• Erika1
    geschrieben 1222730859000

Die Küstenstraße Cadiz-Tarifa-Gibraltar lässt sich gut befahren.

Die Küstenstraße südlich von Malaga nicht: Stau an Stau. Die Autos ab Malaga stehen in Richtung Torremolinos, Marbella. Ab Estepona wird es ruhiger, dafür steht man dann wieder endlos vor dem Grenzübergang Gibraltar.

Die Strecke von Malaga nach Ronda sollte man nicht unterschätzen; Ronda liegt weitab zwischen zwei Hauptverkehrsstrecken, das kostet viel Zeit. Setenil ist einfacher zu erreichen.

Im übrigen finde ich nicht, dass Ronda sehr touristisch geprägt ist. Okay, tagsüber Touristenbusse und Besucher ohen Ende, aber die halten sich dann doch meist um die Puente Nuevo auf. Wenn die Busse ca. 15.00 h abfahren, sieht man nur noch Einheimische und Engländer, die im Parador wohnen bzw. Andalusien-Rundreisende. Viele sind das nicht.

Lande ich in Malaga, wenn ich an die Costa de la Luz will, begebe ich mich auf dem schnellsten Weg dorthin, Ausflüge kann man von dort aus machen.

Baustelle Malaga Flughafen? Im Juni habe ich keine gesehen, dafür Baustellen in der gesamten Stadt.

• ivy1974
    geschrieben 1222807059000

@SunUte sagte:

Gibt es dort bestimmte Haltepunkte oder Ortschaften oder kann man überall wo es interessant ist, rechts ranfahren und die Landschaft bewundern?

LG, Ute

Zwischen der Strecke Gibraltar/Tarifa fahrt ihr ein Stückchen über die Berge. Ab und an findet man einen Parkmöglichkeit und sollte einen Stopp einlegen, um die Aussicht zu genießen.

Auch nach Tarifa reinfahren lohnt sich. Das Surfer-Städtchen versprüht irgendwie ein bisschen Ibiza-Charme (finde ich) und man kann vom Hafen aus gut nach Afrika rüberblicken. Es gibt nette Cafes, Restaurants und witzige Geschäfte.

Wenn ihr Tarifa hinter Euch lasst, dann seht ihr ein paar Kilometer weiter, links an der Küste, diese Riesen-Wanderdüne. Hier solltet ihr halten, der Strand ist schön und die Düne gigantisch.

Nun geht es erstmal Kilometerlang über eine mäßig befahrene Landstraße, durch menschenleere Natur, nur die vielen Windmühlen stören etwas.

Ihr könnt einen Stopp in Es Canos de Mecca einlegen. Der Strand ist schön und einsam, ein Spaziergang zum Leuchtturm lohnt sind und der Ort ist auch was besonderes.

Alles was dahinter noch folgt, wie zBsp Vejer, El Palmar, Conil ist auch sehr gut per Mietwagen von Eurem Urlaubsort aus erreichbar.

Viel Spaß. Ivy

• Sidona
    geschrieben 1222808063000

Und wenn man am Leutturm steht darf man sich zwei Dinge vergegenwärtigen - dass man am südlichsten Festlandpunkt Europas steht und dass da die berühmte Schlacht von Trafalgar stattgefunden hat :shock1:

Und geniesst es noch, es sollen da zwei Hotels gebaut werden...

Sidona

• SunUte
    geschrieben 1222873013000

Vielen Dank für Eure ausführlichen Schilderungen und Ratschläge. Ich freu mich und hoffe daß, das Wetter noch mitspielt und es nicht all zu oft regnet. Nochmals lieben Dank an Euch.

LG, Ute

• SunUte
    geschrieben 1224858042000

@ Anita und Sidona

Seit gestern sind wir wieder zurück (leider) und ich möchte mich bei Euch für die Tipps bedanken.

Mit dem Mietauto hat alles ohne probleme geklappt.

Wir sind die Küstenstraße auf der A7 runter gefahren, haben Stopps einglegt um nach Gibralta und Afrika zu schauen und haben uns die Wanderdüne angesehen und diese "bestiegen". Auch die Rückfahrt fünktionierte auf der AP 7 ohne Stau. Wir haben nur 2:15 Std. gebraucht.

Alles in allem war es ein gelungener und erholsamer Urlaub.

LG Ute

• Sidona
    geschrieben 1224866997000

Schön - freut mich dass es euch gefallen hat und ihr einen schönen Urlaub hattet!

Wie sieht es denn im Moment mit Baustelle aus am Flughafen Málaga?

Sidona

• SunUte
    geschrieben 1224952838000

Hallo Sidona,

Wir haben gesehen das am Flughafen gebaut wird, haben aber dadurch keine Beeinträchtigung gehabt. weder bei er Ankunft noch beim Abflug. Vielleicht auch dadurch, das wir jedesmal morgens gegen 9:00 am Flughafen waren.

LG, Ute

• Sidona
    geschrieben 1224955598000

Merci :kuesse:

• ivy1974
    geschrieben 1225289608000

Ich kann gleiches berichten. Ich hatte mir die Fahrt stressiger und länger vorgestellt. Habe mit mindestens 3 Stunden Fahrzeit nach Conil gerechnet. Auch wir sind in 2:15 angekommen.

Liebe Grüsse, Ivy

• meinapollo1
    geschrieben 1473857244000

Hallo Zusammen,

landen am Sonntag früh gegen 09:15 Uhr in Malaga und wollen nach Conil.

Wie ist denn die Situation so am Flughafen verkehrstechnisch?

Nehmen ein Navi mit.

Sind nächste Woche Sonntag auch wieder sehr früh am Flughafen. 08:00 Uhr.

Sollte denke ich mal keine Probleme mit Staus oder so geben, oder?

Danke sehr.

Gruß Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!