• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Netty3103
    geschrieben 1199546651000

Hallo Rolf,

Deine Ausarbeitung ist so genial, dass ich sie mir auch gleich ausgedruckt habe :D ! Einfach klasse!

Wir kennen zwar manches im Norden, aber vor unserem nächsten Nordseeurlaub werde ich gerne auch auf Deine unerschöpflichen Ortskenntnisse zurück greifen!

Liebe Grüße aus BaWü, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • gutenmorgen
    geschrieben 1199638941000

..., komme zwar gerade gutgelaunt von Föhr zurück, aber deine Reiseroute gefällt mir so gut, dass ich am besten gar nicht erst auspacken sollte, sondern lieber deine Empfehlungen abfahren möchte.

LG von der Ostsee

• placebo_1979
    geschrieben 1202805258000

Hallo Leute,

es tut mir leid, dass ich nochmals stören muss, aber leider können wir ab Hamburg nur 2 Tage (2 Nächte) irgendwo verbringen.

Habt ihr allenfalls nochmals einen Vorschlag, was man in so kurzer Zeit da machen kann oder sehen sollte?

Danke

Christian

• ukozok
    geschrieben 1202885928000

Es gibt natuerlich viele schoene Orte. Eine Moeglichkeit waere es zuerst in Bremen sich die Innenstadt anzuschauen und dann weiter nach Ostfriesland zu fahren. Nicht auslassen darf man dort das Moormuseum "Museum der Armut" in Moordorf bei Aurich. Dann kann man ueber die Doerfer weiterfahren zum Ewigen Meer. Dort kann man zu allen Jahreszeiten wunderschoen im Moor spazieren gehen. Dann vielleicht eine Nacht in Norden einlegen. Von hier gehen die Faehren zu den Nordseeinseln. Die schoenste ist vielleicht Juist. Norderney ist am einfachsten zu erreichen, aber es ist dann empfehlenswert den Bus zur Meierei oder zum Leuchtturm zu nehmen. Von dortt kann man stundenlang am Strand und in den Duenen wandern. Wenn es warm ist, klappt vielleicht sogar eine Wattwanderung. Falls noch etwas Zeit ist, dann wieder zurueck nach Norden und sich von dort Greetsiel und die Krummhoern anschauen. Dies kann man auch auf der Rueckfahrt noch machen.

--------------

Uli

Ferienhaus Mackeriege

http://ferienhaus-norden-ostfriesland.de

• ivy1974
    geschrieben 1202934777000

Hey Placebo,

komme aus dem tiefsten Norden und wohne jetzt in Hamburg.

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, Dir Hamburg genau anzuschauen - die schönste Stadt der Welt :D . Unbedingt sehen musst Du hier den Hafen, die Speicherstadt, die Hafencity, die Binnen- und Außenalster, den Michel, die Reeperbahn, die Innenstadt, das Rathaus, Hagenbecks Tierpark und Aquarium - etc...

5 Tage sind nicht viel Zeit. Ein guter Tipp ist Sylt oder St. Peter-Ording an der Nordsee. Falls Du letzteres besuchst, solltest Du unbedingt einen Abstecher nach Friedrichstadt bei Husum machen. Ein Städtchen dass von Holländern gegründet wurde und wirkt wie ein kleines Amsterdam. An jeder Ecke kann man sich dort Ruderboote ausleihen und durch die Kanäle schippern. Gebadet wird im Naturschwimmbad in der Schlei.

Wirklich schön dort !

Ein weiterer Tipp für die Nordsee ist Friedrichskoog (zwischen Itzehoe und Marne), ein schöner Strand, der nicht zu überlaufen ist.

Solltest du an den Halligen interessiert sein, kannst Du eine Schiffsrundfahrt ab Büsum buchen oder zBsp Hallig Hooge (die größte) besuchen.

Watt - Ebbe - auch dass solltest Du erleben, die Gezeitenkalender gibts im Internet.

Aber auch die Ostsee ist empfehlenswert. Meine Favoriten sind Timmendorfer Strand (80 km von Hamburg) mit einem tollen Strand und vielen Unterhaltungsmöglichkeiten (zBsp SeaLifeCentre) und Kühlungsborn (Mecklenburg, ca 250 km von Hamburg entfernt) mit alter Seebäderarchitektur, einem wunderschönen Sandstrand und tollem hügeligen Hinterland mit vielen alten Gutshöfen.

Viel Spass !

Gruss, Ivy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!