• kala59
    geschrieben 1183760839000

Hallo andykroh,

also 5-7 Tage für die Stadte die du da angedacht hast ist schon ein bißchen wenig.Du solltesr dir ein Gebiet aussuchen. Entweder die Costa del Sol oder eben Costa de la Luz. Granada mit der Alhambra ist auf jedenfalls sehenswert(man muß aber vorher Eintrittskarten habe ) weil die Menge der Besucher mittlerweile begrenzt ist.Malaga finde ich pers. nicht so interessant.Solltet Ihr die Costa de la Luz nehmen .Auf jeden Fall Sevilla, Jerrez, Cadiz,Arcos de la Frontera, Vejer .Von Cadiz bis Sevilla sind es ca. 250 km. Von Granada bis Jerrez ca. 400km. Ein kleiner Tipp wenn Du im ADAC bist oder ein andere aus deiner Familie hole dir über dieses Gebiet Karten. Kostenlos dann kannst du dir deine Route toll zusammenstellen un d hast überall die Hauptsehenwürdigkeiten eingezeichnet. Ich hoffe ich habe dir ein wenig gehoflen.

Viel Spaß beim planen deiner Reise.

Grüße kala59 :D

• andykroh
    geschrieben 1183804983000

Hallo,

ja klar konntest du mir Helfen. Wie ist es eigentlich zu dieser Jahreszeit mit dem Wetter, ich denke es ist bestimmt noch warm genug um eventuell zu Baden, es gibt ja bestimmt einige schöne, vielleicht Menschenleere Buchten. Gibt es hier vielleicht eine, die du empfehlen könntest. Es ist bestimmt besser, wenn man mehrere Städte sehen will, sich jedes mal in einer Stadt ein neues Hotel zu nehmen. Oder kann man das auch von einem Zentralen Ort aus machen, zu dem man immer wieder zurückkommt?

• kala59
    geschrieben 1183824788000

Hallo,

das Wetter ist im September immer noch spitze. Normalerweise.

Wir haben das vor einigen Jahen so gemacht. Wir haben uns die Route in etwa festgelegt und sind von Stadt zu Stadt gefahren .So kann man jeden abend die Besonderheiten einer Stadt erleben. Stell dir vor du bist in Sevilla und mußt abends vielleicht noch eine große Strecke zurück. Das währe schade.Weil in Andalucien geht das Leben erst abends richtig los.Und wenn Ihr könnt versucht immer Hotels direkt in der Stadt zu bekommen.

So gabt Ihr die Möglichkeit auch oft viel zu Fuß zu erreichen.

Grüße kala59

• dieterfranz1942
    geschrieben 1183842700000

Hallo, wir waren im September 2005 in Andalusien, im Juni 2007 waren wir wieder dort, sonnig aber deutlich kühler. Wir empfehlen unbedingt in den einzelnen Städten Hotels zu buchen um das Flair der Stadt zu geniessen. Die Hotels sollten möglichst zentral liegen, so dass man nach einem Stadtbummel nicht mehr Auto fahren muß. Absolute Höhepunkte waren unsere Übernachtungen in den Paradores von Ronda und Arco de la Frontera. Wweitere unbedingt zu sehende Orte sind Granada mit Alhambra und Kathedrale, Sevilla mit Kathedrale, Giralda und Plaza Espana, Cordoba mit Mesquita um nur einige zu nennen. Viel Spaß dieterfranz1942

• saintvalentine
    geschrieben 1232980849000

Hallo, liebe Andalusienspezialisten!

Ich häng mich mal hier dran.

Wir sind heuer im Juli für zwei Wochen in NSP und haben als begeisterte Ausflügler auf eigene Faust eine Woche lang einen Mietwagen gebucht, um das schöne Andalusien kennenzulernen.

Einige Ziele stehen schon fest: Cadiz, Tarifa, weiße Dörfer, Sevilla....

Nun meine Frage: Ist Ronda zu weit weg oder ist es noch machbar für einen Tagesausflug?

Mein Vater besuchte Ronda vor einigen Jahren auf einer Andalusienrundreise und hat es uns sehr empfohlen...

