos ansehen & mich einlesen & wenn mich dann was interessiert, dann fahr ich da auch hin. Mich würd zB die Sandbank bei Posidi interessieren, genauso wie die Orte bis Pefkochori einfach um zu wissen ob das gute Orte für einen Folgeurlaub sein könnten.

Ouranoupoli würd ich wiederum nicht auslassen. 1. gehen dort die Schiffe zur Athosbesichtigung weg & das kostet einen Bruchteil eines durchorganisierten Ausflugs vom Veranstalter / Hotel 2. ist der Ort selbst mMn recht ansehnlich & hat Flair.

born 2 dive - forced 2 work
  • sabine1965
    geschrieben 1398851159000

Sithonia umrunden? - UNBEDINGT!!!!! :laughing:

In Lagomandra Boot fahren,

In Neo Marmaras ein Gyros Pita essen oder eine gefüllte Teigtasche mit Spinat u. Schafkäse und den Hafen anschauen und bummeln.

Auf der alten Straße weiterfahren

In Tristinia oder Toroni baden - oder beides!

In Porto Koufo essen

in Panorama Kalamitsi an der Hauptstraße einen Nescafe Frape drinken

in Kalamitsi baden und ganz ans Ende der Straße fahren, um die drei Buchten überblicken zu können und die Meerjungfrau im Stein am Ufer zu sehen.

ev. Sikia kurz besuchen, altes griechisches Dörfchen

In Sarti bummeln und eventuell die hohen Wellen genießen und den Ausblick auf den Athos

In Platanitsi baden

in Vourvourou - Karidibeach baden

In Agois Nikolaos zum Bäcker gehen und was Gutes aussuchen und auf den kleinen Marktplatz gehen

- ich weiß nicht ob das alles in einen Tag rein passt - mir wäre es zu viel - vielleicht 2 x fahren oder immer nur einen Teil erkunden?

Es sind auch viele Kurven, also das mit dem Essen - nicht alles an einem Tag wenn man beim Autofahren ein bißchen empfindlich ist, so wie ich. ;)

Da gibts noch viele Stichstraßen, die ich jetzt nicht erwähnt hab - aber ein paar wichtige Stopps hab ich kurz zusammengefasst. - Damit auch bei mir die Vorfreude steigt. :rofl:

Viel Spaß!!

LG Sabine

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1398957046000

hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir mal die Chalkidiki anzuschauen und hätte ein paar Fragen.

1.) Wieviel Zeit sollte man für eine Mietwagenrundreise planen , um alles von der Chalkidiki 

zu sehen, sind 10 oder 14 Tage ausreichend ?

2.) Zielflughafen wäre wohl Kalamata ?

3.) Wie ist das bei den Hotels- sind WalkIn-Preise günstiger als wenn man sie vorher bei uns bucht ? (Reisezeit wäre mitte September)

Danke

LG

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1398964232000

Zielflughafen Kalamata? Wie wäre es mit Thessaloniki? ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1399014597000

Natürlich Thessaloniki, hab mich da vertan, sorry.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • sabine1965
    geschrieben 1399020309000

Hallo wiener-michl!

Ich glaub, dass Du bei einer Reisezeit Mitte September überall ein Zimmer bekommst. Ob es einen Preisunterschied vorort bzw. vorher buchen gibt kann ich nicht sagen, denke aber eher nicht. Ein  schönes Studio oder gutes Doppelzimmer sollte etwa € 50,- pro Nacht kosten. Du kannst aber sicher auch viel billiger schlafen, wenn Du das möchtest.

Wie lange - das ist Geschmacksache. Bei 2 Wochen Rundreise kannst Du Dir aber sicher nicht nur die "Finger" in Chalkidiki anschauen, sondern auch die "Handfläche" Kommt immer drauf an. Schön ist´s halt wenn man Zeit hat.

Viel Spaß in Chalikidki!

LG Sabine

• ExtinctStar
    geschrieben 1399325617000

danke für deine tipps :)

das macht auf jeden fall die vorfreude noch mal um einiges größer :D

• sabine1965
    geschrieben 1399365825000

Hallo ExtinctSTar!

Wichtig für deine Frage wäre noch: in welchem Ort wohnst Du denn auf Chalkidiki?

Wenn ich z.B. auf der Sithonia weiter unten wohne, dann würde ich sagen - Kassandra ist kein Muss, da hast in der Nähe einfach schönere Plätze.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!