• KleineManu
    geschrieben 1395414498000

Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich suche für einen gemeinsamen, einwöchigen Urlaub mit meinen Eltern (um die 60) und einer Freundin und mir (41 und 49 Jahre) ein schönes Hotel an einem schönen Strand zu einem möglichst günstigen Preis...

Ich weiss, wer will das nicht....

Hintergrund: Ich kenne die Costa Blanca, die Costa del Sol und konnte beiden nicht wirklich was abgewinnen. Die Algarve gefällt mir jedoch recht gut, weswegen ich denke, warum nicht mal die Costa de la Luz als Zwischenlösung. Außerdem höre und lese ich von wunderschönen Stränden.

Für den Urlaub möchten wir in erster Linie Ruhe und Erholung, jedoch sollte die nicht ganz entfernte Umgebung auch Möglichkeiten für schöne Ausflüge bieten. Wir würden uns dann wie immer einen Mietwagen nehmen.

Könnt ihr mir einige Gegenden und Hotels speziell empfehlen? Es sollte modern sein, aber keine Bettenburg, 4 Sterne, evtl HP aber mindestens FR, nahe am Strand. Es sollte auch ruhig sein, vielleicht kein großes Familienhotel. Der Preis pro Person sollte bei maximal 700 € inkl Flug und HP für eine Woche liegen. Ist das machbar, fällt euch was schönes ein?

Danke euch. Manuela

• Sidona
    geschrieben 1395426385000

Da wäre einmal Conil - hier hast du den Vorteil dass es ein altes Fischerörtchen ist, das trotz Tourismus (den es in der Gegend erst seit rd. 20 Jahren gibt) seine Ursprünglichkeit erhalten hat. So kann man z. B. abends noch etwas bummeln, oder man kann auch nur Frühstück im Hotel nehmen und abends essen gehen im Ort. Oktober ist schon Nachsaison, also bereits ruhiger.

Alternativ gibt es Novo Sancti Petri im Nachbarort. Im Gegensatz zu Conil ist Novo eine reine Hotelsiedlung. Keine Bettenburgen in dem Sinn, nicht höher wie drei Stockwerke, grosszügig, mit viel Golfplätzen - sprich grün - dazwischen. Traumhafter Sandstrand, Nachteil, bummeln am Abend ist nicht, man ist eher ans Hotel gebunden. Beide Orte haben aber den Vorteil dass man mit dem Auto viele Möglichkeiten hat - Sevilla, Cádiz, Jerez, Málaga und das traumhafte Hinterland sind gut zu erreichen. Und auch zum Flughafen Jerez sind es gerade rd. 70km. In der Gegend gibt es soviel zu sehen dass eine Woche lange nicht reicht ;-) - aber man kann ja wieder kommen.

Auch in Chipiona kann man das eine oder andere nette Hotel finden.

Der Teil auf der anderen Flussseite - sprich Richtung Portugal (z. B. Isla Cristina) ist auch nicht schlecht, hier wäre vielleicht eher der Flugplatz Faro angesagt. Und wie ich finde sind die Ausflugsmöglichkeiten nicht ganz so gegeben. Wobei das Hinterland auch super schön ist, aber eben, Möglichkeiten bietet die andere Seite fast mehr.

• Likkle
    geschrieben 1395428845000

Ich war vor rund 10 Jahren mal Anfang Oktober an der Costa de la Luz und fand es wunderschön, aber es war schon zu kalt, um wirklich am Strand zu liegen.

Am Pool, wo es geschützt war, konnte man es gut aushalten, aber es weht dort gerne ein frischer kühler Wind, so dass man für Strandspaziergänge gut einen Pullover anhaben konnte.

Für Ausflüge wär das Wetter allerdings ideal.

LG likkle

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1395432718000

Hallo

@Sidona hat es ja schon prima beschrieben.

Schau Dir mal das Hotel Fuerte Conil an,

das vielem Deiner Wünschen entsprechen könnte.

Mir  persönlich sehr gefällt,  privat auch sehr empfohlen wurde und mein Urlaubsdomoizil Anfang Oktober sein wird.

Vor allem auch eine gute Ausgangslage für Unternehmungen ist..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • KleineManu
    geschrieben 1395439850000

Vielen Dank für eure Meinungen. Conil hört sich dabei wirklich sehr gut an. Das Fuerte Conil habe ich mir angeschaut und es würde auch genau passen. In Novo Sanct Petri gefallen mir auch 2 Hotels Barrossa Garden und Barrossa Park.

Wegen des Wetters... Da steckt man ja nie drin, wir waren Anfang Oktober an der Algarve und hatten 30 Grad... Aber eben auch Glück damit. Man kann um diese Zeit aber schon auch dort noch am Strand liegen????

• Sidona
    geschrieben 1395449474000

Oktober ist ein idealer Zeitpunkt und gerade für Seightseeingtouren gut, da es nicht mehr heiss ist. Nur - auch in Andalusien ist dann Herbst, sprich es ist nicht mehr so wettersicher wie im Sommer. Du kannst über 30° haben, aber es kann auch frischer sein. Likkle spricht schon den Wind an - Ostwind ist warm, aber unangenehm, Westwind ist frisch. Es kann auch mal etwas regnen, aber Anfang des Monats noch eher unwahrscheinlich und oft nur ein kurzer Schauer.

• Resli1965
    geschrieben 1395460219000

Die Saison an der Costa de la Luz endet am 30.09. Dann "schließen" die Strände, sprich Duschen, Toiletten, Strandbuden. Das hat natürlich seinen Grund, d.h. auf Badewetter kann man sich nicht mehr verlassen. Dafür sind Besichtigungen angenehmer. Sevilla z.B.  im Sommer ist fast nicht zu ertragen, im Herbst dafür um so schöner.

• KleineManu
    geschrieben 1395513440000

Heisst das, dass man ab 30.09. keine Strandliegen mehr mieten kann ???

Ich habe mir jetzt das Hipotels Barrosa Garden in Novo Sancti Petri angeschaut, das wäre perfekt, denn die haben ein "Familienzimmer" mit Trenntür für den gleichen Preis wie das DZ, meine Freundin, die mich begleitet, schnarcht nämlich bei zuviel Wein. Und damit wäre dieses Problem mal gelöst. MIt All inklusive bekommen wir die Woche für 719 € und die Bewertungen sind durchweg sehr gut.

Wenn wir dann noch ein Auto haben, könnten wir abends auch mal nach Conil fahren, sind ja nur 20 km wie ich auf der Karte sehe...

Was meint ihr ????

• Sidona
    geschrieben 1395538177000

Buchen - scheint doch alles zu passen ;)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1395689974000

Das würde ich doch auch sagen...

Da macht Ihr auch nichts falsch..

Schönen Urlaub.. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!