• ericmu
    geschrieben 1399488402000

Hallo,

erst mal meide unbedingt von Freitag bis Montag die Kassandra, da sind die Einheimischen von Saloniki da, Wochenendhaus und anderes, Verkehr ohne Ende.

Sithonia ist am ursprünglichsten, hier sollte man sich Zeit lassen den ganzen

Finger abfahren.

Athos ist nur ein kleines Stück zugänglich.

• oZiM
    geschrieben 1399557403000

Michl, überleg dir einen Roadtrip ab Wien zu machen. Ist eine lustige Sache & ihr seid völlig flexibel auch was die Länge des Aufenthalts anbelangt.

Im September sind die Massen des Sommers auf der Route auch schon verschwunden, die im Routenplaner angegebenen 15h dann auch realistisch & am Stück zu schaffen. Vorallem wenn man sich beim Fahren abwechselt. Wir haben 22h nach Sarti benötigt, das war aber auch ein Fr. / Sa. im Juli. :D inkl. ca. 3h Pausen & auch an die 3h Wartezeit an den Grenzen + 1h Stau auf die Sithonia.

Richtig interessant wirds aber erst, wann man unterwegs 1-2 Nächte in Städten am Weg einschiebt & die Streckenabschnitte so kürzer gestaltet. Wir machten Halt in Thessaloniki & Novi Sad. Nis, Belgrad, Szeged oder Budapest lägen auch ideal, oder man fährt über Zagreb.

born 2 dive - forced 2 work
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1399567956000

Hey oZim,

danke für den  Tipp, die Fahrerei ist mir aber echt zu mühsam.

Also wenn dann Flug nach Thessaloniki mit der Aua, die fliegen fast täglich.

Zeitlich wäre man also ziemlich flexibel (10-12 oder 14 Tage) und der Preis ist auch ok,

Stand heute 243,-.

Das ganze ist aber noch nicht ausgegoren, bin noch am überlegen wohin.

Vielleicht auch doch wieder eine Insel ,über Samos und Lefkas hab ich was gelesen, sollen auch schön und noch etwas urtümlicher sein, muss mal gucken.

Aber irgendwie hab ich mal wieder Bock auf Griechenland.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • sabine1965
    geschrieben 1399624264000

Hallo Wiener-Michl!

Wir sind selber auch schon mehrmals mit der AUA nach Saloniki geflogen, dann günstiges Leihauto und runter nach Sithonia.  Ist alles sehr einfach, bequem und die Flugzeit liegt bei 1.45 Stunden das ist toll.

Samos und Lefaks sind sicher auch schön, aber wenns um "etwas ursprünglich" geht - dann findest Du das ganz sicher auch auf der Chalkidiki. Man vermutet es nicht so, aber die Großstadt Saloniki, zweitgrößte Stadt Griechenlands, 1 Mio. Einwohner, ist ja nicht weit weg. Und in der Hauptsaison machen diese Leute dort Urlaub, also Du hast hier vom Essen her, von schönen Tavernen, von den Häusern, den kleinen Häfen und Fischern immer noch echtes Griechenland und dazu wunderschöne Strände auf der Sithonia, ein bißchen Kultur am Berg Athos und im September ganz viel Platz.

LG Sabine

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1399723866000

Danke Sabine, hört sich gut an, ich werds mir überlegen.

lg

• ExtinctStar
    geschrieben 1399725617000

@sabine: wir fahren von metamorphosis aus los.

wir haben das auto von montag bis donnerstag(mittag),also sollten wir ja schon mal nicht so viele probleme auf den straßen bekommen,oder?

ich denke,wir werden erst mal die sithonia in angriff nehmen und je nachdem,wie gut uns es gefällt oder wie weit wir an einen tag kommen,schauen wir,ob es sich noch lohnt sich die kassandra anzusehen.

danke euch für die tipps :)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1399877536000

sabine1965:

Hallo Wiener-Michl!

Wir sind selber auch schon mehrmals mit der AUA nach Saloniki geflogen, dann günstiges Leihauto und runter nach Sithonia.  

======================================================

Kannst du da einen bestimmten Autoverleiher empfehlen ?

danke

lg

• sabine1965
    geschrieben 1399891478000

Hallo ExtinctStar!

Von Metamorphosis aus, da seid ihr fast mittig zwischen Kassandra u. Sithonia, aber ich würd auch auf jeden Fall in Sithonia anfangen. Und wenn es Euch so gefällt wie mir, dann könnt ihr dort ja mehrere Tage einplanen, weils dort so schön ist, oder Richtung Athos fahren nach Ouranopoli und weiter nach Pigadika und Iearrisos. Pigadika fand ich nett, ist ein ganz kleiner Hafenort, der auf einem kleinen Hügel gebaut ist, schaut von weitem schon witzig aus.

Hallo Wiener Michl!

Günstiges Mietwagenunternehmen ab Flughafen: www.economycarrentals.com

LG Sabine

• Kueken72
    geschrieben 1400762061000

Sithonia solltest du auf jeden Fall ganz umrunden.

Kassandra würde ich nur bis zu den Sani Hotels fahren. Sollte man mal gesehen haben. Ist ein riesiger Komplex mit Hafen etc.

Ouranoupoli lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Hallo, der Meinung von oben schließe ich mich voll an!

Allerdings kann ich noch einen Besuch in Afistos (Stadt und Strand, sehr nett)

und Siviri empfehlen.

Am Strand bei "Nico" kann man wunderbar essen! (es ist das 2. Restaurant, wenn man vom Parkplatz kommt, davor ist noch das Diamantis was sehr teuer ist. Bei Nico ist es etwas kleiner, familärer und günstiger.

Außerdem gibt es in Kallithea (vor Siviri) einen ganz tollen Eisladen in der Einkaufsstrasse (Fußgängerzone), ich empfehle Baklava-Eis

KB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!