• Sandy_P
    geschrieben 1091143602000

Hallo Sheridane,

ich bin auch vor drei Wochen von der Costa de la Luz zurückgekommen.

Schade, dass ihr vor Gibraltar keinen Parkplatz gefunden habt. Bei uns war es wie letztes Jahr überhaupt kein Problem, jede Menge freie Plätze!

Wir hatten noch das Pech, dass der Felsen total wolkenverhangen war. Aber letztes Jahr konnten wir ihn wenigstens sehen! Dafür konnte man diesmal von Tarifa aus Afrika erkennen, was letztes Jahr nicht möglich war, weil zu diesig.

Klar ist es dort Touristenabzocke, einmal reicht eigentlich. Ich wäre auch nicht wieder hingefahren, musste aber nachgeben :-(

Hast du in Sevilla auch die Krankenstation mit OP-Tisch in der Stierkampfarena gesehen?

Wir waren gerade in der dicken Hitzewelle dort. Waldbrände waren in Portugal und in der Provinz Huelva, zum Glück in der Provinz Cadiz (noch) nicht.

Gruß Sandy
  • Holzmichel
    geschrieben 1091145472000

Liebe Manuela,

vorab - heute, in genau 5 Monaten fliegen wir nach Jerez de la Fronterra, nehmen am Flughafen unseren Mietwagen an und fahren damit ins Hotel Barrosa Park, wo wir ein Appartement mit seitlichem Meerblick haben werden (hoffe, das es auch so klappt, denn eine Odysse haben wir schon durch mit unserem ursprünglichen "Bulgarienurlaub", musst mal dort auf meine Postings zu Nessebar bay, Nessebar mare oder Nessebar park schauen).

Jedenfalls habe ich heute so alles gebucht.

Ich habe vorhin mal auf Deine private Seite geschaut.

Meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit, vorallem, dass Euer Leben das bringen wird, was Ihr Euch so ausgemalt habt.

Ich freue mich ganz besonders für Euch Beide, weil ich in Kürze in einer ähnlichen Situation sein werde, jedoch mit dem grossen Unterschied, dass meine liebe Heike auch meine Frau bleiben wird - denn wir stehen vor unserer Silberhochzeit.

Im Reisethema zu Deutschland habe ich da z.B. nach ein paar Tipps für einen 3-Tages-Urlaub irgendwo bei uns in Deutschland angefragt, es kamen schon ein paar gute Hinweise. 

Also, alles Gute für Euch beide - vielleicht sieht man sich irgendwann mal in Espania.

Viele Grüsse

Euer Erwin

• Sheridane
    geschrieben 1091177484000

Schönen guten Morgen!

@Sandy:

Das ist ja wirklich komisch, dass es bei unserem Besuch in Gibraltar so zu ging und ansonsten so wenig los ist ... Vielleicht haben wir gerade einen besonders beliebten Tag erwischt.

Mit den Wolken hatten wir Glück. Anfangs für die Fotos war der Berg noch wolkenfrei, aber nach einer halben Stunde hat's auch zugezogen. Schon komisch: Kaum ist man in England, ziehen Wolken auf ...

Von Tarifa konnten wir auch Afrika erkennen. Zwar nicht ganz so klar, aber immerhin. Hab' ein nettes Foto - das ist irgendwie gelblich geworden. Ganz komisch ...

Ja. Die OP-Station in der Stierkampfarena habe ich auch gesehen. Irgendwie beeindruckend. Sah auch relativ "unecht" aus, aber das ist es ja gar nicht. Was mich gewundert hat, war, dass es scheinbar doch immer mal wieder Verletzte gibt. - Davon hört man so in den Medien eigentlich recht wenig. Außer letztens, als zwei Toreros direkt starben.

Bei uns war's auch ziemlich heiß. Aber zum Aushalten. Die Hitze von über 40 Grad ist dort ganz anders als bei uns. Wenn es bei uns 30 Grad hat, bekomme ich Kopfschmerzen und ich hänge nur noch rum - dort ging es mir total gut ... Kommt aber wahrscheinlich vom Meer ...

@Erwin:

Na dann wünsche ich Euch schon jetzt einen tollen Urlaub. Ist zwar noch ne Weile hin, aber die Zeit vergeht sowieso immer schneller als einem lieb ist ...

Danke übrigens für Deinen Besuch auf meiner Seite - und herzlichen Glückwunsch auch Euch zur Silberhochzeit ... das dauert jetzt bei uns noch ne Weile.

Muss dann gleich mal auf die Deutschland-Seite schauen; vielleicht hab' ich ja noch ein paar Tipps für Euch.

Viele Grüße

Manuela

• Sandy_P
    geschrieben 1091232447000

Manuela:

Wir haben dort im Fernsehen zufällig gesehen, wie während eines Stierkampfes ein Stier seine Hörner durch die Beine des Toreros bohrte. Das Blut spritzte nur so, und er wurde sofort rausgetragen. Da wusste ich, wie wichtig so ein OP ist!!

Erwin:

Ich wünsche dir schon mal viel Vorfreude auf einen sicher ganz tollen Urlaub!

Gruß Sandy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!