• Kuenstlerin0312
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1180804986000

    Hallo,

    wir sind Ende August zwei Wochen im Aldiana Andalusien und können uns nicht so recht entscheiden, ob wir einen Mietwagen buchen sollen bzw. wie es so grundsätzlich mit Ausflügen aussieht. Wir wollen auch nicht das Auto vor der Tür stehen haben und würden dann nachher lieber im Club bleiben...

    Habt Ihr Tipps bzgl. Ausflügen für uns? Bzw. kennt jemand, der noch nicht in die Bewertungen geschrieben hat, den Aldiana Andalusien? Anscheinend bieten die auch Ausflüge an, wir haben aber nun nicht unbedingt Lust, mit einer Horde Leute durch Sevilla zu laufen...

    Danke schonmal :D

  • Manu_SSS
    Dabei seit: 1149379200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1180824055000

    Hallo,

    ich finde, Ihr solltet auf jeden Fall einige Ausflüge unternehmen. Andalusien - speziell die Costa de la Luz - ist einfach genial!!! Wir sind letzten Sommer nur mit dem Auto durch die Gegend gefahren (Málaga bis Sevilla an der Küste entlang) und haben an den Orten übernachtet, die uns gefallen haben. Das Jahr zuvor hatten wir unser Hotel in Torremolinos, uns sind da schon Mal etwas an der Küste des Mittelmeers entlang gefahren.

    Empfehlen kann ich z.B. Tarifa, schon alleim vom Flair her ist das einfach genial. Aber auch der ewig lange Strand vor Tarifa, mit der grossen Düne ist echt schön. Aber es kann u.a. hald sehr windig dort sein.

    Sevilla ist auch eine sehr schöne Stadt, doch wir waren im August und bei über 40°C war das doch sehr anstrengend, da wir eben nur in der Stadt gelaufen sind. Aber die Stadt wars auf jeden Fall wert. Cadiz wäre evtl. ´ne "Alternative" und sicherlich auch ein Ausflug wert, falls Ihr nicht bis nach Sevilla fahren wollt..

    Ich persönlich bin nicht so der Fan von organisierten Reisen und schau mir lieber das Land auf eigene Faust an, drum ist für mich persönlich ein Mietwagen optimal!

    Viel Spass!

  • Kuenstlerin0312
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1180888983000

    Hallo Manu,

    danke für die Info :D, habt Ihr das Auto vor Ort gebucht oder von Deutschland aus?

    Wir würden halt gern vor Ort spontan entscheiden, wann wir Lust haben und sind uns mit dem Auto noch nicht so einig...

  • steppuhn
    Dabei seit: 1133136000000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1181574116000

    @Manu

    So ähnlich haben wie das auch gemacht. Wir sind nach Malaga geflogen, von da nach Marbella, weiter nach Gibraltar, dann nach Tarifa, Conil, Arcos, Santi Petri, Ronda, Cadiz, Jeréz, Sevilla!

    Meiner Meinung nach ist ein Mietwagen also absolute Pflicht an der Costa de la Luz!

    Viele Grüße

  • tiffy1712
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 238
    gesperrt
    geschrieben 1181768166000

    hallo künstlerin, ich möchte hier manu und dem stepphühnchen heftichst zustimmen!!!!!

    egal wo man ne unterkunft hat, ob an der costa del sole oder an der costa del la luz, ist andalusien von der geschichte her unglaublich interessant!!!!!

    dieses kannst du nur mipm leihwagen machen!!!..(geführte busreisen...nix für uns!!!)

    granada!!! cordoba!!! ronda!!! sevilla!!! usw....wenn man sich für diese kultur interessiert....ein must!!!

    einen leihwagen würde ich schon am flughafen nehmen, und von hier aus ordern...das geht ja zügich....bei google eingeben und du hast die auswahl.........

    vieeeeel spass in andalusien!!!!

    gruss vera

    tu-pf@t-online.de
  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1181772330000

    Außer den schon genannten Zielen wie Sevilla, Cordoba, Jerez, Ronda, Arcos & Vejer de la Frontera kann ich noch einen Tagesausflug von Tarifa nach Tanger/Marokko empfehlen. Wirklich sehr interessant!

    Wir haben die Überfahrt schon im Voraus von hier übers Internet gebucht und hatten einen wirklich sehenswerten Tag in Tanger. Die Fähre ging so gegen 10:00 ab Tarifa, Ankunft in Marokko ebenfalls um 10:00 (wegen der Zeitverschiebung); Rückfahrt war gegen 18:00.

