Nun auch unter Manipulationsverdacht klick.
a-ja Resorts - wer kennt es
-
geschrieben 1367964198000Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
-
geschrieben 1368024102000
Auf dem Foto ist oben links so eine Art Stempel von Hc. Einfach mal mit dem cursor drauf gehen.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1368024668000
Ah, jetzt hab ich es gesehen.
Und was bedeutet dieser Stempel?
OK, hab es gegoogelt
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;) -
geschrieben 1368884988000
Die Bewertungen zu diesem Hotel sind ja nun schon sehr durchwachsen, doch der Hammer sind die Kommentare des Hoteliers. Alle negativen Einschätzungen werden mit einer Arroganz abgetan, die finde ich schon frech. Da haben die Gäste das Konzept nicht verstanden, haben das Positive nicht genügend gelobt. Für mich lesen sich die Hotelierskommentare wie eine Verspottung der Gäste, da würde ich schon deshalb nicht hinfahren obwohl wir Warnemünde-Fans sind
-
geschrieben 1369590762000
... vielleicht sollte man um der Gerechtigkeit willen kurz erwähnen, dass der Manipulationsverdacht derzeit nicht mehr vorhanden ist.
Und gefakte Bewertungen müssen nicht immer positiv sein, um ein Hotel in den HC-Himmel zu loben.
Der Hotelier hegt in einem Kommentar den Verdacht, dass ein negativer Bewerter gar kein Gast des Hotels war und die Bewertung eher gedacht war, andere Urlauber abzuschrecken. Und warum soll ein Hotelier nicht auf Bewertungen reagieren dürfen, dazu ist diese Funktion doch da.
Wie auch immer, ich möchte mir über subjektive Bewertungen kein Urteil erlauben, auch nicht über so manche Erwartungshaltung für den Preis, der in dieser Lage wirklich günstig ist.
Das hat auch der ARD-Ratgeber Auto-Reise-Verkehr in der heutigen Sendung so gesehen, das Konzept erläutert und sicher demnächst in der Mediathek nochmal anzuschauen.
Das Hotel (wie in manchen Bewertungen) mit der Jugendherberge Warnemünde zu vergleichen, finde ich dennoch sehr gewagt, das Einzige, was in etwa vergleichbar ist, sind die Preise dort und die Zimmer im a-ja sind sicher nicht so spartanisch eingerichtet, vom nicht vorhanden Spa-Bereich und der Lage ziemlich weit vom Ortskern entfernt mal abgesehen
PS: und nein, ich bin nicht der Vetter vom Hotelchef...
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1369596749000
und Du wirst hoffentlich auch niemals zu einem Einsatz dort raus an den Teepott müssen !
Muss wirklich zugeben, dass mich nach den ganzen Negativ-Diskussionen über dieses Resort es sehr reizt, dass einmal persönlich erleben zu können.
Habe in meinem Leben bisher zweimal dort in direkter Nachbarschaft schon Urlaub bzw. Logie machen können - einmal als glücklicher FDGB-Urlauber für eine Woche und dann viele Jahre später nochmal als eurozahlender Geschäftsreisender - beide Male im Neptun !
Deshalb werde ich allen Negativ-Meldungen zum trotz dort mal ein paar Tage einplanen - möglichst noch vor den Sommerferien oder danach !
Und dann folgt garantiert eine ehrliche, echte Hotelbewertung !
liebe Grüße nach HRO
Erwin
P.S. fast noch mehr bewegt mich jedoch das Schicksal von nebenan - der "Weißen Stadt" ! Schade drum !
-
geschrieben 1369598740000
Hallo Peter, hallo Erwin,
als großer Warnemünde-Fan habe ich das aja-resort auch ein wenig beobachtet. Dass der Manipulationsverdacht auch aus anderer Richtung kommen könnte, habe ich zuerst gar nicht gedacht. Aber ich denke, dass man als Hotelier ein feedback bzgl. der Bewerter machen kann, und nachhaken kann, ob der Bewerter wirklich im Hotel zu Gast war.
Das Hotel habe ich im letzten Jahr im Rohbau gesehen, und die Lage neben dem NeptunHotel ist ja gut. Allerdings ist es Geschmacksache 2 so große Klötze an der Promenade anzuschauen . Das Prinzip aja finde ich interessant, und würde es auch mal testen, falls der Preis passt.
Das HotelNeptun hat uns gar nicht gefallen, z.B. sehr kleine Zimmer zu hohen Preisen. Gut gefallen hat es uns in der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Für dieses Jahr hatten wir wieder gebucht, aber leider mussten wir stornieren .
Ich hoffe, dass wir doch irgendwann Warnemünde wieder einen Besuch abstatten zu können.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1369778255000"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
-
geschrieben 1369786144000
Sorry, etwas OT:
siehste mal, ganz so dumm sind wir Ossis auch nicht !
Und ausserdem ist das rumänische Neptun ein Ort und kein Hotel....war allerdings selber noch nie am rumänischen Schwarzen Meer - kenne dort nur Bukarest und die Region Timisoara = Temesvar !!
Nee, im Ernst jetzt - wo wir damals die eine Woche im IH Neptun sein durften (war keine Auszeichnung, musste richtig Geld für diesen Platz bezahlen, ein anderen Platz z.B. in Ückeritz kostete 20 Mark Bereue aber keinen Pfennig - lang ist`s her ), störte uns nix, weder die kleinen Zimmer noch gewisse "Bestelleinschränkungen" aus dem "NSW-Gastro-Bereich".
Und gut isses - war eben so !!
Wir drei hatten damals dort eine Urlaubswoche, die einfach nur schön und toll war !
Ende OT !