• Mystikal777
    geschrieben 1325197674000

Schön guten Abend, 

ich habe mir die anderen drei Themen zum Schloss Neuschwanstein auf dieser Seite schon durchgelesen. Die empfohlenen Hotels sind zwar interessant, aber decken sich leider noch nicht ganz mit meinen Interessen. 

Ich würde gerne meiner Freundin zum Geburtstag ein Wochenende Ende März im Allgäu schenken, dabei möchte ich mit ihr auf jeden Fall die Schlösser Neuschwanstein und Schwangau besichtigen. Da wir mit dem Auto anreisen, nehme ich gerne Hotels im Umkreis von 30-35 km in Kauf. Wichtig wäre für das Abendprogramm ein schöner Saunabereich und Halbpension wäre sicherlich auch nicht schlecht, da die Preise in dieser Gegend doch etwas gesalzen sind! 

Ich möchte gerne pro Person ca. 180 Euro für zwei Übernachtungen mit Halbpension ausgeben. Bei manchen Hotels werden Pauschalen angeboten, die mich auch interessieren. Dabei wird ein 5-Gang Menü angeboten oder auch mal eine Massage. Welches Angebot könntet Ihr mir denn wirklich empfehlen? 

Bin schon auf euere Ratschläge gespannt und freue mich auf euere Ideen. Da es sich nur um ein Wochenende handelt, habe ich die Sorge, dass ich uns zu viel zumute. Vielleicht macht das Wellness Programm gar keinen Sinn, wenn man so viel unterwegs ist oder kann man auch noch nach dem Abendessen in die Sauna? 

Viele Grüße

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1325233157000

Mir hat der Jägerhof in Isny mit seinem Arrangment incl. Menü sehr gut gefallen. Die Fahrt bis zum Schloss Neuschwanstein liegt aber bei gut 1 Std. und knapp 80 km. Aber du kannst es dir hier ja mal anschauen. Die Lage ist schon klasse und die BW bei 92 %

Berghotel Jägerhof. Ansonsten kommt vielleicht die Gegend um Nesselwang für dich in Frage. z.B. der Hotel Nesselwanger Hof

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1325328253000

Hallo Mystikal777,

wie immer wenn es um einen schönen und günstigen Aufenthalt im  A l l g ä u  geht, empfehle ich die  P e n s i o n  S e e b a d  in  S u l z b e r g. In diesem Fall allerdings mit einer Einschränkung - es gibt keinen Wellnessbereich.

Ihr könntet es aber so machen, daß Ihr die Schlösserbesichtigungen auf den Vormittag legt (online reservieren), am Nachmittag die Gegend anschaut (z.B. Marienbrücke) und anschließend den restlichen Tag bzw. Abend in der Königlichen Kristalltherme in  S c h w a n g a u  verbringt (wo es auch sehr gutes Essen gibt). 

Die Fahrstrecke wären ca. 40 Kilometer, der größte Teil geht über die Autobahn (A7/A980), in einer guten halben Stunde seid Ihr also dort.

Ansonsten gibt es im gleichen Ort das Hotel  S u l z b e r g e r  H o f  mit Hallenbad, kleiner Sauna und Halbpension. Ich war ein paar mal im Restaurant, das Essen ist echt lecker. Im Hallenbad war ich auch schon, es ist zwar nicht neu, aber sehr gepflegt.

Für Freitag oder Sonntag könntet Ihr dann noch einen Bummel durch  K e m p t e n  einplanen, die älteste Stadt Deutschlands (ok meinetwegen zusammen mit  T r i e r ;) ) muß man doch mal gesehen haben.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Mystikal777
    geschrieben 1325414478000

Guten Tag,

vielen Dank für euere Wortmeldungen. Ich kann mich noch nicht so Recht entscheiden, vielleicht sollten wir direkt nach Füssen gehen. Es sind ja nur zwei Tage und das Programm mit den Schlössern ist doch recht kompakt. Was haltet ihr von den Luitpoldpark-Hotel oder dem Hotel am Hopfensee? Gibt es dazu vielleicht noch schöne Alternativen?

Beide Hotels bieten tolle zwei Tage Arrangements an, d.h. mit 3-Gang Menü und Candle Light Diner, bei einem wäre sogar schon die Schloßkarte mit dabei. Allerdings sind die Bewertungen bei HC nicht so toll, wie die anderen Hotels, die hier bereits genannt wurden.

Kempten werden wir uns auf jeden Fall mal ansehen, vielen Dank für den Tipp. Ansonsten suche ich noch nach weiteren Vorschlägen.

