Unfreundlich trotz Top-Bewertung : Hotel Maistrali in Sarti / Sithonia

• Brigitte
    geschrieben 1373612827000

mike69gr:..... Was soll denn bitteschön heissen "du hättest Dich sowieso negativ geäussert" und "Retourkutsche" ?  

Du hast Dich über die Wortwahl bei der letzten Absage beschwert und hast hier behauptet, wenn sie höflich formuliert worden wäre, dann hättest Du dies akzeptiert ..... ja und das glaube ich eben nicht, denn wenn sich jemand extra wegen dieser Bagatelle hier anmeldet, dann spricht das für sich.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • krabel
    geschrieben 1373616331000

Hallo Brigitte,

Mike69gr hat sich nicht extra angemeldet, dass ist eine Unterstellung. Wie man gut sehen kann, ist er schon seit 15.07.08 angemeldet. Es wäre schön, wenn man nicht gleich anderen Unterstellungen vorwirft, aber selbst auch so handelt. Denn das spricht auch für sich.

• Brigitte
    geschrieben 1373699470000

Ich sprach von seinem ersten Forumsbeitrag und der war am

11.07.2013 23:32:20

aber lassen wir das.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Lexilexi
    geschrieben 1373705397000

mike69gr:

..... 

Auf unsere Nachfrage nach der Professionalität der Hotelführung wurde man dann zu unserer Verwunderung prompt persönlich und beleidigend, anstatt sachlich und professionell zu reagieren....

@mike

um sich als neutraler leser ein wirklich objektives bild machen zu können solltest du der fairness halber auch deine formulierung hinsichtlich der nachfrage nach der professionalität  abdrucken oder zitieren.

nur so kann man beurteilen, ob deine kritik berechtigt ist, oder nicht.

allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man sich mit einer standard absage nicht einfach zufrieden gibt.

was genau hattetst du dir vorgestellt, wie die absage lauten sollte?

und was genau stellst du dir unter alternativen bzw. servicegedanken vor?

wenn das hotel keine freien kapazitäten hat, dann hat es keine. das kann man auch nicht durch eine schöne absage ändern.

warum sollte dir der hotelier vorschläge für seine konkurrenz machen? (also ein anderes hotel benennen?).

und warum sollte er dir sagen, dass er vom 06.09 bis zum 09.09 noch freie zimmer hat, wenn du explizit den 16.08 - 25.08 anfragst???

verstehe ich nicht. aber vielleicht erklärst du das nochmal?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mike69gr
    geschrieben 1373756086000

@Lexi, sehr gerne. Hier meine email, nach der Absage :

(Zit.) "oh, dann sind ja Ihre bis zum 24.8 verfügbaren Zimmer jetzt allesamt ausgebucht !?

Das ging jetzt aber schnell, da muß mir eine Reisegruppe zuvorgekommen sein. Nichts für ungut, eventuell haben Sie mich ja auch nur missverstanden.

Vielen Dank für Ihre Mühe und die Professionalität mit der Sie Ihren Kunden begegnen (...)"

Letzterer Satz war natürlch ironisch gemeint...

• abholl
    geschrieben 1373759631000

Was ist eigentlich ungewöhnlich daran, dass in einem Hotel während der Hauptsaison irgendwann die Zimmer ausgebucht sind? Da kann kein Hotelier Zimmer leer lassen, die er verkaufen kann, schon gar nicht in einem kleinen Haus.

Gehst Du echt wider jede Vernunft davon aus, dass bei Deiner "Verfügbarkeitsanfrage" wenige Wochen vorm gewünschten Termin noch alle DZ des Hauses verfügbar waren? Könnten das nicht nur ein oder zwei gewesen sein? Oder hat der Hotelier Dir die Zahl genannt? Wenn Dir genau dieses Hotel so wichtig gewesen wäre, hättest Du ja um kurze  Reservierungs-Option für ein paar Stunden bitten können. Die eigentliche Absage hast Du ja in Ihrer Formulierung nicht zitiert, ich vermute stark, dass das seinen Grund hat.

