Die Abmahnindustrie wartet nur auf solche Beiträge wie von dir.
Alles zur Deutschen Bahn
-
geschrieben 1712081698068"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1712082535054
Jaaa... das ist so eine Sache, gab aber immer schon kleine oder größere Probleme.
Habe eine BahnCard 50 und kaufe nur noch Tickets zum Flexpreis. Die sind teurer, ja, aber ich habe damit freie Zugwahl, die Stornierung vor 1. Geltungstag ist kostenfrei und ich hab das City-Ticket inklusive. Sitzplatzreservierung - nein, wenn ich allein unterwegs bin.
Natürlich gibt's Pannen und ich liebe die Begründung "Störungen im Betriebsverlauf" . Ich werde dennoch weiter mit der Bahn fahren. Vollgestopfte Autobahnen mag ich noch weniger.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1712082736253
Ich ärgere mich lediglich über diese fiese Masche, mit den Preisen. Sonst haben wir bisher immer alle "Pannen" hingenommen.
-
geschrieben 1712083100806
Kaufst du immer so weit im Voraus ? Oder war das jetzt wegen der Rabatte ? Ich frag, weil ich noch nie bemerkt habe, dass es weit im Voraus viel preiswerter ist. Kommt aber vielleicht auf die Strecken an ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1712084025590
Ich kaufe immer ca. 3 Monate vorher, wenn die Reise soweit schon fest steht. Ist aus Erfahrung und Beobachtung am günstigsten.
-
geschrieben 1712084797945
Absolut am günstigsten , je näher zum Termin um so teurer.. das macht oft sehr viel aus gerade bei längeren Strecken..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1712085560118
Na, dann werde ich das jetzt mal für den Flextarif verfolgen.
geschrieben 1712088754356
Ich habe im März geschaut für 5 Personen nach HH Wir brauchten nur die Hinfahrt, weil an diesem Tag kein Flixtrain fährt, dessen Rückfahrt wir schon gebucht hatten. Letztendlich habe ich eine Gruppenbuchung für 6 !! Peronen gemacht welche statt 180€ (für 5 Personen) nur 89€ ( 6 Personen) einschl. Sitzplatzreservation gekostet hat. Tur mir leid DB, aber Kundenservice geht anders!
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1712090089737 , zuletzt editiert von Kourion
Aber was Positives gibt's auch: In den letzten Jahren sind die Schaffner / Kontrolleure egal ob Frauen oder Männer sehr (!) viel freundlicher als sie es noch vor - ich sag mal - 10 -15 (?) Jahren waren. Waren das früher oft Muffel. Das hat sich geändert.
geschrieben 1712122058809
Ein manchmal schwer durchschaubares und nachvollziehbares Preissystem reklamiert die DB nicht exklusiv für sich. Das haben (leider) auch andere Verkehrsunternehmen, auch die fliegende Zunft. Macht es am Ende aber trotzdem ärgerlich.
Ich habe seit mehr als 10 Jahren beruflich bedingt die Möglichkeit, mich jährlich für eine BahnCard100 oder einen Dienstwagen zu entscheiden. Und ich habe mich noch nie für das Auto entschieden. Auch wenn die "Liebe" zur Bahn hier und da auch auf eine echt harte Probe gestellt wird. Gleichwohl teile ich die Überzeugung, es muss erstmal noch schlimmer werden (Generalsanierung) bevor es wieder besser wird. Die Hoffnung zumindest gebe ich nicht auf...
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!