MfG

Mystikal

• BlackCat70
    geschrieben 1325440709000

Hallo nochmal,

das Schlösser-Programm brauchst Du nicht zu überschätzen. Die Führung dauert pro Schloß nur 30 Minuten, länger könnt Ihr Euch drinnen eh nicht aufhalten. Die Außenanlagen sind schnell besichtigt und der Fotostop auf der Marienbrücke dauert auch nicht ewig.

Ich persönlich würde kein Hotel in  F ü s s e n  nehmen, wenn es schon schloßnah sein soll, dann eher  S c h w a n g a u, dort z. B. das  H o t e l   R ü b e z a h l. Das  L u i t p o l d p a r k Hotel ist natürlich ein sehr gediegenes Haus mit Gäststruktur 50+.

Der  H o p f e n s e e  gehört zu meinen Lieblingsecken im Allgäu, allerdings war ich noch nie Ende März drüben, weil der Winter (hoffentlich zumindest im Tal) vorbei ist und das Frühjahr noch nicht angefangen hat.

Welche Vorschläge suchst Du denn? Kultur, Shopping, Gastronomie oder sonst was? Im Moment weiß ich eh nicht, was ich Dir empfehlen soll, denn aus Deinem Profil geht ja nicht viel hervor - ein paar mehr Details wären schon nicht schlecht.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Mystikal777
    geschrieben 1325452234000

Hallo BlackCat70,

vielen Dank für die Rückmeldung. 

Das Hotel Rübezahl sieht klasse aus, wäre genau meine Vorstellung. Einziges Manko: Der Preis. Es ist mir einfach zu teuer. 

Was ich suche: Eine Überraschung für die Frau zum Geburtstag. Es soll sich einfach um ein Wochenende im Allgäu handeln. Dabei lege ich auf die beiden Schlösser wert und wir gehen gerne wandern/spazieren. 

Es sollte sich um ein Komplettpaket handeln: 

2 Übernachtungen mit Frühstück, abends ein Candle-Light Diner, bisschen Wellness im Hotel wäre nicht schlecht und das Essen sollte top sein. 

Wir haben solche Ausflüge noch nicht häufig gemacht, deshalb weiß ich auch nicht genau, was ich will. 

Ich habe noch das Hotel Hirsch in Füssen gefunden. Bietet mir so ziemlich alles was ich wollte für 185 Euro. Allerdings gibt es da kein Wellness. 

Ein anderer Punkt ist der Zeitraum. Ich lese bei dir heraus, dass Ende März das Wetter nicht so toll sein könnte. Aber ich denke man kommt dennoch dort auf seine Kosten solange es nicht regnet, oder? 

Vielen Dank schon mal

Mystikal

• BlackCat70
    geschrieben 1325456152000

Hallo Mystikal,

ich wollte nicht sagen, daß das Wetter im März nicht gut ist, im Allgäu ist es doch fast immer schön. :D   Ich habe übrigens gerade gesehen, daß Ende März in  B a y e r n  die Osterferien beginnen, das wäre eventuell noch zu bedenken.

Schau Dir bitte mal das Hotel  H e l m e r h o f  in  S c h w a n g a u  an. Ich habe ein Angebot für 2 Personen mit 2x ÜF und Eintritt in die Kristalltherme für insgesamt 198 Euro gefunden. Halbpension und Wellness-Anwendungen sind zusätzlich buchbar.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Mystikal777
    geschrieben 1325497440000

Hallo BlackCat70,

der Helmerhof hat genau in diesem Zeitraum leider Betriebsferien. Das fällt also leider aus. Ansonsten ist es eine schöne Bleibe.

Hättest du noch Alternativen? Warum rätst du mir davon ab, direkt in Füssen eine Bleibe zu suchen? Schwangau sieht mir ganz nett aus und ich würde mich freuen, wenn es dort klappt.

Freundliche Grüße

Mystikal

PS: Sagt dir das Hotel Hirsch in Füssen etwas? Wird hier nicht schlecht bewertet und hätte ein Angebot für 185 Euro für zwei Tage. Wahrscheinlich auch eher gediegenes Publikum... oder?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1325505056000

Hallo Mystikal777,

schau Dir mal das Hotel Sommer an, wir waren vor ein paar Jahren da und ganz angetan - vor allem von der "Wellness-Oase" mit Hallenbad und beheiztem (!) Freibad, auch im Winter.

Die Bewertungen hier sind ok, die Preise sind aber etwas über Deinen Vorstellungen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ericmu
    geschrieben 1325507000000

Hallo,

habe noch Tipps dazu,

Füssen - Hotel Luitpold im Zentrum, schöne Fußgängerzone,

Lechbruck, Ostallgäu; Landhaus Gesteig, im schönem Bergblick,

Vorderhindelang, Hotel Malerwinkel, nahe am Oberjoch, Hintersteiner Tal, Sonthofen

das könnte man endlos fortsetzen, sollte mal ein Anhaltspunkt sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!