• connyl67
    geschrieben 1197542343000

Hallo,

wir wollen im Mai/Juni 2008 mit zwei kleinen Kindern (2J., 4Mon.) nach Griechenland. Ein Hotel in direkter (Sand-)Strandlage wäre gut geeignet, ein Ort in der Nähe auch nicht so schlecht. Wir haben das New Anthemus bei Nikiti (Chalkidiki) ins Auge gefasst. Leider ist sehr abgelegen, aber die Anlage und der Strand scheinen sehr schön zu sein. Kennt jemand das Hotel, oder hat andere Empfehlungen? Korfu fänden wir auch schön (Westküste), haben aber nichts passendes gefunden.

Danke für alle Tipps

Conny

• Netty3103
    geschrieben 1197574191000

Hallo Conny,

wir können aus eigener Erfahrung das Hotel Margarita in Kallithea/Kassandra empfehlen - siehe auch die Bewertungen. Es sind 1- oder 2-Zimmer-Appartements mit kleiner Küchenzeile + Bad buchbar, Frühstück ist buchbar; tagsüber gibts kleine Snacks + Getränke an den Strand. Zum Strand sind es ca. 5 Meter; einfach aus dem Garten raus über eine kleine Anliegerstraße und schon ist man am Strand. Unsere damals 3jährige ist immer schon alleine hin- und hergelaufen. Am Strand gibts Liegen + Schirme zu mieten, in einer riesigen Kiste gibt es alles mögliche an Strandspielzeug für die Kids zur freien Benutzung. Es ist Sandstrand, der sehr sehr flach reingeht; für Kinder ideal - nur wer schwimmen will, muss länger laufen ;) . In den Ort mit x Tavernen, Geschäften, Supermärkten, Bank etc. läuft man bergauf ca. 10-15 Minuten. Das schöne auf Kassandra ist, dass man es zu den Nachbarorten nicht so weit hat; z.B. Afitos ist ein ganz toller Ort nebenan - notfalls sogar zu Fuß erreichbar; in Siviri kann man prima Fisch essen, in Nea Moudania und in Kassandria sind schöne Märkte ... und das ist alles in ca. einer halben Stunde mit dem Auto erreichbar.

Das Hotel ist sehr familienfreundlich und kinderlieb und ganz persönlich geführt. Man trifft viele (oft deutsche) Familien mit Kindern, findet, wenn man möchte, schnell Anschluss und trifft sich abends an der Bar zum Absacker - Babyphon mitnehmen; funktioniert tadellos! Unsere Tochter hat sich nach kürzester Zeit wie zu Hause gefühlt und ist ganz unbekümmert im ganzen Hotel unterwegs gewesen.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne!

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Xwrite
    geschrieben 1197582967000

Hallo,

das New Anthemus ist mehr als sehr abgelegen. Selbst die Entfernung zu Nikiti schlägt locker mit 10 Km zu Buche. Das Hotel liegt direkt an der stark befahrenen Küstenstraße. Ohne Auto würde sich Euer Urlaub hier ausschließlich auf das Hotel beschränken...... Direkt gegen über auf der anderen Straßenseite liegt das Sithonia Forest. Hier weiss man nicht ob es gerade zusammen fällt oder ob hier noch Touristen festgehalten werden ;) .

Mit Kindern kann ich das Blue Dolphin in Metamorfossi empfehlen. Weitläufige Anlage mit Kinderspielplatz, Kinderpool und Kids-Club (ab vier Jahren). Alle Häuser sind im Bungalow-Stil gebaut und nicht höher als bis zur ersten Etage. Service ist sehr gut, Essen ist gut (HP), am Abend kann man gemütlich an der Bar oder auf dem Balkon bzw. Terasse sitzen. Der Ort ist ca. 1,5 Km entfernt und ca. 350 Einwohner. Dort gibt es Tavernen, eine Pizzeria, das Cafe Flo und kleine Supermärkte. Bis Nikiti sind es ca. 7 Km.

Frank

• petra44
    geschrieben 1197636005000

Hallo Conny,

ich schließe mich Netty an. Das Margarita ist für Euch das Richtige. So einen tollen Service habe ich in noch keinem Hotel erlebt. Die Bewertungen sprechen für sich.

LG Petra

• boerot
    geschrieben 1197636423000

Das Neptune Beach auf Kos ist auch sehr geeignet. Dort waren wir mit unserer Tochter, als sie 2 war zum ersten Mal. Und wir sind jetzt schon 5 Mal da gewesen. Ganz tolle Anlage.

LG boerot

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • Katja13
    geschrieben 1197641410000

hallo,

ich würde mir an eurer stelle nochmal gedanken über die reisezeit machen. denn das meer ist im mai/juni gerade für kleine kinder noch ziemlich erfrischend. daher würde ich eher zum september tendieren.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • petra44
    geschrieben 1197641893000

Ich habe schon häufig festgestellt, dass Kleinkinder weniger auf die Wassertemperaturen reagieren, als die Erwachsenen. Und gerade mit Kleinkindern würde ich Mai/Juni favorisieren. Im September wäre es mir mit den Kleinen viel zu stressig, da zu heiß

LG Petra

• Netty3103
    geschrieben 1197661414000

Hallo,

Wir waren 2006 und 2007 jeweils ab der zweiten Maiwoche in Griechenland / Kallithea und das Meer war so warm, zumal es sich, wenn es flach ist, sehr schnell aufheizt, dass unsere Tochter mit 3 bzw. 4 Jahren jedes Mal reichlich baden konnte. So gesehen kann ich Mai für Kinder auf jeden Fall empfehlen. es ist noch nicht so heiß und die Natur schaut auch noch ein bisschen schöner aus, weil noch nicht alles so verbrannt ist. Dieses und letztes Jahr hatten wir Anfang/Mitte Mai schon knapp 30 Grad - ich denke, das ist okay.

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • connyl67
    geschrieben 1197712804000

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps. Die Bewertungen für das New Anthemus Sea klangen, besonders nach der Renovierung, auch sehr gut. Aber die Lage ist ein echter Nachteil. Ich werde mir die anderen empfohlenen Hotels auf jeden Fall anschauen.

Falls noch jemand Tipps zu Korfu (Westküste) hat, wäre ich sehr interessiert.

LG Conny

• Mecky
    geschrieben 1197924107000

[quote=Netty3103]Hallo Conny,

wir können aus eigener Erfahrung das Hotel Margarita in Kallithea/Kassandra empfehlen - siehe auch die Bewertungen. Es sind 1- oder 2-Zimmer-Appartements mit kleiner Küchenzeile + Bad buchbar, Hallo Netty,

wie meinst Du das mit Bad buchbar ???

Wir haben dieses Hotel auch ins Auge gefasst.

Was würdest Du uns zum Thema Auto-Mieten in Griechenland raten, wäre es angebracht oder ist es eher unangebracht???

LG

Andy u. Fam.

...wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!