• Kourion
    geschrieben 1390164660000

@Malini

Musst du bitte später mal schreiben, wie's war.

Ich war zwar schon mal da, aber das ist eine Ewigkeit her.... und die Gebäude waren da auch  noch nicht ganz so alt - erst ca. 9975 Jahre.  :D

Außerdem mag ich ja "alte Steine"...

Hatte nämlich überlegt, ob ich dort mal im Frühjahr oder Herbst 2015 vorbeischauen könnte.

Wünsch dir auf jeden Fall einen schönen August-Urlaub. Ich werde zu der Zeit auf Samos sein. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390170854000

Kourion,

selbstverständlich werde ich berichten - bin echt gespannt auf die Gegend, zumal es sich wirklich zufällig ergeben hat, dass wir nach Thessaloniki fliegen, weil ich meine Urlaubstage optimal nutzen wollte... :D

Leider sind's noch knapp 195 Tage...  :disappointed:

Samos wird Dir bestimmt gefallen. In welchem Ort bist Du?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1390199793000

@Malini

Ich habe mir Pythagorion und das kleine Hotel Mykali Bay   ausgesucht.

Als Standort fürs "Basis"-Hotel erschien mir Pythagorion perfekt: Ich komme fix zu den "alten Steinen" und die Busverbindungen zu anderen Orten scheinen recht gut zu sein. Und wenn was nicht möglich ist, dann eben per Mietwagen. Sehe ich vor Ort.

Zu Thessaloniki: Steht seit gestern Abend definitiv auf dem Plan für 2015. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390251863000

Pythagorion ist auf jeden Fall sehr schön - wenn's in GR nicht soviel Interessantes zu entdecken gäbe, würde ich glatt wieder nach Samos reisen... :D

Du bist mit Deinen Reiseplänen jedenfalls schon viel weiter als ich... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kueken72
    geschrieben 1400763943000

Thessaloniki ist ein MUSS

und hier kommt mein ultimativer Tip, den ich letztes Jahr erst selbst bekommen habe...

Man fährt Autobahn Richtung Flughafen (ganz einfach zu finden) und anstatt zum Flughafen (Terminals)  biegt man kurzt vorher ab zu Ikea (ist auch ausgeschildert), dort parken!

Direkt daneben befindet sich ein riesen Busbahnhof, einfach am Infoschalter oder die Busfahrer fragen (ggf. in englisch - unser sprach sogar deutsch!) welcher Bus in die Stadt fährt, die Tickets löst man im Bus im Automaten (das Menü gab es sogar auf deutsch!!!)

unbedingt passendes Kleingeld dabei haben, ich glaub wir haben nur ca. 0,90€ bezahlt pro Person.

Die Fahrt dauert vielleicht 30 Min., wenn man dann den weißen Turm (bzw. Messegelände) erblickt aussteigen und Richtung weißer Turm laufen.

Dort fahren Doppeldeckerbusse ab für die Stadtrundfahrten (Toiletten und Getränke/Snacks in unmittelbarer Nähe)

(Kosten: ca- 8 € und sehr lohnenswerte, das war echt eine schöne Tour)

übers Internet sollten sich die Zeiten rausfinden lassen, wir hatten davon schon am Flughafen einen Flyer mitgenommen

Wenn man so eine Tour nicht machen will, kann man von dort aus aber super am Wasser entlang in die Stadt wandern.

Ihr solltet auf alle Fälle die Markthallen besuchen, sehr sehenswert!

KB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!