• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1325529036000

Hallo Mystikal,

mich stören in  F ü s s e n  eigentlich nur zwei Sachen. Erstens der ewige Durchgangsverkehr (daher käme für mich der Hirsch direkt an der B17 auf keinen Fall in Frage) und die hohen Gastronomiepreise. :?

Ach und der Helmerhof macht Betriebsurlaub. Hmm. Siehst Du, das ist das was ich mit der "schlechten" Reisezeit meine. Es ist einfach keine Saison und selbst die Natur macht Pause, d.h. sie hat sich vom Winter noch nicht recht erholt.

Im  H o t e l   S o m m e r  war eine Freundin schon öfters beim wellnessen, ihr gefällt es dort auch recht gut. Ich kann Dir leider keine weiteren Alternativen bieten, aber vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere Urlauber.

Nochmal zu  S c h w a n g a u. Hast Du Dir die Kristalltherme mal angeschaut? Sie ist ja auch ganz auf den König fixiert und dort gibt es auch Wellness-Pakete. Auf der Homepage werden auch Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe angezeigt.

Viele Grüße,

BlackCat70

• murma
    geschrieben 1325605669000

Hallo,

ein paar Tage ins Allgäu im März mit Besichtigungsprogramm von Schlössern und sonstigem und dann noch etwas WELLNESS ist doch eine Super-Idee!

Ich war immer mal für wenige Tage im Allgäu und mir gefällt es am Hopfensee sehr gut. Da war ich mal zum Wellnessen im Bio-Hotel Eggensberger HOf, den ich aber nicht wirklich empfehlen kann - schreckliches Hallenbad - und ziemlich viele Gäste, die dort zur Kur sind. Zimmer und Essen sind sehr schön - aber das Hotel ist auch ziemlich teuer. Dagegen ist das Hotel Sommer am Forggensee, das hier schon genannt wurde, ideal. Es liegt total ruhig, ihr könnt vom Hotel aus schon die Schlösser sehen, Füssen ist nur ein Katzensprung, es fährt glaube ich sogar ein Bus. Füssen zum Ansehen, Shoppehn  und Bummeln ist ideal, aber wohnen wollte ich da auch nicht.

Meine Empfehlung lautet: Hotel Sommer am Forggensee oder ein anderes Hotel in Hopfen am See suchen, da gibts ja noch einige nette.

Viel Erfolg

• Mystikal777
    geschrieben 1325612982000

Hallo Murma,

das Hotel Sommer ist leider nicht in meinem Budget. Mehr als 220 Euro für 2 Nächte finde ich zu teuer. Mein Limit lautet 180 Euro eher weniger. Hast du noch einen Geheimtipp in Hopfen am See? 

Vielen dank und schöne Grüße

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1325615322000

Hallo Mystikal,

dann schau dir doch mal das

Hotel Fischer am See an. Hier die Bewertungen:

klick. Wir waren leider nur 1 Nacht bzw. 1 Tag dort, aber uns hat es dort gut gefallen. Die Bewertungen sind ein wenig zwiespältig.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    geschrieben 1325621939000

Hallo nochmal,

zu  S c h w a n g a u  ist mir noch die Pension Schwansee eingefallen. Die befindet sich zwischen  S c h w a n g a u  und  H o h e n s c h w a n g a u. Ist natürlich etwas einfacher als die bisher genannten Hotels, dafür aber auch billiger. Da wäre ein Super-Wellness-Paket in der Therme auch noch drin (dafür gibt es auch Gutscheine, teilweise sogar mit Essen).

Am Hopfensee ist uns zuletzt das Landhotel Wiesbauer aufgefallen. Ich war aber nicht drin und kenne auch niemand, der das Haus kennt, leider.

Zum Forggensee vielleicht noch der Hinweis, daß er im März noch leer ist. Sieht meiner Meinung nach nicht so schön aus.

Viele Grüße,

BlackCat70

• sole-luna
    geschrieben 1325622015000

Vielleicht käme

das hier

in Frage?

Die Bewertungen hier bei HC sind ja ganz gut. Wir selbst waren allerdings nicht im Hotel, aber während unseres Füssen-Aufenthalts Anfang August mehrmals am Hopfensee. Die Hotels dort liegen eigentlich alle nebeneinander und teilen sich somit die tolle Lage. Hier könntest Du also nach den Bewertungen gehen und nichts falsch machen.

LG Brigitte

• BlackCat70
    geschrieben 1325622250000

Sehr gut Brigitte. :D

Für 3 Nächte im gewünschten Zeitraum genau 180 Euro, wenn das mal nicht paßt.

• BlackCat70
    geschrieben 1328813441000

Was ist denn nun daraus geworden Mystikal? :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!