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9488
    geschrieben 1181772877000

    @tigernini,

    hallo... das interessiert mich sehr, das hatten wir nämlich auch vor, klappte aber nicht, weil es doch so sehr viel andere Dinge zu sehen ab.

    Wie - in etwa - ist denn Euer Tag in Tanger verlaufen? Ist der Hafen in Stadtnähe? Reisepass, sicherlich, und was wäre sonst noch zu beachten?

    Hat es Vorteile, die Überfahrt schon vorab zu buchen? Wir dachten, wir fahren nach Tarifa und steigen ins Schiff...

    Auf die Parkmöglichkeiten am Hafen in Tarifa haben wir nicht geachtet, sind sie denn vorhanden?

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1181774168000

    Hallo Erika!

    Wir hatten das Glück eine private Sightseeingtour von einem unserer marokkanischen Kollegen zu bekommen: Stadtrundfahrt, Souk, Cap Spatel etc.

    FRS Ferries bietet auch ein Tagespaket Tanger an, welches wir sicherlich gebucht hätten ohne unseren privaten Reiseführer (einfach streßfreier, denn wir wurden nur nicht auf Schritt und Tritt angequatscht weil wir jm. dabei hatten); das ist meine ich gar nicht soviel teurer als die reine Überfahrt (Überfahrt mit Tanger Tour so ca. 60€ pro Person wenn ich mich recht erinnere)

    Wir hatten einen Reisepaß dabei und der wird meines Wissens auch benötigt. Interessanterweise reist man nach der Abfahrt in Tanger schon auf dem Schiff ein.

    Wir hatten vorher gebucht, weil wir einfach sicher gehen wollten, daß wir zur gewünschten Uhrzeit und Tag auch einen Platz bekommen. Außerdem war es so nicht so stressig. So oder so mußten wir uns die Tickets in Tarifa am Schalter abholen, ging aber wesentlich schneller als wenn wir dort erst gebucht hätten, denn da war richtig viel los.

    Hier der link von der Fähre: www.frs.de

    Wenn Du hier schaust, siehst Du auch was die Tanger Ausflüge beinhalten (Excursion Tanger 1 &2): http://www.frs.es/download.php

    Der Hafen von Tanger liegt relativ zentral, man könnte von dort die Innenstadt schon zu Fuß erkunden, man sollte allerdings auf jeden Fall einen Stadtplan dabei haben und sich vorher ein wenig schlau machen, den vor allem im Souk kann man sich prima verlaufen!!Sobald man vom Schiff kommt, wird man direkt von Marokkanern angequatscht ob man nicht Taxi o. ä. möchte. Einfach nett und freundlich ablehnen und weitergehen (solltet Ihr alleine unterwegs sein).

    In Tarifa haben wir erst schnell am Hafen gehalten um unsere Tickets abzuholen, anschließend sind wir wieder vom Hafengelände runter und haben ein paar Seitenstraßen abgeklappert wo wir dann auch einen Parkplatz gefunden haben; hat nichts gekostet und sind dann ca 5-10 Minuten zurück zum Hafen gelaufen. Ich kann allerdings nicht sagen, ob wir GLück hatten so schnell was zu finden. Daher für Ticketabholung und parken unbedingt genug Zeit einplanen!

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen?!?

    LG

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9488
    geschrieben 1181774859000

    Hallo tigernini,

    vielen Dank - ja das hat weitergeholfen! Als wir in Tarifa waren, haben wir in einer Seitenstraße in Hafennähe geparkt, deswegen meine Frage.

    Deine Schilderung klingt sehr verlockend; die Web-Adressen habe ich notiert. Ich werde mich vor unserer nächsten Andalusien-Reise noch schlauer machen... danke Dir nochmal!

  • andykroh
    Dabei seit: 1129334400000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1183736229000

    Hallo zusammen,

    Wir würden gern anfang September so ca 5-7 Tage eine kleine Rundreise mit dem Auto an der Costa del Sol und der Costa de la Luz unternehmen. Welche Städte sind hier besonders interressant. Ich habe mir z.B. gedacht Jerez de la Frontera, Huelva, Sevilla, Malaga und evtl noch Granada. Ist die Zeit dafür zu kurz oder geht das, hat jemand eine Ahnung wie viel Kilometer das zu den einzelnen Städten sind. Oder könnt ihr einen anderen Teil des Landes mehr empfehlen als Andalusien.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!