Wetterhread Chalkidiki - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

• Wolke777
    geschrieben 1235476109000

Hallo Frank !

Habe in diesem Jahr schon Urlaub gebucht .. Bg ... Möchten aber im nächsten Jahr nach Griechenland .

wir waren noch nie in diesem zauberhaften Land . Nur Thailand , Bg und türkei , sowie Kroatien .

Jetzt meine Frage .. wohin sollte man fliegen ? Chalkidiki , oder Rhodos , oder Kreta ?

sind keine Strandlieger und möchten etwas sehen , von Land und Leute ..

hättest Du da ein Tip ? Ich hab hier viel gelesen und hätte mich schon für Chalkidiki endschieden ... ?sollte man Al buchen , oder nur Hp ? Kannst du uns ein Hotel empfehlen ? Sind nicht mehr ganz so jung -lach !!!

Lg Moni

• Xwrite
    geschrieben 1235684262000

Hallo Moni,

abhängig von der Reisezeit ist es, je weiter man in den Süden kommt, am wärmsten. Also ist Kreta und Rhodos am wärmsten. Genaueres kannst Du in den entsprechenden Foren hier bei HC erfahren. Für die nicht nur am Strandlieger ist die beste Reisezeit für die Chalkidiki Mitte Mai bis Mitte Juni und von Anfang September bis Mitte Oktober. Dann sind die Tagestemperaturen nicht ganz so hoch. Die Abende und Nächte können kühl sein. Da die Chalkidiki recht groß ist, also nicht nur die drei Finger, solltet Ihr erst mal schauen was für Euch in Frage kommt. Ich würde mir da einfach ein paar Kataloge ansehen und was raussuchen. Für einen Urlaub auf der Chalkidiki solltet Ihr auch einen Mietwagen in Betracht ziehen. Es gibt viel zu sehen...

Als Ausgangspunkt für Ausflüge eignet sich die Sithonia, mittlerer Finger, sehr gut. Die Sithonia selber ist landschaftlich sehr schön und im Vergleich zur Kassandra touristisch wenig erschlossen. Es gibt dort, mit Ausnahme von Porto Carras, keine Bettenburgen. Der Finger hat zahlreiche einsamme Buchten und viele kleine Dörfer. Trotzdem kann man sich am Abend sehr gut in den Orten mit seinen Tavernen und Bars unterhalten lassen. Die Kassandra ist da schon anders. Hier dreht sich alles um den Tourismus und entsprechend groß ist das Angebot. Ausgrabungen befinden sich fast überall wie etwa in Olynthos, Vergina oder Pella.

Ich würde in Griechenland niemals AI buchen. HP reicht hier mehr als vollkommen.

Bis hier her erstmal und wenn es dann konkret wird (oder auch Früher), melde Dich wieder.

Gruß

Frank

• Wolke777
    geschrieben 1235847448000

Hallo Frank !

Herzlichen Dank für Deine Info ...

Ich habe mich jetzt etwas durchgelesen und empfohlen wurde auch Samos ?

Keine ahnung - aber ich melde mich auf jeden Fall nochmal bei Dir ..

Dankeschön .. Lg Moni

• meinsman
    geschrieben 1238711919000

hallo an alle :D

kann mir jemand sagen, wie das wetter ende april bis mitte mai ist? meine freundin weiss nämlich nicht, ob ihr die temperaturen reichen würden. wenn würden wir ganz gerne in das hotel xenia. allerdings schwankt meine freundin noch... wenn mir jemand auskunft geben könnte, wäre ich sehr dankbar...

lg

stefan

• Xwrite
    geschrieben 1238789915000

Hallo Stefan,

zu dieser Zeit gibt es schon viele Sonnentage an denen die Temperaturen schon sehr angenehm sind. So 22 bis 25 Grad sind durchaus möglich. Die Abende und Nächte sind allerdings recht kühl. Man spürt deutlich die fehlende Sonne. Wassertemperaturen sind auch noch nicht so, daß einem das Baden leichter fällt. Aber hier fühlt ja jeder anders. Es können auch durchaus einige Regentage dabei sein.

Gruß

Frank

• meinsman
    geschrieben 1238924695000

vielen dank für die antwort.

allerdings ist es meiner freundin etwas zu kühl... also haben wir uns jetzt für kos entschieden, da es auf den inseln um diese jahreszeit schon wärmer sein soll...

liebe grüße

stefan

• mcgee
    geschrieben 1241560305000

Hallo,

am 16.5. geht es nach Chalkidiki / Sithonia / New Anthemus.

Mit welchen Wassertemperaturen darf ich rechnen ? Ist der Strand dort so beschaffen, daß man gleich tief reingehen muß oder ist es zum Anfang flacher und damit ev. etwas wärmer. Vielleicht kann jemand helfen.

LG

• Xwrite
    geschrieben 1241640523000

Hallo,

ich schätze mal Wassertemperatur wird so bei etwa 17 bis 19 Grad liegen. Ist etwas kühl aber wenn man erstmal drinn ist.....

Wie es mit dem Strand ist kann ich leider nicht sagen, da ich dort noch nicht war. Am Tag wird es schon recht warm sein und die Abende können kühl werden. Der Eine oder Andere Regentag kann auch vertreten sein. Alles in Allem aber schon sehr angenehm.

Gruß

Frank

• miraalina
    geschrieben 1243813056000

HAllo alle miteinander! Wir fliegen in 4 Tagen und bisher ist beim Wetter auch immer etwas Regen dabei. Kann mich vielleicht jemand trösten, daß nicht unser Urlaub verregnet sein wird, mit den Kids am Strand bei Regen wäre nicht so toll. Weiß auch gar nicht, was wir zum anziehen alles einpacken sollen, haben eigentlich fast nur luftige Sommersachen bisher eingepackt.

Danke und liebe Grüße von dem auch verregneten Berlin

• karlkraus
    geschrieben 1243869553000

Hallo miraalina,

wir sind zur Zeit auf Thassos. Ich komme problemlos ohne langärmlige Kleidung auch Abends aus. Meine Frau nutzt manchen Abend eine dünne Jacke. Tagsüber um die 26 °C. Wenn es während der letzten zwei Wochen geregnet hat (2X) dann war es Abends bzw. Nachts. Hoffe das hilft etwas.

Viel Spaß auf der schönen Chalkidiki.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!