• ccvmac
    geschrieben 1220385246000

Hallo,

vielleicht koennt ihr mir helfen. Wir fahren im Oktober nach Novo Sancti Petri und haetten gerne einen Mietwagen. Ich habe schon oft gehoert, dass es guenstiger ist, diesen von Deutschland aus zu buchen.

Wisst ihr einen guten Mietservice , der

1. direkt ans Hotel liefert

und 2. einen Kindersitz hat?

Mir wurde gesagt, dass beides Auftpreis kostet. Wir wollen kein dolles Auto, ein Corsa oder Polo reichen aus...

Danke fuer Eure Hilfe

Petra

• keywest40770614
    geschrieben 1220387419000

Hallo,

ich kann dir www.mietwagenspanien.com empfehlen. ich habe dort selbst im Okt. 07 einen wagen gemietet. die reservierung habe ich schon in deutschland vorgenommen. ich hatte einen kleinwagen geordert und bekam vor ort einen minivan dafür. der van war 6 monate alt und hatte 10.ooo km gefahren, Top-Zustand. kindersitz, etc. kosten grundsätzlich extra, aber können auch von hier aus gleich mit reserviert werden. im zweifelsfalle reicht ein kurzes telefonat.

die mietzentrale liegt direkt gegenüber dem hotel barrosa garden im novo-center. dort sind auch genügend parkplätze vorhanden. der service war sehr freundlich und ich würde dort immer wieder ein auto mieten.

viel spaß und einen tollen urlaub,

Sabine

• ivy1974
    geschrieben 1220473486000

Du kannst auch über Tui Cars oder Sunny Cars buchen. Ein Kindersitz kostet wenige Euros Aufpreis. Alle Mietwagenanbieter haben Kindersitze.

Gruss, Ivy

• San-dee
    geschrieben 1220523563000

oder du schaust mal bei amigoautos.net

• saintvalentine
    geschrieben 1246280743000

Hallo!

Ich nehm jetzt einfach mal diesen Thread für meine Frage:

Wie ist's generell mit dem Verkehr an der Costa de la luz?

Wir wollen von Novo Sancti Petri aus einige Touren machen, meistens wird mein Mann fahren. Wie sieht's aus, kann ich als defensive Fahrerin mich auch mal allein auf die Straße wagen oder sind die Spanier sehr forsch beim Fahren? (hab ein bisschen Angst..)

Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungen

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Sidona
    geschrieben 1246298395000

Du brauchst keine Angst zu haben - wir Frankfurter sind viel forscher ;-).. Ein paar Dinge solltest du aber beachten:

Im Kreisel wird meist links geblinkt solange man kreiselt! Das ist insofern wichtig als dass es Leute gibt die den Kreisel fast gerade durchfahren - will sagen wärend du brav auf der äussersten Spur kreiselst bretten die anderen in der Mitte durch und schneiden dir so den Weg. hab. Hast du aber schnell im Griff.

In dieser Gegend wird angehalten wenn Fussgänger am Fussgängerstreifen stehen! (bleib als Fussgänger also nie in der Nähe eines Zebrastreifens stehen wenn du nicht rüber willst - du bringst den Verkehr zu Erliegen .)

Sollte euch der Weg nach Medina Sidonia führen - gibt es da eine Besonderheit - NIEMALS hupen, es sei denn du willst jemand grüssen! Ansonsten hält man an und wartet geduldig bis der Vordermann aus dem Kiosk kommt/die Oma ausgeladen hat/fertig telefoniert hat (ist schliesslich beim Fahren verboten) usw.

Gelbe Streifen am Bordstein heissen Parkverbot und sind nicht zur Zierde wie schon mal ein Deutscher meinte!

Ich habe im übrigen eine sehr militante Einstellung - du hast doch den Führerschein, der berechtigt dich überall auf der Welt jedes der Kategorie entsprechende Fahrzeug zu fahren - dann tue es auch! Wozu soll der Mann fahren?

Ist also alles halb so wild. Wünsche euch viel Spass!

• saintvalentine
    geschrieben 1246300252000

Vielen, vielen Dank, Sidonia!

Eine perfekte Antwort - wie immer - von dir! Das sind ja ganz hilfreiche Tipps.

Es ist ja so, dass ich meine Lieblinge (Mann und  Kinder) genau kenne:" Was, heute schon wieder eine Mietwagentour.....ich will aber zum Strand.... müssen wir das anschauen....usw."

Vielleicht tu ich ihnen ja unrecht und sie werden ganz begeistert sein, natürlich sind die Kinder nicht so fanatisch wie ich... aber du gibst mir ja Mut, dass ich mich auch allein auf neue (Autoverkehrs-)Wege begeben kann.

Bald geht es los und dank eurer tollen Tipps bin ich schon recht gut vorbereitet. Nochmals Danke!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Bine2
    geschrieben 1246883923000

Hallo Saintvalentin,

wir waren bis letzten Freitag in Novo Sancti Petri. Wir hatten einen Mietwagen von Doyouspain, kann ich echt empfehlen, falls ihr noch keinen Mietwagen gebucht habt.

Du kannst wirklich selbst an Steuer, ich finde den Strassenverkehr in Spanien entspannter als bei uns in Deutschland, vor allem waren die Strassen viel leerer als bei uns.

Wo ich jedoch ein wenig schiss gehabt haette zu fahren, war auf Gibraltar, dort war die Hoelle los, Auto an Auto und dann schlaengeln sich noch die Rollerfahrer durch den dichten Verkehr. Da habe ich ab und zu die Luft angehalten  :D

Gruss

Bine

• saintvalentine
    geschrieben 1246895451000

Hallo Bine!

Vielen Dank für dein positives Feedback!

Ich will vor allem an der Küste entlang, z.B. Conil, Baelo Claudia (weiß nicht, ob das so stimmt) oder nach Medina Sidonia.

Die verkehrstechnischen "Leckerbissen" wie  in die Städte Sevilla oder Càdiz überlass ich meinem Mann, der fährt ganz cool überall hin...

Ich freu mich schon auf Sonne, Meer und Andalusien. Bei uns in Österreich ist's vom Wetter her gesehen momentan nicht fein.

Mietwagen haben wir schon gebucht, aber Danke für deinen Tipp!

LG

saintvalentine

PS: SEid ihr nach Gibraltar mit dem Auto über die Grenze? Ich hab gelesen, das sei ziemlich kompliziert (?)

• 79 Monique
    geschrieben 1246906448000

Hallo Sanitvalentin!

Habe gelesen ihr wollt nach Gibralter...TIPP von mir-am besten Auto,vor der Grenze lassen!!Man kann dierkt,nach der Grenze mit einem Bus in die Stadt fahren.

Gruss Monique

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!