• Patio
    geschrieben 1364665650000

Hallo!

War schon jemand im "a-ha Resort" in Warnemünde und kann mir sagen, wie es war? Bewertungen gibt es noch nicht.

Außerdem wüßte ich gern, ob es noch mehr von diesen Resorts gibt oder ob welche in Planung sind. Denn es wird ja die Mehrzahl benutzt, aber ich finde nur das Hotel in Warnemünde.

Grüße, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1364673662000

Hallo Pat,

das a-ja Resort in Warnemünde soll ja jetzt zu Ostern frisch eröffnet werden. Ob es letztendlich geklappt hat, kann ich dir nicht sagen. Ich habe es im letzten Jahr in Warnemünde noch im Rohbau erlebt. Es steht direkt an der Strandpromenade neben dem Hotel Neptun. Nun gibt es dort 2 Betonklötze ;) nebeneinander.

Das Angebot des A-jaResorts liest sich ja gut, und das Konzept bietet bestimmt schönen Familienurlaub. Ich denke, man muss die ersten Bewertungen abwarten. Schau mal bei "DerTour" oder "Neckermann" hinein, denn sie haben es auch schon in ihrem Programm.

Schau mal hier ein Zeitungsbericht, den ich gerade entdeckt habe, über die Eröffnung. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Patio
    geschrieben 1364727542000

Danke reiselilly! Der Artikel ist schon eine kleine Hilfe. Trotzdem verrät die Homepage sehr wenig. Zum Beispiel wär es sehr interessant zu wissen, welche Leistungen man zubuchen kann und was diese dann kosten.

Naja, das Haus soll ja an diesem Wochenende asgebucht sein dann gibt es bestimmt schnell die ersten bewertungen und damit INFOS ;) !

LG, Pat

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364731968000

-------> erste Bewertung

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Patio
    geschrieben 1364742490000

Hey, Danke!!!

Klingt alles eher nach Jugendherberge am Strand. Naja, können auch Anfangsschwierigkeiten sein...

Wahrscheinlich ist es ganz OK, wenn man gutes Wetter hat und strandnah schlafen möchte.

Gruß, Pat

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364746598000

... wobei man sicher die Erwartungshaltung bei einem Zimmerpreis ab 39€ überdenken sollte. Ich kenne bis jetzt auch nur den Rohbau und das Drumherum von außen, das dazu gehörige ehemalige "Samoabad" , eine jahrelange Investruine, wurde modernisiert, richtig schwimmen war dort bisher nicht möglich (so wie zu Ostzeiten bis in die 90ger Jahre im ehemaligen Meeresbrandungsbad, welches an gleicher Stelle stand), das Samoa war bislang ein reines Spaßbad mit Rutschen, Sauna, etc..

edit: ich denke, dass das A-ja Resort schon alleine wegen seiner tollen Lage ein Erfolg wird, dazu ein sensationeller Einstiegspreis und lecker Frühstücken kann man ggf. auch wenige Meter weiter bei einem der zahlreichen Bäcker in der Mühlenstraße...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • reiselilly
    geschrieben 1364759773000

Hallo,

ich sehe das auch so wie Peter, wenn der Ü-Preis passt, dann würde ich dort buchen. Die Lage ist gut, und Warnemünde ist wunderschön und bietet viele gute Möglichkeiten für Speis und Trank.

Warten wir mal ab, was die nächsten Bewertungen so aussagen. Vielleicht sind die bisherigen Probleme dort nur Anlaufschwierigkeiten einen neuen Hotels. Das nebenstehende Hotel Neptun hat ja auch seine "Finger dort im Spiel" und dort klappt es ja auch gut mit dem Service.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Holzmichel
    geschrieben 1364946890000

Rhodos-Peter:

... wobei man sicher die Erwartungshaltung bei einem Zimmerpreis ab 39€ überdenken sollte. 

ich denke, dass das A-ja Resort schon alleine wegen seiner tollen Lage ein Erfolg wird, dazu ein sensationeller Einstiegspreis und lecker Frühstücken kann man ggf. auch wenige Meter weiter bei einem der zahlreichen Bäcker in der Mühlenstraße...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

es ist leider schon ein paar Jahre her, seit wir das letzte Mal rund um den Teepott flaniert sind. War jedesfalls des letzte Mal während einer Hanse-Sail mit unangenehm extrem vielen Menschen.