Oder sollen wir uns auf andere, nähergelegene Ziele beschränken?

Danke im Voraus!

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Sidona
    geschrieben 1232989838000

Generell ist es für einen Tagesausflug nicht zu weit, ich würde es mir aber offen lassen - im Juli kann es schon recht heiss sein und wenn du z.B. einen Tag in Sevilla warst bist du froh wenn du dann einen Strandtag einlegen kannst. Sicher ist es eine Geldfrage - trotzdem würde ich mal überlegen ob ihr den Wagen nicht für zwei Wochen mietet, dann kann man wie gesagt immer abwechseln. Alleine schon die Fahrt nach Ronda durch die Berge ist wunderschön und lohnend = der Weg ist das Ziel!

Und dann noch 20km nördlich von Ronda Setenil nicht vergessen!!!

Sidona

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1232991957000

Hallo,

hier meldet sich der "Bedenkenträger". Die ganze Tour (hin und zurück) sind doch gute 300km. Das hört sich jetzt nicht soooo viel an, aber "ich gebe zu Bedenken", dass unterwegs auch viele sehenswerte "Haltestellen" sind. Ob das nun z.B. Arcos de la Frontera ist, oder auch nur die wunderschöne Natur (z.B. auch am Embalse de Bornos) ist einerlei. Die Rückfahrt könnte man dann ja über die "Süd-Route" machen und auch in Medina-Sidonia einen Stop einlegen ;) .

Also ehrlich, mir persönlich wär es als Tagesausflug zu stressig, denn wie Sidona in einem anderem thread schon festgestellt hat, soooo wahnsinnig interessant ist dann Ronda auch wieder nicht.

Jedenfalls drauf achten, dass der Wagen auch eine funktionierende Klimaanlage hat, sonst wird´s heiß. Ich hab mal zwei Tage im Auto fürchterlich geschwitzt, weil ich zu doof war, den richtigen Knopf zu drücken :D .

• saintvalentine
    geschrieben 1232997630000

@sidona und chepri

Danke für Eure Antworten!

Gut, dass ich gefragt habe. Das scheint mir dann doch ein bissl viel, mein Mann und ich würden es vielleicht "packen", aber unsere Teens sind da sicher weniger begeistert...

Also rutscht Rota auf der Prioritätenliste weiter nach unten.

Ich werde dann nach und nach das Costa del Luz - und das Andalusienforum durchforschen nach weiteren guten Tipps.

Eines weiß ich jetzt schon: Andalusien wird SUPER!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Sidona
    geschrieben 1233008634000

äähh - sorry, du meinst wohl Ronda und nicht Rota... ;-)

Mit Teenies im Schlepp (habe selber zwei) würde ich es mir in der Tat überlegen... Da ist vielleicht ein Ausflug nach Tarifa zum Whale-Watching besser.

Mag jemand Pferde? Dann wäre ein Ausflug zum Gestüt Hierro del Bocado (Neuzucht der Karthäuserpferde) etwas tolles. Samstags morgen 11 Uhr (pünktlich!) werden Führungen und Vorführungen, auch auf Deutsch angeboten, ist immer sehenswert. Am Besten fährt man von Chiclana nach Medina Sidonia und dann auf die Autobahn Richtung Jerez. Kurz vor Jerez (bei der Laguna de Medina) abfahren, ist ausgeschildert.

Auch eine interessante Sache:

http://www.acampoabierto.com/index.php?ids=359&lang=en

Vorführung von Pferden und Stieren, liegt wenige Kilometer östlich von Medina.

Es gibt also ausser diesen touristischen Dingern wie Ronda noch vieles zu sehen und erleben in der näheren Umgebung.

Sidona

• saintvalentine
    geschrieben 1233009499000

Na, klar meinte ich Ronda... kenn die "Vokabeln" noch nicht ganz genau

Himmel, da gibt's Sehenswertes, da reicht ja ein Andalusienurlaub gar nicht......!

Danke, ich freu mich schon riesig!

LG

saintvalentine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!