Welche Reaktion auf Deine zynische und unverschämte Antwort auf die Absage hättest Du denn erwartet? Vielleicht in dem Stil : "Ja wir sind nichtswürdige Nichtskönner und würden uns glücklich schätzen, Ihnen, Euer Durchlaucht unsere beste Suite für doppelt so viele Nächte wie angefragt kostenlos überlassen zu dürfen"? In dem Betrieb sind sie sicher froh, keinen solchen Gast ertragen zu müssen.

Führst Du Dich eigentlich im Supermarkt oder beim Metzger auch so auf, wenn einer vor Dir das letzte Produkt aus dem Regal nimmt oder das letzte Grillwürstchen kauft? Obwohl DU es ja schon vorher gesehen, aber erst noch ne Runde ums Dorf gemacht hast?

• Kourion
    geschrieben 1373788896000

@mike

In deinem hier zitierten Antwortschreiben finde ich keine "[b]Nachfrage[b] nach der Professionalität der Hotelführung" - darum sorry, wenn ich diese Zeilen für ein wenig "beschönigt" halte.  :?

Ist aber auch egal... Unschön ist auch deine hier vorgestellte Antwort.

Das Hotel hatte - als du dich denn zur Buchung entschlossen hattest - keine freien Zimmer mehr und das hat man dir mitgeteilt.

Aber wie du auf Negatives reagierst, zeigt sich ja schon auf Seite 1 dieses Threads - nämlich mit "wilden" Vermutungen:

@'mike69gr' sagte:

hmm, interessant daß ihr das beide so seht und das Hotel in Schutz nimmt.

Ob Du (oder Kourion) mit dem Hotel in Beziehung steht oder auch nicht ist ja auch völlig irrelevant

Und hierauf kann man doch wunderbar mit dem von dir zitierten Wortlauf aus der Hotelmail antworten, nämlich mit:

"Ich wünsche Ihnen alles gute dieser Welt und ein wenig Frieden in Ihrer Seele. Sie müssen im Leben Positiv denken und nicht das Böse bei anderen suchen..."

:D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1373795783000

@kourion

ich finde, man sollte dir kirche mal im dorf lassen.

deine erstzititierte antwort vom to war die antwort auf den beitrag von @doc, der da schrieb:

.."Und bevor Du auf dumme Gedanken kommst, nein, ich habe nichts mit dem Hotel zu tun und war vor 25 Jahren das letzte Mal auf Chalkidiki, bin aber gelernter Hotelfachmann, in der Gastronomie tätig und absolut einverstanden mit der Vorgehensweise des Kollegen"

der to hat mitnichten selbst behauptet, irgendjemand von uns würde in der reisebranche arbeiten oder in irgendeiner form mit dem hotel verbandelt sein.

• Lexilexi
    geschrieben 1373796227000

@mike

wenn man hier über hc für den besagten zeitraum anfragt (selbstanreise), dann sind wirklich keine zimmer mehr verfügbar.

selbst wenn das aber der fall wäre, glaube ich nicht, dass du noch interesse hast, in diesem hotel urlauben zu wollen.

aber nimm es doch mal mit humor.

die antwort die du erhalten hast, ist eine der kreativsten und am wenigsten nach standard klingenden absagen, die ich bisher gelesen habe. und das war doch dein wunsch ;)

vielleicht hat der schreiber das aber genau so ironsich gemeint, wie du deinen letzten satz?

wer weiß.? :kuesse:

viel spaß bei der suche nach einer adäquaten unterkunft.

• oZiM
    geschrieben 1374237651000

Nach diesen Posts kann man nur feststellen, dass es für beide Seiten gut war, dass der Aufenthalt nicht zu Stande gekommen ist. Hier wär man nur angeeckt. Das Maistrali mag sich vllt. Hotel nennen, ist aber streng genommen eher ein über die Jahre größer gewordenes PRIVATES Gästehaus & kein Sternebunker. Auch aus diesem Grund sollte man auch keine rhetorisch so hochtrabende Antwort erwarten, vorallem nicht in einer für die Gastgeber fremden Sprache, da ich annehme, dass du auf Deutsch geschrieben hast & das ist in Griechenland nicht Landessprache.

Btw. wär ich Hotelier würd ich in der absoluten Höchstsaison auch keine halben Wochen vergeben. Jeder Tag der nicht verkauft ist ist bares Geld.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!