• kutte
    geschrieben 1244315342000

Carina2000 schrieb: "Ansonsten sind wohl nur die spanischen WE Urlauber etwas nervig."

Das ist natürlich ein Problem, man könnte ja mal auf die großen Reiseveranstalter einwirken, evtl. schaffen die es, diese ganzen nervigen Einheimischen aus den Anlagen fern zu halten. Dass hätte dann sogar zur Folge, dass auch das Essen endlich so wie in Deutschland schmeckt. Ich denke ihr seid auch dafür, dass höchstens das Personal (natürlich nicht an der Rezeption, man spricht ja schließlich deutsch) aus diesen komischen Reiseländern stammen darf. Sollten die sich daneben benehmen, können sie ja immer noch entlassen werden.

Vielleicht solltet ihr lieber an die Ostsee fahren, da stören wenigstens die Spanier nicht.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1244381672000

Kutte, nur das Personal an der Rezeption soll deutsch sprechen? Also das geht schon mal überhaupt nicht! Wie soll man dann dem Kellner erklären, wie man ein anständiges Pils zapft oder das Zimmermädchen in die Tugenden einer deutschen Sauberputzfrau einweisen. Selbstverständlich erwarte ich auch von den Taxifahrern, die das Hotel ansteuern, dass sie perfekt deutsch sprechen, man will ja vielleicht auch mal einen Ausflug zu den "Einheimischen" machen.

Was bin ich froh, dass wir solche Gäste vermutlich niemals antreffen werden.

• Sidona
    geschrieben 1244394226000

Also ich muss jetzt mal Carina in Schutz nehmen, ich glaube so hat sie das gar nicht gemeint. Ich selbst tummle mich ja schon wirklich lange in Spanien resp. in dieser Gegend und vermeide wirklich alles und jedes das Deutsch spricht - aber spanische Urlauber haben schon so ihre Eigenheiten, die manchmal und bei aller Liebe zu diesem Volk schwer zu verdauen sind. Beispiel - ich war mal in der Türkei auf einer Kulturrundreise. Ziemlich paralell war eine spanische Gruppe unterwegs - dass die Trümmer in Ephesos nicht ganz zusammenfieln war wirklich der guten Bauweise derl Atlvorderen zu verdanken - da wurde quer durch die Anlage gebrüllt (Juaaaann - miramiramiramiraaaa! - Pepiiiiiii hay que alegriiiiiaaaaa!!! und sonstige Bemerkungen). Irgendwo in einer Ecke sass eine entsetzte mexikanische Gruppe mit pikierten Gesichtern - sie hatten wohl Angst, da spanischsprechend man würde sie mit diese Brüllaffen in einen Korb stecken.

Und noch was schönes - "mein" Ort in Andalusien ist ja Medina Sidonia - wenn da ausländische Touristen kommen schauen sie sich das Ort und die kulturellen Sachen an, wenn Nordspanier einfallen habe ich immer das Gefühl sie wollen sich ihre ach so exotischen, leider zum selben Lande gehörenden südlichen Landsleute ansehen - da hat man manchmal das Gefühl einer Safarigruppe, die wilde Tiere ansieht. Und man glaubt gar nicht was für Fragen einem Nordspanier im Süden in den Sinn kommt :shock1: (einer fragte mich mal mitten in der Altstadt wo hier die Altstadt sei :laughing: )

Sidona

• kutte
    geschrieben 1244397034000

Alles schön und gut. Ich finde es grundsätzlich despektierlich, wenn Urlauber über die Bewohner ihres Urlaubslandes herziehen. Dazu kommt, dass die WE-Urlauber in der Regel selbst aus Andalusien kommen. Mit so einer Einstellung, wie von Carina geäußert, kann ich absolut nichts anfangen.

• Sidona
    geschrieben 1244410673000

Kutte - ich bin deiner Meinung, man sieht sich immer als Gast und sollte sich so benehmen. Das heisst aber nicht dass ich alles durch die rosa Brille sehen muss und nicht auch mal Kritik üben darf. Auch nach über 40 Jahren Spanien gehen mir die Fernseher im Speisesaal auf den Geist - das sage ich aber nicht vor Ort, das ist halt so, heisst aber nicht dass ich begeistert darüber bin.

Ich gehe noch weiter - auch sevillanos (die in der Regel die cádizer Küste bevölkern, aber Cádizer - gaditanos - als ungebildetes räuberisches Volk ansehen) und da gerne WE-Urlaub verbringen, sollten sich als Gäste sehen und so benehmen, ebenso wie Nordspanier.

• Carina2000
    geschrieben 1244733832000

Soooo jetzt muss ich mich heir auch mal wieder melden. Ich selber war bis jetzt nur in Griechenland unterwegs und auch da gibts ja solche Urlauber, die sowohl bei den Deutschen Urlaubern sowohl auch beim einheimischen Personal negativ aufgefallen sind. ICh habe mit meinem Zitat nur das wiedergeben was ich in fast allen!!! Bewertungen gelesen habe!

Ich denke in so einem Forum darf man seine " Ängste" wohl doch auch aussprechen und von dortgewesenen Urlaubern erklären lassen, oder lieg ich da falsch.Sowas gibt es bestimmt auch in Deutschland und auch da würde ich mich darüber ärgern!! Das liegt nicht an der NAtionalität!!!!!Nur wenn ich eben in ein Familienhotel fahre dann erwarte ich keine nachts lauten, gröllenden Urlauber.

So ich hoffe ich hab meine Meinung hier etwas entschärft, ich war ja noch nicht in dem Hotel und habe eben wegen diverser Aussagen meine Bedenken, alles andere hört sich ja sehr positiv an und da lasse ich mich nicht von einigen" negativen Bewertungen unsicher machen.

LG ANdrea

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1244817609000

@Carina2000

bei der Größe der Anlage vom Riu Chiclana ist es zwangsläufig so, dass es etwas lauter hergeht ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!