Jedenfalls waren da noch keinerlei irgendwelche Anfänge zu diesem Resort zu sehen.

Kann mir jetzt auch räumlich nicht genau vorstellen, welche "alten" Gebäude dafür weichen mussten. Aber egal jetzt.

Ansonsten sehe ich es wie Peter.

Bei dieser Lage wird es ein Erfolg werden - aber nicht für 39 Euro Zimmerpreis.

Da wird man sicher - als Gast - schnell umdenken müssen!

Ich konnte (bisher) zweimal in meinem (Reise-)Leben an ähnlicher Stelle einen wunderschönen Urlaub bzw. Aufenthalt verbringen = einmal als "Mark zahlender Interhotel-Gewerkschaftsplatz bekommener-Urlauber" und nochmal viele Jahre später geschäftlich mit Euronen in der Tasche. Also im Neptun !

Beide Male waren wunderschön - wenn auch nicht vergleichbar !!

Jedenfalls würde ich mich für 39 Euro Zimmerpreis dort um einen einen Aufenhalt schon sehr bemühen !

Habe allerdings von den ersten Bewertungen nichts gelesen, kann also nur Vermutungen anstellen!

Viel Spass und Freude dort !

Erwin

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1366644952000

... wem die Ostsee am A-Ja Resort aktuell noch zu kalt ist,

die NNN schreibt dazu, Zitat:

Wellness-Oase eröffnet heute auf der Fläche des alten Samoa

Die Ostsee draußen sehen und pure Entspannung drinnen genießen - in Warnemünde eröffnet heute um 7 Uhr das neue Wellnessbad Seebad, Schillerstraße 15, am A-Ja-Resort. Die Gäste wird Resortleiter Mathias Freiheit heute im Panorama, der Gastronomie der Badewelt, begrüßen. "Mit der Wirkkraft der Meeresküste und reinem Ostseewasser ist es an 365 Tagen einerseits ein Ort der Ruhe und Erholung, aber auch Erlebniswelt für Familien", so Freiheit. Das Seebad dient dem kürzlich eröffneten, daneben gelegenen A-Ja-Resort als Hotel-Spa-Bereich, ist aber vor allem ein öffentliches Wellnessbad. Es wird von der Neptun-Betriebsgesellschaft betrieben. Am Ort des ehemaligen Spaßbades Samoa erinnert jetzt nichts mehr an das baufällige Schwimmbad von einst. Im Seebad gibt es einen Familienbereich sowie verschiedene Saunen und Dampfbäder, darunter auch eine niedrig temperierte Textilsauna. Der 25 mal 14 Meter große Hauptpool des Seebades ist 28 Grad Celsius warm und mit Meerwasser gefüllt. Vom Außenpool aus haben die Besucher Blick auf die Ostsee. Zwei sprudelnde Warmwasserbecken sorgen für Entspannung. Im dazugehörigen Vita-Park sind Räume für Sport und Vitalität. "Das Seebad wird eine weitere ganzjährige Attraktion, die den Standort Warnemünde noch attraktiver gestaltet", so Freiheit. Der Eingang für die Besucher befindet sich direkt an der Promenadenseite. Vor Ort hat außerdem ein Nivea-Haus eröffnet. Das Seebad hat täglich von 7 bis 22 Uhr geöffnet.

Zitat Ende

• reiselilly
    geschrieben 1366662336000

Hallo Peter,

nix wie hin, testen und Reisetipp schreiben ;) . Es gibt sogar eine Textilsauna :laughing:   -  und das in Meck-Pom.

Die a-ja Bewertungen lesen sich ja nicht so gut, und aus vielen a-ja Bewertungen sind o-je Bewertungen geworden.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!