• anouschka
    geschrieben 1219920050000

Hallo Zusammen,

wir brauchen mal einen Tip. Wir wollen im Juni an die Costa de la luz.

Wir möchten gerne:

einen kinderfreundlichen Strand

keinen Club

einen Ort und eine Strandpromenade in der Nähe, wo wir mit unserer Tochter bummeln können, also kurze Wege.

Bitte um Tips zu den Orten.

Vielen Dank,

Anouschka

• Sidona
    geschrieben 1219922794000

Da gibt es mehrere Möglichkeiten - einerseits das immer genannte Conil, dann Chipiona (ausser Costa Ballena - das finde ich nur scheusslich) oder Rota, alles hübsche Orte, wo man abends auch mal bummeln oder essen gehen kann. Auch Sanlúcar de Barrameda an der Flussmündung ist sehr schön und hat einen schönen Strand.

Novo Sancti Petri ist ein Urlaubsresort, zwar sehr schön und mit wunderbarem Strand, allerdings sehr für sich, es gibt zwar ein paar Kneipchen und Restaurantes, aber um in einen Ort zu kommen braucht man einen Wagen oder den Bus.

Auch Richtung Portugal (Isla Canela, Isla Cristina etc.) soll einiges schöne sein, da kenne ich mich aber nicht aus. Da müsste man aber schon Flugplatz Sevilla oder Faro anpeilen, sonst wird der Anfahrtsweg recht lang.

Sidona

• San-dee
    geschrieben 1219931012000

Ich fliege nächsten Freitag an die Costa de la Luz (nach Conil) und kann dir ja mal berichten, wie es mir gefällt!

Wir werden auch viele Touren machen und uns einige Städte anschauen, vielleicht fallen mir ja bestimmte Örtchen positiv auf!

Ganz wichtig: Wollt ihr in einen lebhaften oder eher in einen ruhigen Ort? ;)

• ivy1974
    geschrieben 1219934523000

Ich denke auch, dass, je nach Eurem Geschmack, da entweder Novo Santi Petri oder Conil zur Verfügung stehen.

Ganz egal wo ihr seid, ein Auto solltet ihr euch mieten, um die schöne Gegend und die tollen Strände zu erkunden.

Wenn ihr Familienhotels mit vielen deutschen Familien, viele andere Kinder, gepflegte Hotelanlagen, ein Shopping-Center und einen kilometerlangen Strand erwartet. Dann wäre Novo Santi Petri was für Euch.

Die Urbanisation besteht fast nur aus Hotels, alle sind vor erst vor wenigen Jahren entstanden. Ist also ganz nett dort und gepflegt, Hochhaushotels sind hier nicht zu finden.

Wie wäre es hier mit dem Iberostar Andalucia Playa.

Wenn ihr nicht so auf Hotel-Urbansiationen steht, Euch die Vielzahl an anderen deutschen Familien mit Kindern auch nicht so wichtig ist, wenn ihr eher einen ursprünglichen Ort wünscht, mit vielen Restaurants, weißen Gassen und Häusern und jede Menge Spanier, dann seid ihr in Conil richtig.

Hier gibt es nicht viele Hotels. Das Fuerte Conil ist eins der größten und soll ja recht gut sein.

Wir werden voraussichtlich im Oktober schon zum zweiten Mal in ein Ferienhaus ins Umland von Conil (Fuente del Gallo, Roche, Roche Viejo) ziehen und ich kann diese Art von Urlaub sehr empfehlen !

Gruss, Ivy

• Achim
    geschrieben 1222273906000

@ivy1974 sagte:

Wie wäre es hier mit dem Iberostar Andalucia Playa.

Mit Kind jenseits des Kleinkindalters würde ich das benachbarte Schwesterhotel Royal Andalus empehlen, da es für Kinder erheblich mehr bietet.

• maria1986
    geschrieben 1222284161000

Das Royal Analus kann ich auch nur empfehlen!

• Jackfruit
    geschrieben 1222335574000

Ich kann den Ort Rota wegen der Nähe zu Cadiz empfehlen. Das Playa de la Luz ist ein schönes Hotel direkt am Strand.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Koala39
    geschrieben 1222349462000

Hallo,

wir waren in Conil de la Frontera. Der Ort hat einen endlos langen traumhaft schönen Sandstrand und hat sich meiner Meinung nach noch sehr viel Ursprüngliches bewahrt. Es gibt viele Lokale etc. und man kann abends schön bummeln. Von Conil aus hat man auch nicht weit in die wunderschöne Stadt Cadiz und auch Sevilla, Gibraltar, Tarifa und Ronda sind noch in einigermaßen "erträglicher" Nähe. Wir waren damals (August 2006) im Hotel Conil Park, ich glaube aber fast, dass ihr im Fuerte Conil besser aufgehoben wärt. Falls es noch Fragen gibt, einfach melden. Aber mit der Costa de la Luz habt ihr auf jeden FAll schon mal die bessere Wahl getroffen.

LG

Michaela

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • San-dee
    geschrieben 1222451622000

Ich kann Conil auch nur empfehlen!

Bin letzte Woche heimgekommen und mir hat es sehr gut gefallen! Der Ort ist sehr schön, abends kann man gemütlich durch die Stadt schlendern und die Promenade ist auch toll!

Allerdings kann ich dir da keine Hoteltipps geben.

Wir haben Sevilla, Tarifa, Gibraltar und die weißen Dörfer besucht, war alles gut zu schaffen!

• harry61
    geschrieben 1223120086000

Hallo!

Wir waren im Juni im Fuerte Costa Luz, das ist das Schwesterhotel vom Fuerte Conil in Conil de la Fontera. Die Hotels liegen direkt nebeneinander und man kann auch die Einrichtungen des anderen Hotels teilweise nutzen, nur dass das Fuerte costa luz günstiger ist. Das Hotel war eifach super und der Strand traumhaft! Man sollte nur die Ferienzeit der Spanier beachten!

Gruß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!